Aktuelle Betriebssoftware und Navigationssoftware

  • Updates gibt es nur, wenn eine Servicenews vorliegt oder der Kunde bestimmte Fehler meldet. In diesen Fall muss bei MG erst ein Ticket aufgemacht werden und dann kann nach Freigabe ein Update eingespielt werden.

    Manche bieten auch die Updates gegen Bezahlung an. MG übernimmt aber dann bei Fehlern keine Garantie. Immer nach der Devise "Never change the running System"

    Ok, dann gebe ich meine Hoffnung auf eine bessere Übersetzung der Funktionen und die wirren, wechselnden Sendernamen beim Radio wohl auf...

  • Das was du beschreibst stellt doch einen Fehler/Mangel dar welchen du reklamieren kannst.

    Sind das nicht Probleme, die alle MG5 haben?

    Die schlechten Übersetzungen wurden ja auch bei vielen Tests bemängelt.

    Und dass bei FM die Sendernamen der gespeicherten Sender immer wieder bunt gemischt werden und das Sendersymbol bei FM und DAB nie auf der Startübersicht angezeigt wird, haben doch auch alle, oder?

  • Nur weil etwas ein Serienfehler ist (oder wie man das auch immer einordnen mag) wird es dadurch ja nicht richtiger.
    Etwas funktioniert nicht wie es soll, also gebe ich meinem Autohaus den Wink das doch bitte zu korrigieren.

    Auch wenn mein eigentlicher Mangel nicht durch das Update behoben wird, so kann das ein Weg sein um mein Autohaus dazu zu bewegen ein Update einzuspielen. Ich wollte damit nur einen Weg aufzeigen wie ich die Werkstatt dazu bewegt habe mich von R12 auf R17 zu aktualisieren.

  • Bei mir persönlich waren es eher Kleinigkeiten wie z.B. etwas veränderte Bedienelemente der Klimaautomatik (besser als vorher, aber immer noch schlecht) eine nicht funktionierende Fernlichtautomatik (läuft bei mir jetzt super) und solche Kleinigkeiten. Ging ja aber auch nicht um mich, ich habe lediglich einen möglichen Weg aufgezeigt. Jeder nutzt und empfindet solche Sachen wie ein Infotainment anders und stört sich dementsprechend auch nicht an bestimmten Mängeln. Mir z.B. ist die Senderliste relativ egal da ich nur Spotify höre.

  • Freunde des geräuchlosen gleitens,


    ich bin recht neu hier, lese gespannt mit & interessiere mich für den MG5 51kwh LFP Akku.

    Gibt's schon Neuigkeiten zwecks Update zum abstellen der kleineren Kinderkrankheiten? Das macht mich nachdenklich und unsicher sich ein MG zuzulegen. Was wenn in der Zukunft keine Updates mehr zur Verfügung steht? Ansich ein gutes Fahrzeug zu einem fairen Preis.


    Danke euch.

  • Naja die Aussage kann ich nur bedingt teilen, habe ich glaube ich ja hier im Strang auch schon mal geschrieben meine Meinung dazu.


    Es ist ein fahrender Computer der keine nennenswerten Updates erhält und das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch so bleiben wird.. Kann man sich mit arrangieren, aber das ist leider extrem viel verschenktes Potenzial aus meiner Sicht..

  • Ich würde mittlerweile keinen MG5 mehr kaufen. Ansich funktioniert alles OK, aber wenn ich beim service nur ein update bekomme, wenn ich mit konkreten Problemen ankomme, zeigt mir, dass die das Thema nicht im griff haben bei MG, sonst würden sie einfach jedem den aktuellen Stand einspielen.
    Das onboard Navi kann man auch vergessen, das ist so dermaßen veraltet was Ladesäulen angeht und eben keine live trafic daten, dass ich das nur im Notfall nutze, wenn ich keinen empfang habe oder so.


    Auch dass ich jährlich zum Service muss ist mir ein Dorn im Auge. Wenn die Garantie vorbei ist werde ich das nicht mehr tun.

    Dann ist da noch die App - auch grottig umgesetzt, dass nur ein Gerät mit dem Auto verbunden sein kann. Wie kommt man auf die Idee bei einem Famileinauto.