Fernlichtassistent

  • Hallo Bernd ,


    Wir haben letzte Woche im Rahmen der Inspektion die Software Versionen


    Mikroprozessor: SWI83-29867-1300R12

    MCU: 83.3.4.8


    erhalten. Der Fernlichtassistent funktioniert damit nun endlich, vorher (mit ~R07 und 83.3.4.4) ging er gar nicht.


    Ein Changelog kenne ich nicht, weitere Änderungen sind mir bislang nicht aufgefallen. Wenn ich was sehe, poste ich es hier.


    Gruß

    Tobi

  • Diese Version habe ich auch und er funktioniert. Allerdings habe ich ihn ausgeschaltet nachdem meine Frau mal völlig entnervt

    zuhause ankam weil das Licht ja machte was es wollte. Sie wollte das Auto schon stehen lassen.

    Wenn man älter ist gibt man ungern was aus der Hand. Keine Automatik ersetzt 50 Jahre Fahrpraxis.

  • Ich habe es heute bei der Inspektion reklamiert, it is not a bug, it is a feature:

    Greift man ein Mal manuell in den Assistenten ein, ist er abgeschaltet.

    Wiedereinschalten: Im Fahrzeugmenü unter "Praktisch" Assistenten ein Mal aus- und wieder einschalten, dann klappt es wieder.

    Nachher Finger weg vom Abblendschalter!

  • Ich habe es heute bei der Inspektion reklamiert, it is not a bug, it is a feature:

    Greift man ein Mal manuell in den Assistenten ein, ist er abgeschaltet.

    Wiedereinschalten: Im Fahrzeugmenü unter "Praktisch" Assistenten ein Mal aus- und wieder einschalten, dann klappt es wieder.

    Nachher Finger weg vom Abblendschalter!

    Ist das ein eigener Punkt? Ich finde da nix.

  • In dem MG5, in dem es mir gezeigt wurde, war das ein eigener Punkt, vielleicht kann das mal jemand mit den Long Range probieren, ob es da anders ist, bei mir sieht es so aus, wie bei dir.

    Welche Software Version hast du drauf? Vielleicht kommt das auch erst mit dem Update? Meiner hatte seit Auslieferung 10.22 keine Werkstatt mehr gesehen

  • Welche Software Version hast du drauf? Vielleicht kommt das auch erst mit dem Update? Meiner hatte seit Auslieferung 10.22 keine Werkstatt mehr gesehen

    Cinimod Du hast ja noch die R07 drauf. Der Punkt für das automatische Fernlicht zum an- und ausschalten gibt es erst mit der R12. Da ist bei Dir ein Update fällig, wenn Du das vermisst.

    Bestellt MG5 in Diamond Red, Luxury, Long range am 11.04.2022. Unverb. Liefertermin: 07.01.2023 😟 5-Tages-Mail am 18.10.2022 😃

    Zugelassen am 27.10.2022, abgeholt am 28.10.2022 😍

  • Cinimod Du hast ja noch die R07 drauf. Der Punkt für das automatische Fernlicht zum an- und ausschalten gibt es erst mit der R12. Da ist bei Dir ein Update fällig, wenn Du das vermisst.

    Ich sag ja, der hat seit Auslieferung keine Werkstatt mehr von innen gesehen. Aber demnächst dann zur Inspektion...

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+