Fernlichtassistent

  • ist nicht ganz so trivial musste ich feststellen. Scheinbar gibt es diesen Software Schalter nicht immer... ich hab ihn bei meinem 5er LR (R12 Software) nicht, aber nach der Wartung klappt das mit dem Abschalten der PDCs. Sobald der Anhänger elektrisch verkabelt ist machen die beim einlegen vom Rückwärtsgang einmal pieps und sind dann aus, im Display steht was von deaktiviertem Radarsensoren. Hängt man den Anhänger wieder ab gehen die Sensoren wieder....

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW

  • Ich weiß echt nicht, was das soll, die MG Agenten können doch überprüfen, was da ist und was nicht. Bei Meinem war trotz meiner Beanstandung "Fernichtassistent funktioniert nicht" nach der 220.- Inspektion Alles beim Alten. "Müssen Sie halt noch mal kommen", na gut, den ZS dort probegefahren und woanders gekauft. Vera....en kann ich mich selber.

    Wobei der zugegeben, auch so seine Macken hat, zuerst ging mal der Schnellader nicht, bei einem anderen Händler reklamiert, Anruf: Wir haben einen neue Software aufgespielt , aber ob das funktioniert "müssen Sie selber prüfen, wie haben keinen DC Lader!" (der steht 1km weg), aber fürs nicht funktionierende RDKS Anlernen Geld verlangen, hat nicht funktioniert, plötzlich heißt es: "Müssen Sie halt noch mal wiederkommen, außerdem gibts keine Garantie, das Fremdfabrikate angelernt werden können" bei Auftragsannahme und Bezahlung war davon nicht die Rede. Allmählich wirds dünn mit MG im Raum A-FFB.

    Und von SAIC bekommt man außer Lesebestätigungen "schnellstmöglich" nie eine Antwort.