Aktuelle Betriebssoftware und Navigationssoftware

  • Updates gibt es nur, wenn eine Servicenews vorliegt oder der Kunde bestimmte Fehler meldet. In diesen Fall muss bei MG erst ein Ticket aufgemacht werden und dann kann nach Freigabe ein Update eingespielt werden.

    Manche bieten auch die Updates gegen Bezahlung an. MG übernimmt aber dann bei Fehlern keine Garantie. Immer nach der Devise "Never change the running System"

    Ok, dann gebe ich meine Hoffnung auf eine bessere Übersetzung der Funktionen und die wirren, wechselnden Sendernamen beim Radio wohl auf...

  • Das was du beschreibst stellt doch einen Fehler/Mangel dar welchen du reklamieren kannst.

    Sind das nicht Probleme, die alle MG5 haben?

    Die schlechten Übersetzungen wurden ja auch bei vielen Tests bemängelt.

    Und dass bei FM die Sendernamen der gespeicherten Sender immer wieder bunt gemischt werden und das Sendersymbol bei FM und DAB nie auf der Startübersicht angezeigt wird, haben doch auch alle, oder?

  • Nur weil etwas ein Serienfehler ist (oder wie man das auch immer einordnen mag) wird es dadurch ja nicht richtiger.
    Etwas funktioniert nicht wie es soll, also gebe ich meinem Autohaus den Wink das doch bitte zu korrigieren.

    Auch wenn mein eigentlicher Mangel nicht durch das Update behoben wird, so kann das ein Weg sein um mein Autohaus dazu zu bewegen ein Update einzuspielen. Ich wollte damit nur einen Weg aufzeigen wie ich die Werkstatt dazu bewegt habe mich von R12 auf R17 zu aktualisieren.

  • Bei mir persönlich waren es eher Kleinigkeiten wie z.B. etwas veränderte Bedienelemente der Klimaautomatik (besser als vorher, aber immer noch schlecht) eine nicht funktionierende Fernlichtautomatik (läuft bei mir jetzt super) und solche Kleinigkeiten. Ging ja aber auch nicht um mich, ich habe lediglich einen möglichen Weg aufgezeigt. Jeder nutzt und empfindet solche Sachen wie ein Infotainment anders und stört sich dementsprechend auch nicht an bestimmten Mängeln. Mir z.B. ist die Senderliste relativ egal da ich nur Spotify höre.