Beiträge von Steffen

    Hallo,

    mein MG5 ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt und es wurde bisher noch kein Update (meine Version: R07 / 83.3.4.4) aufgespielt. Schon bei der ersten Inspektion hat sich mein Händler geweigert, eine aktuelle Software Version aufzuspielen. Jetzt bei der zweiten Inspektion behauptete der Händler sogar: "Die Software des MG5 wird in Deutschland nicht mehr verbessert." Er weigerte sich auch, zumindest die letzte erhältliche Version aufzuspielen. Das ist besonders ärgerlich zumal mein Entladekabel mit Dreifachsteckdose an anderen MGs (4 und 5) problemlos funktioniert. Ich hatte dazu auch ein Thema im Forum erstellt, zu dem niemand eine Lösung hatte. Aussage des Händlers zum Entladen: "Das Entladen ist in Deutschland ohnehin verboten!" Stimmt es, dass es für den MG5 keine Updates mehr gibt?

    LG vom Niederrhein

    Hallo,

    bei mir war es das gleiche Problem. Habe einfach den Regierungsbezirk und den Kreis (bei mir Düsseldorf/Kleve angegeben). Durch die Postleitzahl sollte der Wohnort dann genau genug beschrieben sein. Das Paket habe ich allerdings noch nicht erhalten - dauert ja immer etwas. Melde mich, sobald die Sachen da sind.

    Hat eigentlich noch jemand Probleme mit den Gurthalterungen? Versucht man z.B. ein Kind anzuschnallen, muss man schon beide Hände benutzen, da die Halter in den Sitzmulden verschwinden und sich so die Gurte nicht mehr einstecken lassen. Man muss immer mit der 2. Hand die Gurthalter festhalten...

    Hallo, leider bekommt man auf Emails wirklich kaum vernünftige Antworten. Hier noch zwei Mängel:

    1. Der Kundenbereich der Webseite ist ein Witz! Kartenupdates seit einigen Tagen nicht verfügbar. Webseite nur für Werbung und Verkauf zu gebrauchen.

    2. Auf meinem USB Stick sind etwa 4000 Titel, die auch alle abgespielt werden können. Leider kann man nur nach Titeln suchen. Ein Abspielen von Titeln eines Künstlers oder das Spielen einer einzelnen CD oder gar eines einzelnen Ordners auf dem Stick sind nicht möglich.

    Was mich beim MG5 stört:

    1. Musste beim Ford nie vom ADAC zum Händler geschleppt werden und hatte dann mehrere Tage kein Auto.

    2. Habe wohl ein Montagsauto erwischt, denn der Fehler mit dem "Powermodus" (siehe hier an anderer Stelle) tritt wohl nur bei mir auf.

    3. Insgesamt scheint mir die Software noch nicht wirklich ausgereift zu sein. Bei Ford funktionierte immer alles sehr zuverlässig.

    4. Der Kofferraum öffnet sich nicht automatisch - Bei Ford konnte ich einfach den Fuß unter dem Heck bewegen und der Kofferraum öffnete sich. Sehr praktisch, wenn man als Musiker in der einen Hand die Instrumente hat und in der anderen den Verstärker...

    5. Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung befinden sich bei Ford auf einem deutlich höheren Niveau.

    6. Nur eine "funktionierende" USB Schnittstelle. Es ist nicht möglich einen Stick mit Musik und ein iPhone gleichzeitig vernünftig zu bedienen.

    7. Kleinigkeiten wie: die Gurtbefestigungen im Font lassen sich nur mit 2 Händen zuverlässig bedienen, da sie immer zwischen den Sitzen verschwinden...

    8. Anhängerkupplung lohnt nicht - was allerdings bei fast allen Elektroautos der Fall ist.


    Nun ja, alles kann ich hinnehmen, denn schließlich fahre ich jetzt elektrisch und Dank eigener Stromerzeugung vom Dach auch sehr günstig. Insgesamt mag ich den MG5, doch sollte der Focus in der Elektro Ausführung kommen, werde ich wohl tauschen...

    Hallo,

    mein MG5 wurde am 18.12. vom ADAC, der über die Saic Notfallnummer gerufen wurde, zum Händler nach Moers geschleppt, da er sich nicht mehr laden ließ. Dort war er bis zum 27.12. und man hat die Niedrigvolt Batterie getauscht. Daraufhin ließ sich das Fahrzeug zumindest wieder normal laden und man war allgemein der Meinung, der Fehler sei behoben. Habe dann noch vor Ort versucht den Entladevorgang zu starten und es erschien folgende Fehlermeldung in einer weißen Box mit schwarzer Schift: "Bitte achten Sie darauf, dass der Powermodus läuft.".

    Beim Händler wusste keiner - weder im Service noch im Verkauf - was diese Meldung bedeutet. Der Versuch, das Entladekabel an einem anderen MG5 zu betreiben war sofort erfolgreich. Auch an einem MG4 funktionierte das Entladen klaglos und OHNE die besagte Fehlermeldung. Das Entladekabel wird allerdings auch in meinem MG5 erkannt und verbunden. Es liegt also wohl wirklich am nicht laufenden Powermodus. Beim Händler wusste jedenfalls niemand, was der Powermodus ist, - geschweige denn, wie man ihn starten kann!


    Hier also meine Frage: Wie starte ich den Powermodus damit der Entladevorgang auch wirklich startet?


    Schöne Grüße vom Niederrhein

    Steffen