Ich möchte euch hier mal meine mobile Ladlösung in 11kW präsentieren, die weit weg von den Kosten eines "Saftboosters" etc. liegt.
Feyree 11kW Ladezeigel. Ja es ist ein Chinaböller aber der ist wirklich ordentlich verarbeitet und zumindest meiner hat die Elektroprüfung fehlerfrei bestanden.
Verarbeitung ist von dem Teils sehr gut und solide, elektrisch passt auch alles, Voraussetzung für den Betreib ist ein Vorgeschalteter FI (TypA - der normale). DC Fehlerschutz hat bei <6mA ausgelöst und ist intern im Ziegel realisiert.
Das PWM Signal ist korrekt und die Kabelkodierung (2,5mm²) direkt im Mode2 Stecker ebenfalls. Wichtig noch zu wissen, der Adapter kann nicht im "Norwegenmodus" betrieben werden.
2023-01-24 19.22.27.jpg
einmal von außen
2023-01-24 17.05.40.jpg
einmal von innen
2023-01-24 17.11.49.jpg
Stecker von innen
Alles solide verarbeitet macht einen ordentlichen Eindruck.
Ich hab den Ziegel direkt in China geordert (via Ali und dort direkt im Herstellershop) und lag inkl. Steuer bei 164 EUR. Wer ihn aus Europa haben will bezahlt bei einigen Shops ab 250 € aufwärts, teilweise bis zu 400 €.
Wer sich als Eigenimporteur versucht, sollte die Preise beobachten, die wechseln täglich um bis zu 30 € - beachtet das bei einem Warenwert von >150€ vor Einfuhrumsatzsteuer noch Zollgebühren auf das ganze draufkommen, ansosnten sidn die Teilweise ab dem Europawarehause (Polen) lieferbar, dann aber etwas teurer.
Für ab und an mal an CEE zu laden (bei mir 1 bis 2 mal im Monat) reicht er, mit Adapter kann er aber auch an 230V betrieben werden, zeigt dann aber die falsche Ladeleistung an (der rechnet intern den Strom über L1 mal 3) .
Einstellbare Stromstärken: 8,10,13, 16 A