Start/Stop und wieder zurück?

  • Etwas belastet mich vom ersten Tag an....


    Wenn ich nur mal kurz ins Auto schauen möchte und irgend etwas nachsehen, herumspielen (was die erste Zeit wohl häufiger vorkam)

    drücke ich den Start Knopf (ohne die Bremse zu drücken) und er geht in den sog. ACC-Mode (gelbe Leuchte. Möchte ich dann wieder

    ausschalten und nicht fahren, bleibt mir nichts anderes übrig als nochmal auf den Knopf zu drücken, wodurch er in den "Ready"-Zustand

    wechselt.


    Mache ich da vom ersten Tag an was falsch oder kann ich das Auto nur betriebsbereit schalten, um es abschalten zu können?

  • Also du drückst den Startknopf nochmal und der Motor startet / das System wird fahrbereit? Ohne die bremse zu treten? Oder wie nun?

    So ganz kann ich den Prozess nicht nachvollziehen.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Man drückt 1 mal und die Lampe wird grün (ACC Mode)

    Wenn ich jetzt aber einfach wieder ausschalten möchte geht er natürlich in den Ready Zustand.

    Das heißt man muss ihn immer erst einschalten, wenn man ihn vom ACC Mode wieder ausschalten möchte.

    Oder gibt es da einen Trick?

  • Ich werde das morgen mal nachstellen und dann berichten.

    Aber generell im Alltag ist das ja keine Situation / macht keine Probleme, oder?

    Ansonsten wäre das ja mehr so ein "dann lass das halt sein" ding, oder? Allgemein hat der 5er was seine Software angeht ja leider noch so manchen Fallstrick / Kinderkrankheit die dringlich überarbeitet werden möchten.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+