Wartung des MG5*

  • So, heute beim ersten Service gewesen, Kostenpunkt 124 € inkl. Fahrzeugwäsche und aussaugen.


    Es wurde eine Serviceaktion gemacht. (Verbesserung des Ladeverhaltens, die Nummer hab ich mir jetzt nicht gemerkt), was nicht gemacht wurde, SW von R07 auf R12. Fernlichtassistent immernoch ohne Funktion.

    Soll diesbezüglich ein Video machen, das dieser nicht geht.

    Gut, kann ich verstehen, müssen ja immer bei MG um Freigabe bitten.


    Was leider auch (immer noch nicht geht), ist warme Luft wenn nur Mittelausströmer gewählt sind. Habe auch da ein Update gemacht, aber offensichtlich ohne Erfolg.


    Ärgerlich. Mein Händler ist nicht gleich um die Ecke...


    Die Zettel vom Post vor mir, habe ich auch bekommen.

  • hatte meinen heute auch bei der Inspektion 96,39 € inkl MwSt. Software ist bei mir augenscheinlich immer noch die R12 geblieben, meine Frau hat den Wagen heute abgeholt, muss morgen mal gucken was von den Reklamierten Punkten gemacht wurde (Car Play hängt nach, Anhängermodus nicht vorhanden)

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW

  • So, heute stand auch bei mir die erste Inspektion (nach 1 Jahr) an.

    Ich habe 185,- Euro bezahlt. Generell ok für eine Inspektion, aber wenn man mal sieht, was bei dem Wagen gemacht wird...


    Ob Updates gemacht wurden, habe ich nicht geprüft. Allerdings scheinen die bisherigen Bugs (bspw. keine Anzeige des Sendersymbols bei DAB auf dem Startbildschirm, Übersetzungsfehler...) weiterhin da zu sein.


    20240517_193025.jpg20240517_193033.jpg

  • Ich auch so. kommt immer auf die Region und deren Stundensätzen an 😉

    laut meinem MG Händler ist der Preis für die reine Inspektion von MG vorgegeben, ggf. kann bei Mehrarbeiten zusätzliches auf die Rechnung geschrieben werden als separater Punkt.

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW

  • Ja genauso wie einige MG-Werkstätten versuchen dem Kunden Geld für die Updates aus dem Geldbeutel zu leiern. Würde mal gerne die Rechnungen der Höheren Preise sehen.
    Bei mir ist als Position 1
    1. Jahreswartung durchführen mit dem Pauschalpreis 76 € gelistet
    Plus Kleinersatzteile mit 5,00€ (Wischwasser war halt halb leer...)
    dann noch der Leihwagen mit 41,18 €
    plus die MwSt.
    Dann war die Rechnung zu Ende.

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW