Aktuelle Betriebssoftware und Navigationssoftware

  • Hallo zusammen kennt jemand die aktuelle Software Version? Bei mit ist die R12 drauf. Der MG4 hat eine Version R33 und die ist um Längen besser als die von MG5.

    MG5 long Range Luxury Red.

    Seit Juli 2023

    10 Kw PV

    Sungrow Wechselrichter und Wallbox

    BYD Speicher

  • Habe meinen MG5 im November 2023 mit der R17 bekommen. Das ist glaube ich die aktuellste für den MG5. Die Softwareversionen von MG5 und MG4 stimmen nicht überein. Du kannst somit den MG4 nicht als Referenz nehmen. Und ich finde, dass die Software im MG4 nicht unbedingt besser ist. Das ist aber m. E. auch viel subjektives Empfinden.

  • Danke da werd ich mal fragen ob ich ei update zu R17 bekomme.

    Erwarte lieber nicht zu viel. Der mg4 ist da doch recht unterschiedlich zum 5er und wird auch richtig gepusht. Der 5er wird, bis zum Nachfolger, totgepflegt.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Ich habe vor einigen Tagen einen MG5 Standard Range Luxury bekommen und der hat die Software R12 installiert.

    Eigentlich sollte es doch die R17 sein, oder?

    Ich muss mal meinen Händler nach dem Update fragen. Leider kann man es ja nicht selber herunterladen und installieren.

    Welche wichtigen Änderungen kennt ihr denn gegenüber der R12? Im Netz finde ich da quasi nichts zu. :/


    Ich wollte demnächst mal das Laden bei Tesla probieren. Kann es sein, dass das mit der R12 noch nicht ging?

  • Da hast du dann aber ein "Lagerfahrzeug" bekommen. Eigentlich nicht wirklich einen "Neuwagen". Offensichtlich scheint es zwischen R12 und R17 keine wirklichen Unterschiede zu geben. Ich habe vom Werk aus die R17 drauf und kenne keines der hier oftmals geschilderten Problemchen, die auch mit nachträglichen Update auf R17 scheinbar nicht immer restlos behoben werden können. Auf jeden Fall hat mein Werks R17 keinerlei Probleme mit dem Laden gehabt. Auch sonst läuft das ganze System recht stabil.

  • Updates gibt es nur, wenn eine Servicenews vorliegt oder der Kunde bestimmte Fehler meldet. In diesen Fall muss bei MG erst ein Ticket aufgemacht werden und dann kann nach Freigabe ein Update eingespielt werden.

    Manche bieten auch die Updates gegen Bezahlung an. MG übernimmt aber dann bei Fehlern keine Garantie. Immer nach der Devise "Never change the running System"

    Bestellt MG5 in Diamond Red, Luxury, Long range am 11.04.2022. Unverb. Liefertermin: 07.01.2023 😟 5-Tages-Mail am 18.10.2022 😃

    Zugelassen am 27.10.2022, abgeholt am 28.10.2022 😍