Begrenzen der maximalen Ladekapazität nicht möglich

• Moin, über die App soll es ja eigentlich möglich sein die maximale Ladekapazität des Akkus einzustellen.

Dies ist bei mir in der App jedoch leider nicht möglich. Hier wird der Pfeil unter der Batterie mit welchem man den maximalen Ladestand verschieben kann gar nicht angezeigt.

Hat noch jemand das gleiche Problem oder weiß evtl. wie sich das beheben lässt? Vielen Dank & viele Grüße!

• knuddi777

Hat den Titel des Themas von „Brenzen der maximalen Ladekapazität nicht möglich“ zu „Begrenzen der maximalen Ladekapazität nicht möglich“ geändert.
  • Kleiner Akku? Also short range? Dann hast du einen LFP akku im auto und der wird problemlos bis 100% geladen. Deshalb hast du zwar die Option in der app, aber es geht einfach nicht. Und ist nicht nötig

MG5 luxury SR in Diamond Red

Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

Aktuell : model s p85+

• Genau ist der kleinere LFP Akku verbaut.

Naja die Option sollte ja dennoch funktionieren, das hat MG ja nun nicht absichtlich deaktiviert denke ich?!

Mg hat sich lediglich nicht die Mühe gemacht die App auf die short range anzupassen. Und doch, mg hat dies mit Absicht beim lfp akku nicht zugelassen.

Kannst da ja mal reinlesen:

Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

• Das der LFP-Akku problemlos auf 100% geladen werden kann ist zwar schön aber bringt an anderer Stelle wieder Verluste ein.

Bis der wieder auf 90% Ladekapazität ist, ist die Energierückgewinnung stark eingeschränkt. Klar, wohin auch mit der Energie. Das wird dann per mechanischen Bremssystem im Wärme umgewandelt.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

MG5 | Comfort | 50kWh

• Bis er wieder auf 96% gefallen ist, ja. Naja, lass ihn im Winter mal per App enteisen und vorwärmen, da bist du sehr schnell unter 100%