AliExpress - bisher bestelltes Zubehör

  • Hi Leute

    Wie ihr vielleicht wisst habe ich schon das eine oder andere Zubehör auf AliExpress bestellt, erhalten und vorgestellt.

    Manches mag sinnvoll sein, anders praktisch und wieder anderes am Ende doch nur Müll. Bisher habe ich allerdings nur nützliche und wirklich gute Teile bekommen. Ich habe auch festgestellt das leider viel Auswahl herausgefiltert wird wenn man nach Deutschland senden lassen will und auch das manches nicht wirklich eindeutig für "unseren" 5er ist. Anderes ist vielleicht ursprünglich für das in Großbritannien verfügbare Vorgängermodell, passt aber dennoch weil sich an der grundsätzlichen Form nicht viel verändert hat.

    Jedenfalls will ich hier mal die Dinge die ich für nützlich halte und bestellt habe noch einmal bzw allgemein zusammengefassen.

    Der eine oder andere mag es nützlich finden.


    Also


    Schon da:

    Lederhülle für den Schlüssel

    € 9,73 40%OFF | Leather Car Key Case Cover Shell for MG6 MG ZS EV EZS HS EHS Car Protection Accessories
    € 9,73 40%OFF | Leather Car Key Case Cover Shell for MG6 MG ZS EV EZS HS EHS Car Protection Accessories
    a.aliexpress.com


    Jeden Cent wert, wirklich toll. Die Qualität begeistert mich täglich. Der Schlüssel kann bei einem Sturz nicht aufgehen und so verliert man auch den notschlüssel nicht.

    Rund 15 Euro. Meines Erachtens 30 Euro wert. Mindestens


    Schlüsselhülle aus Kunststoff, blau. Weit günstiger - für den Zweitschlüssel. Schütz genauso und eigentlich auch gut für den Hauptschlüssel geeignet. Mit rund 4,50 weit günstiger.

    Installation etwas fummelig, gerade wenn man bei keyless Schlüsseln öfter die Batterie wechseln muss vielleicht nachteilig, aber ebenfalls sehr guter Schutz.

    € 0,67 22%OFF | TPU Leather Car Smart Key Cover Case Holder Bag Keychain for Roewe RX5 I5 I6 RX3 RX8 ERX5 for MG ZS EV MG6 EZS Protector

    https://a.aliexpress.com/_ExH9SU z


    Displayschutzglas

    Ca 12 Euro die gut investiert sind.

    Meines Erachtens nach weniger Fingerabdrücke und schutz gegen Kratzer, leider keine Einspielung. Allerdings auch keine Verschlechterung bezüglich Spiegelungen und Bedienbarkeit. Evtl auch weniger Staubhungrig.

    Kaufen!! Better save than sorry!


    € 8,35 24%OFF | Tempered glass screen protector film For MG5 EV 2022 10.25 inch Car infotainment radio GPS Navigation Interior accessories
    € 8,35 24%OFF | Tempered glass screen protector film For MG5 EV 2022 10.25 inch Car infotainment radio GPS Navigation Interior accessories
    a.aliexpress.com


    Ladepad.

    Es funktioniert, allerdings direkt am Boardeigenen usb recht langsam. Angeblich soll es 15w leisten ko2. Ich teste es evtl auch noch mit einem Ladegerät mit höherem output, aber eigentlich möchte ich das nicht so lösen. Ich kann es nur bedingt empfehlen denn es wird auch warm und insgesamt eher keine endgültige Lösung für mich. Es sei dazu gesagt das ich allgemein eine kabellose Lösung gesucht habe und auch aa wireless im auto habe - das ist aber nicht von AliExpress.


    € 13,35 59%OFF | Bonola Silicone Non-slip Pad Car Fast Wireless Charger for iPhone/Android Mobile Phone Qi 15W Quick Car Wireless Charging Stand
    € 13,35 59%OFF | Bonola Silicone Non-slip Pad Car Fast Wireless Charger for iPhone/Android Mobile Phone Qi 15W Quick Car Wireless Charging Stand
    a.aliexpress.com



    Bestellt aber noch nicht da:

    Lackschutz für die Tür :

    https://a.aliexpress.com/_EQ0SuA Z

    Mal schauen, 6 euro - wird den Versuch wert sein.


    Displayschutzglas für das Kombiinstrument :

    Mag dem einen oder anderen überflüssig vorkommen, in meinem 2015er passat war es aber zerkratzt und das hat mich gestört. Auch hier besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.

    Knapp 9 Euro um ein Bauteil zu schützen das sicherlich im höheren 3 stelligen eurobereich liegt? Kann nicht weh tun.


    € 8,00 28%OFF | Tempered glass Screen Protector For ROEWE Ei5 2021 Car LCD Instrument Display protective film
    € 8,00 28%OFF | Tempered glass Screen Protector For ROEWE Ei5 2021 Car LCD Instrument Display protective film
    a.aliexpress.com



    Gasdruckfedern für die Motorhaube :

    Wer über einen Frunk nachdenken sollte kann hier eine gute Ergänzung finden.

    Die Haube ist nicht nur relativ schwer, wenn hier das ladekabel und evtl anderes ausgelagert werden soll ist die Standard Version mit der Stützstange auf Dauer für mich keine Option.

    Ich habe mit dem Händler Rücksprache gehalten und bin guter Dinge das diese Lösung funktioniert. Ich habe standard schwarz genommen.



    Nicht bestellt aber eine Überlegung wert :

    Dachträger Gepäckträger für MG 5 EV 2017-2022 Aluminium Silber TÜV ABE 2Tlg | eBay
    Entdecken Sie Dachträger Gepäckträger für MG 5 EV 2017-2022 Aluminium Silber TÜV ABE 2Tlg in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Dachträger: hier greift das zuvor geschriebene über das Vorgängermodell. Die Dachlinie und Fenster, das Profil allgemein, haben sich nicht verändert.


    Schürzen für die Radkästen:

    Hässlich aber wirkungsvoll für 20 Euro


    € 18,27 35%OFF | 4Pcs Car Mud Flaps For Roewe Ei5 2018-2020 Mudguards Fender Mud Guard Flap Splash Flaps Accessories
    € 18,27 35%OFF | 4Pcs Car Mud Flaps For Roewe Ei5 2018-2020 Mudguards Fender Mud Guard Flap Splash Flaps Accessories
    a.aliexpress.com



    Regen / Windschutz für die Fenster

    Da passe ich wahrscheinlich, vielleicht kann es jemand brauchen.

    https://a.aliexpress.com/_ExDvKm t



    Sucht man nach dem mg5 / roewe ei5 mit Lieferung nach Großbritannien oder gar nach China bekommt man noch einige andere Angebote, kofferraummatten, scheibenwischer, totwinkelwarner und elektrische heckklappen wie diese :

    € 458,43 49%OFF | Smart electric tailgate Car electric trunk drive Kick Sensor Car door closer rear door power kit For ROEWE Ei5 2018-2021
    € 458,43 49%OFF | Smart electric tailgate Car electric trunk drive Kick Sensor Car door closer rear door power kit For ROEWE Ei5 2018-2021
    a.aliexpress.com

    Für die ganz mutigen.



    Ich ergänze Fundstücke und bei Lieferung Erfahrungen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

    Einmal editiert, zuletzt von Cinimod ()

  • Ich habe mir 4 Autel MX Sensoren bestellt, (heute gekommen) sind "frei" programmierbar. Damit werde ich dann den originalen Radsatz "Clonen".


    € 81,77 57%OFF | Autel MX Sensor 433 315MHZ TPMS Sensor Reifen Reparatur Werkzeuge Scanner MaxiTPMS Pad Reifen Druck Monitor Tester Programmierung MX-Sensor

    € 81,77 57%OFF | Autel MX Sensor 433 315MHZ TPMS Sensor Reifen Reparatur Werkzeuge Scanner MaxiTPMS Pad Reifen Druck Monitor Tester Programmierung MX-Sensor
    € 81,77 57%OFF | Autel MX Sensor 433 315MHZ TPMS Sensor Reifen Reparatur Werkzeuge Scanner MaxiTPMS Pad Reifen Druck Monitor Tester Programmierung MX-Sensor
    a.aliexpress.com


    Ebenso heute angekommen die mobile Ladelösung.


    € 249,60 52%OFF | 11KW 16A 3 Phase Mobile Typ 2 Elektrische Auto Ladegerät EV Wallbox mit Rot CEE5 Pins Stecker Freies Adapter freies Buchse anzug Tesla

    € 249,60 52%OFF | 11KW 16A 3 Phase Mobile Typ 2 Elektrische Auto Ladegerät EV Wallbox mit Rot CEE5 Pins Stecker Freies Adapter freies Buchse anzug Tesla
    € 249,60 52%OFF | 11KW 16A 3 Phase Mobile Typ 2 Elektrische Auto Ladegerät EV Wallbox mit Rot CEE5 Pins Stecker Freies Adapter freies Buchse anzug Tesla
    a.aliexpress.com



    Displayfolie ist noch nicht da.

  • Da bin ich mal gespannt was du über das Ladegerät zu berichten hast!

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Wenn es so weit ist, werde ich berichten.

    Gibt's schon neue Erkenntnisse? Würde mir das Teil wohl auch bestellen wollen.. Aber ist ja nicht gerade billig 😅

    MG5 Lux LR in Diamond Red

    Bestellt am 28.10.2022

    Vorausschtliches Lieferdatum: 01.12.2022

    Tatsächliches Lieferdatum: 20.02.2023

    Zusätzlich bestellt: Pirelli Cinturato All Season SF2 XL - 21550R17 95W

    Vorgängerfahrzeug: Audi A3 S-line 2.0 TDI

  • Wir haben uns den JuiceBooster gegönnt. Schweineteuer aber bisher hab ich das Gefühl das das Ding sein Geld wert ist.


    LG
    Matze

  • Was macht der Juice Booster denn so "besonders"? Hab auch schon viel davon gehört.

    Mit war er zu teuer. Adapter für normale Steckdose habe ich auch dabei. Andere Adapter fürs Ausland werde ich wohl nicht brauchen. Da er dann eh nur für Notfälle im Auto liegt, wenn die Wallbox (Victron) für PV Überschuss dann da ist, reicht mir der völlig.

  • Ich sehe für mich auch kein reelles Anwendungsszenario. Unterwegs könnte ich lange teuer laden bis ich das Geld drin hätte

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Gibt's schon neue Erkenntnisse? Würde mir das Teil wohl auch bestellen wollen.. Aber ist ja nicht gerade billig 😅

    So heute der erste Ladeversuch.

    3 phasig 13Amp.. wollte gar nicht starten

    Also 3 Phasig.. 16A.. ging ganze 10 min.. dann hat das Auto oder der Ladeziegel abgebrochen..

    Es wurde dann mehrmals versucht das Laden wieder neu zu starten.. aber ne.. es fließen nur 0,4Amp. dann Abbruch..


    Also Adapter raus und auf Schuko gesteckt.. Auf 13 Amp. Gestellt.. und siehe da.. das macht er.



    Jetzt fragt sich, liegt es an der Kraftdose.. das er keine 3 Phasen 1