Drag down Einstellungen

• Habe vorhin meinen Displayschutz installiert und beim putzen bin ich auf dieses drag down Menü gestoßen das ich zuvor noch nicht gesehen habe. Man kann dort neben einer recht nützlichen Lautstärkekontrolle auch das Display und Bluetooth ausschalten UND die Stabilitätskontrolle.

Einfach am oberen Bildschirmrand nach unten ziehen, eventuell vorher kurz aufs Display tippen. Kannte das schon jemand? In android auto geht es jedenfalls. Und von dort aus das Display ausschalten bedeutet auch das man sich nur die Uhrzeit anzeigen lassen kann wenn man dies vorher in den Displayeinstellungen aktiviert. Find ich cool.

• Die Software ist so herrlich. Also probeweise Display aus gemacht. Sehr angenehm wenn es dunkel ist. Eine Berührung des Displays und es springt wieder an. Nur LEIDER NICHT WENN MAN RÜCKWÄRTS FÄHRT!! Kamera? Nene, schwarzes Display. Wieder an? Och nö. Reaktion auf Knöpfe wie home oder ähnliches? Nix, schwärze. Nur der druck auf die klimakontrolle konnte das Display wieder zum leben erwecken. Outstanding move mg.

• Ich hatte mir etwas mehr Möglichkeiten erhofft, als BT on/off, Display on/off und ESP on/off. Das ist übrigens im Winter ein wichtiges Feature, wenn sich das Auto durch die Stabilitätskontrolle in Matsch und Schnee beim Anfahren oder an Steigungen selbst ausbremst, ESP aus und schon geht es mit jetzt durchdrehenden Rädern weiter.

• Ich hatte mir etwas mehr Möglichkeiten erhofft

Ja, mehr geht immer. Aber man muss erstmal drauf kommen das es da ist. Ich hab jetzt gerade gelesen das dieses System auf Android basiert und man sogar durch langen druck auf die Leertaste die Tastatur auf die Android eigene umstellen kann.

Also das im Hinterkopf ist noch viel Luft für Verbesserungen

MG5 luxury SR in Diamond Red

Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

Aktuell : model s p85+

• Ja son neu ist das Menü nun auch nicht. Hatte ich schon auf eine paar YT-Videos gesehen. Deshalb war es für mich nichts besonderes. 😉

Was hast Du für eine Folie drauf gemacht? Ist die auch etwas entspiegelt?

Bestellt MG5 in Diamond Red, Luxury, Long range am 11.04.2022. Unverb. Liefertermin: 07.01.2023 😟 5-Tages-Mail am 18.10.2022 😃

Zugelassen am 27.10.2022, abgeholt am 28.10.2022 😍