Aktuelle Betriebssoftware und Navigationssoftware

  • Ich fände es toll, wenn auf dieser Seite die aktuelle Betriebssoftware des Autos und die aktuelle Navigationssoftware zu finden wäre. Ich habe im Augenblick die Softwareversion 83.3.4.4 aufgespielt. Gelesen habe ich aber auch schon von einer Version 83.3.4.8. Kennt ihr höhere Versionen? Was beinhaltet das Update? Wie wird es aufgespielt? Beim Händler oder Over the Air?

    Das Navigationsupdate und wie man es herunterladen kann wurde schon einmal beschrieben. Trotzdem fände ich es schön, wenn die aktuellen Versionen hier angezeigt würden.

    ZS-EV-COM-MG5-ALL-MG-4-STA-and-COM_Kartenupdate.pdf

  • Ich hoffe, ich bekomme bald eine neue Software für meinen MG5. Die jetzige ist "Schrott". Die Rückfahrkamera erscheint manchmal "bildfüllend" über das ganze Panel, aber leider ohne Abstandswarner. Sehr oft bekomme ich auch die Meldung, dass Assitenzsysteme nicht verfügbar sind. Auch beim Tempomat passiert es manchmal, dass das Tempo nicht reduziert wird, wenn mann für eine Situation etwas "Stoff" gegeben hat. Mit meinem Navi kann ich nicht über die Grenze fahren (SLO oder auch CRO) , da ist dann nur mehr schwarz. Ich habe mir auch eine neues Handy gekauft, da das Huawei angeblich nicht mit i-Smart funktioniert. Aber auch das neue Handy (ein chinesisches) lässt sich nicht koppeln.

  • Auf ein gutes Update kann man wirklich nur hoffen. Wenn das so bleibt hat man einen starken Körper mit schwachsinnigem kopf als Auto. Man kann sich zwar an einiges gewöhnen, aber manches muss nun wirklich überarbeitet werden

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Ich hab hier einen 32GB-Stick mit FAT32. Bekomme das Teil aber nicht zum Laufen. Beim Anstecken zeigt er irgendwas mit "U-Disk" und erkennt den Stick nicht. Sollte es mit exFAT etwa gehen und wenn es dann funktioniert, wie lange brauch das Update? Halbe Stunde, eine Stunde oder zwei?

    Wer hat da Erfahrungen?

    Bestellt MG5 in Diamond Red, Luxury, Long range am 11.04.2022. Unverb. Liefertermin: 07.01.2023 😟 5-Tages-Mail am 18.10.2022 😃

    Zugelassen am 27.10.2022, abgeholt am 28.10.2022 😍

  • Ich hab hier einen 32GB-Stick mit FAT32. Bekomme das Teil aber nicht zum Laufen. Beim Anstecken zeigt er irgendwas mit "U-Disk" und erkennt den Stick nicht. Sollte es mit exFAT etwa gehen und wenn es dann funktioniert, wie lange brauch das Update? Halbe Stunde, eine Stunde oder zwei?

    Wer hat da Erfahrungen?

    Was genau für ein Update soll das denn sein? Und warum machst du das selbst? Von meinen 7 Jahren Garantie sind noch gute 6 Jahre, 11 Monate und 9 Tage übrig - da lass ich sowas lieber machen...

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Achso. Na gut, das werkseitige Navi benutze ich eh nicht. Maps und abrp per Handy sind mir persönlich da weit lieber / zuverlässig(er kann ich nicht sagen weil ich es gar nicht erst versuche)

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Bei mir gehen etliche Sachen nicht unter anderem der Fernlichtassistent.

    Der Verkäufer hat mir das Fahrzeug übergeben mit einem alten Softwarestand.

    Unbegreiflich diese LMAA Einstellung was der an den Tag legt.

    Wenn die AHK beim nächsten Händler montiert wird wird auch die aktuelle Software mit aufgespielt.

  • Von welchem Händler würdest du da also so dringlich abraten? Eine Warnung für andere potentielle Kunden?

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Das ist so eine Sache mit Bewertungen das kann schnell mal teuer werden.

    Ich sag mal so Bad Hersfeld ist ein schlechtes Ziel um Urlaub zu machen :)


    Aber die AHK wird in Bad Salzungen bei Schrön montiert, wesentlich kompetenter dort wurde mir gleich mitgeteilt das das Auto gleich auf den neuesten Softwarestand gebracht wird da es einige Fehler gibt.