Platz unter der "Motorhaube" und wohin mit dem Frunk?

  • Gasdruckfedern inkl 11 Euro frunk.


    Da waren die federn noch nicht ganz richtig positioniert.


    Frunk aktuell

    20240119_105640



    20240226_170112

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Genau. Kein Frunk ohne Gasdruckfedern. Die Haube ist viel zu schwer um sie sicher zu halten. Da ist die Hand ab wenn sie runterfällt.

    Aber wenn ich einkaufen war, Kofferaum voll und will das Auto zum laden abstellen weil gerade sie Säule frei ist hat man keinen Spass.

    Zumal in den Frunk auch noch der Entladestecker und ein Starthilfeset für den 12V Akku reinpasst und die AHK ist auch da drin.

    Okay, dann ist dei Nachrüstung wohl keine Option bei mir. Bei einem Leasingfahrzeug will ich nicht zu viel an dem Fahrzeug rumbasteln.

    MG5 Max Luxury schwarz, Zulassung geplant 7/2024

  • Der genau eingepasste Frunk von frunk.at ist genau für diesen Fall konstruiert. Du kannst ihn ohne viel Bastelei einsetzen und vor Fahrzeugabgabe den Originalzustand wieder herstellen. Musst aber 250,- bis knapp 300,- dafür hinlegen. Aber was machste danach damit? Ebay? Wenn es eine preiswerte Quelle für den Plastik-Hilfsrahmen gäbe, könnte man auch Cinimods Lösung umsetzen.

    MG5 Electric 61,1 kWh Luxury bestellt am 06.09.2023 in schwarz / schwarz

    voraussichtl. Lieferung war 08.11.2023, abgeholt am 09.11.2023

    CPU: SWI83-29867-1300R17

    MCU: 83.3.5.0

    WB: go-e Charger 11kW

  • Hab auch alles im Frunk (Laden, Entladen, Pannenset, etc...)

    Ans Ladekabel müssen wir nicht täglich. An der heimischen Wallbox ist ein festes Kabel.

    Gasdruckfedern haben wir keine. Meine Frau hatte aber bisher keine Probleme die Haube aufzumachen und zu sichern.

    Und es ist ihr lieber als den Kofferraum im Regen auszuräumen (Kinderwagen u.ä.).

    Klar könnte man das Kabel auch so in den Kofferraum legen, dass man immer dran kommt. Allerdings nutzen wir den Platz immer bis zum letzten Zentimeter aus. Da stört es dann im Frunk einfach weniger...

  • Wenn es eine preiswerte Quelle für den Plastik-Hilfsrahmen gäbe, könnte man auch Cinimods Lösung umsetzen.

    Einfach mal, beim freundlichen nachfragen was das teil kostet. Allerdings auch nur wer least. Manch ein verrückter hat sogar gekauft ;)

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+