Aktuelle Betriebssoftware und Navigationssoftware

  • Das ist so eine Sache mit Bewertungen das kann schnell mal teuer werden.

    Ich sag mal so Bad Hersfeld ist ein schlechtes Ziel um Urlaub zu machen :)


    Aber die AHK wird in Bad Salzungen bei Schrön montiert, wesentlich kompetenter dort wurde mir gleich mitgeteilt das das Auto gleich auf den neuesten Softwarestand gebracht wird da es einige Fehler gibt.

    Persönliche Erfahrungen kann man noch immer frei teilen, man muss nur sachlich und auf eben die eigene Erfahrung bezogen objektiv bleiben. Aber musst nicht 😉

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Habe seit letzter Woche nach einem Werkstattbesuch auch die Softwareversion 83.3.4.4. Mir ist aufgefallen dass seitdem die Rekuperation nicht mehr so stark ist. Vorher war diese in Mode 3 direkt bei -19% bei Tempo 100kmh. Nun lediglich noch bei -10% und erst ab 50kmh erhöht sich diese auf die -19%. Hat das noch jemand, fand das vorher deutlich praktischer…

  • Habe seit letzter Woche nach einem Werkstattbesuch auch die Softwareversion 83.3.4.4. Mir ist aufgefallen dass seitdem die Rekuperation nicht mehr so stark ist. Vorher war diese in Mode 3 direkt bei -19% bei Tempo 100kmh. Nun lediglich noch bei -10% und erst ab 50kmh erhöht sich diese auf die -19%. Hat das noch jemand, fand das vorher deutlich praktischer…

    Ups, die 83.3.4.4 Software hatte ich von Beginn an auf dem Auto. Das war Mitte September. Augenblicklich sollte es mindestens mal die 83.3.4.8 sein. So mein Stand. Ich muss mal wieder beim lokalen Händler nachhören ...

  • Updates wären schon Wünschenswert. Man hat ja auch beim ZS gesehen, das ein BMS-Update den Verbrauch wesentlich gebessert hat. Anfang des Jahres war der Verbrauch da noch ganz schön hoch.

    Bestellt MG5 in Diamond Red, Luxury, Long range am 11.04.2022. Unverb. Liefertermin: 07.01.2023 😟 5-Tages-Mail am 18.10.2022 😃

    Zugelassen am 27.10.2022, abgeholt am 28.10.2022 😍

  • Habe seit letzter Woche nach einem Werkstattbesuch auch die Softwareversion 83.3.4.4. Mir ist aufgefallen dass seitdem die Rekuperation nicht mehr so stark ist. Vorher war diese in Mode 3 direkt bei -19% bei Tempo 100kmh. Nun lediglich noch bei -10% und erst ab 50kmh erhöht sich diese auf die -19%. Hat das noch jemand, fand das vorher deutlich praktischer…

    Ich war gestern in der Werkstatt und habe auch die neue Softwareversion bekommen. Bei mir ist das gleiche aufgetreten - die Rekuperation ist auch nur mehr wie bei dir beschrieben. Außerdem hatte ich auch noch ein anderes Fehlverhalten meines Autos. Bei einer Geschwindigkeit von 110 km/h liesß sich die Geschwindigkeit nicht mehr erhöhen. Ich hatte Stufe 2 und nicht ECO eingestellt. Außerdem kann ich seit dem Kauf des Autos im September e-Smart nicht installieren. Weder auf dem HUAWEI noch auf einem Telefon aus chinesischer Produktion. Ich habe das sicher schon 5 Stunden im ganzen versucht. :cursing:

  • Habe seit letzter Woche nach einem Werkstattbesuch auch die Softwareversion 83.3.4.4. Mir ist aufgefallen dass seitdem die Rekuperation nicht mehr so stark ist. Vorher war diese in Mode 3 direkt bei -19% bei Tempo 100kmh. Nun lediglich noch bei -10% und erst ab 50kmh erhöht sich diese auf die -19%. Hat das noch jemand, fand das vorher deutlich praktischer…

  • Ich habe die letzten Tage ganz ohne Update eine starke Reduktion der rekuperation festgestellt. Vielleicht liegt das am lfp akku, der Kälte und der goofiness der software generell.

    Nervt, weniger wegen der möglicherweise gesparten oder eben nicht gesparten Energie sondern wegen der merklich Veränderung des gewohnten fahrverhaltens. Das macht den Fuß vom Gas weit weniger zuverlässig / effizient und kalkulierbar. Alles in allem Käse hoch drei. Mal, davon, abgesehen das ich den kahn praktisch gar nicht mehr unter 20 kwh bewegen kann. Eher mehr - auch in der stadt

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Ich habe die letzten Tage ganz ohne Update eine starke Reduktion der rekuperation festgestellt. Vielleicht liegt das am lfp akku, der Kälte und der goofiness der software generell.

    Nervt, weniger wegen der möglicherweise gesparten oder eben nicht gesparten Energie sondern wegen der merklich Veränderung des gewohnten fahrverhaltens. Das macht den Fuß vom Gas weit weniger zuverlässig / effizient und kalkulierbar. Alles in allem Käse hoch drei. Mal, davon, abgesehen das ich den kahn praktisch gar nicht mehr unter 20 kwh bewegen kann. Eher mehr - auch in der stadt