Hi Leute
Wie ihr vielleicht wisst habe ich schon das eine oder andere Zubehör auf AliExpress bestellt, erhalten und vorgestellt.
Manches mag sinnvoll sein, anders praktisch und wieder anderes am Ende doch nur Müll. Bisher habe ich allerdings nur nützliche und wirklich gute Teile bekommen. Ich habe auch festgestellt das leider viel Auswahl herausgefiltert wird wenn man nach Deutschland senden lassen will und auch das manches nicht wirklich eindeutig für "unseren" 5er ist. Anderes ist vielleicht ursprünglich für das in Großbritannien verfügbare Vorgängermodell, passt aber dennoch weil sich an der grundsätzlichen Form nicht viel verändert hat.
Jedenfalls will ich hier mal die Dinge die ich für nützlich halte und bestellt habe noch einmal bzw allgemein zusammengefassen.
Der eine oder andere mag es nützlich finden.
Also
Schon da:
Lederhülle für den Schlüssel
Jeden Cent wert, wirklich toll. Die Qualität begeistert mich täglich. Der Schlüssel kann bei einem Sturz nicht aufgehen und so verliert man auch den notschlüssel nicht.
Rund 15 Euro. Meines Erachtens 30 Euro wert. Mindestens
Schlüsselhülle aus Kunststoff, blau. Weit günstiger - für den Zweitschlüssel. Schütz genauso und eigentlich auch gut für den Hauptschlüssel geeignet. Mit rund 4,50 weit günstiger.
Installation etwas fummelig, gerade wenn man bei keyless Schlüsseln öfter die Batterie wechseln muss vielleicht nachteilig, aber ebenfalls sehr guter Schutz.
€ 0,67 22%OFF | TPU Leather Car Smart Key Cover Case Holder Bag Keychain for Roewe RX5 I5 I6 RX3 RX8 ERX5 for MG ZS EV MG6 EZS Protector
https://a.aliexpress.com/_ExH9SU z
Displayschutzglas
Ca 12 Euro die gut investiert sind.
Meines Erachtens nach weniger Fingerabdrücke und schutz gegen Kratzer, leider keine Einspielung. Allerdings auch keine Verschlechterung bezüglich Spiegelungen und Bedienbarkeit. Evtl auch weniger Staubhungrig.
Kaufen!! Better save than sorry!
Ladepad.
Es funktioniert, allerdings direkt am Boardeigenen usb recht langsam. Angeblich soll es 15w leisten ko2. Ich teste es evtl auch noch mit einem Ladegerät mit höherem output, aber eigentlich möchte ich das nicht so lösen. Ich kann es nur bedingt empfehlen denn es wird auch warm und insgesamt eher keine endgültige Lösung für mich. Es sei dazu gesagt das ich allgemein eine kabellose Lösung gesucht habe und auch aa wireless im auto habe - das ist aber nicht von AliExpress.
Bestellt aber noch nicht da:
Lackschutz für die Tür :
https://a.aliexpress.com/_EQ0SuA Z
Mal schauen, 6 euro - wird den Versuch wert sein.
Displayschutzglas für das Kombiinstrument :
Mag dem einen oder anderen überflüssig vorkommen, in meinem 2015er passat war es aber zerkratzt und das hat mich gestört. Auch hier besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
Knapp 9 Euro um ein Bauteil zu schützen das sicherlich im höheren 3 stelligen eurobereich liegt? Kann nicht weh tun.
Gasdruckfedern für die Motorhaube :
Wer über einen Frunk nachdenken sollte kann hier eine gute Ergänzung finden.
Die Haube ist nicht nur relativ schwer, wenn hier das ladekabel und evtl anderes ausgelagert werden soll ist die Standard Version mit der Stützstange auf Dauer für mich keine Option.
Ich habe mit dem Händler Rücksprache gehalten und bin guter Dinge das diese Lösung funktioniert. Ich habe standard schwarz genommen.
Nicht bestellt aber eine Überlegung wert :
Dachträger: hier greift das zuvor geschriebene über das Vorgängermodell. Die Dachlinie und Fenster, das Profil allgemein, haben sich nicht verändert.
Schürzen für die Radkästen:
Hässlich aber wirkungsvoll für 20 Euro
Regen / Windschutz für die Fenster
Da passe ich wahrscheinlich, vielleicht kann es jemand brauchen.
https://a.aliexpress.com/_ExDvKm t
Sucht man nach dem mg5 / roewe ei5 mit Lieferung nach Großbritannien oder gar nach China bekommt man noch einige andere Angebote, kofferraummatten, scheibenwischer, totwinkelwarner und elektrische heckklappen wie diese :
Für die ganz mutigen.
Ich ergänze Fundstücke und bei Lieferung Erfahrungen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.