Ist das der hier? Den habe ich ins Auge gefasst:
ja ist das Model
Ist das der hier? Den habe ich ins Auge gefasst:
ja ist das Model
Wo hast du den den Stecker her? Das mit dem Schrauben finde ich nämlich auch ein bisschen besser.
Bei einem Elektrohändler der die online versendet, muss später mal nachgucken ob ich das nochmal finde.
- Sorry für die späte Antwort, war bis gestern in Niedersachen im Hochwassereinsatz
doch es gibt eine Limiter Funktion vom ISA allerdings ist dann der Tempomat deaktiviert.
ist nicht ganz so trivial musste ich feststellen. Scheinbar gibt es diesen Software Schalter nicht immer... ich hab ihn bei meinem 5er LR (R12 Software) nicht, aber nach der Wartung klappt das mit dem Abschalten der PDCs. Sobald der Anhänger elektrisch verkabelt ist machen die beim einlegen vom Rückwärtsgang einmal pieps und sind dann aus, im Display steht was von deaktiviertem Radarsensoren. Hängt man den Anhänger wieder ab gehen die Sensoren wieder....
hatte meinen heute auch bei der Inspektion 96,39 € inkl MwSt. Software ist bei mir augenscheinlich immer noch die R12 geblieben, meine Frau hat den Wagen heute abgeholt, muss morgen mal gucken was von den Reklamierten Punkten gemacht wurde (Car Play hängt nach, Anhängermodus nicht vorhanden)
Alles anzeigenHallo!
Gibt es bei diesem Softwarestand immernoch folgende Probleme:
Radioempfang:
Wenn ich z.B. von Ort A nach Ort B fahre und in A einen Radiosender einstelle (nicht DAB) dann funktioniert dieser Sender bis B einwandfrei.
Wenn ich nun aber in B das Fahrzeug verlasse und versperre und später wieder einsteige und weiterfahren möchte ist noch immer die Frequenz von A
eingestellt und ich muss jedes Mal die (den) Sender neu suchen. Wenn der Sender in einem Tunnel nicht vorhanden ist wird er nach dem Tunnel auch nicht mehr gefunden.
Dasselbe Problem ist bei einem Wechsel zwischen Radio und Bluetooth oder nach einem Telefonat während der Fahrt.
Nach einem wiederholten Wechsel auf Radio ist der Sender nicht mehr vorhanden und ich muss erneut Sender suchen. Das kann bei einer Fahrt schon öfter passieren.
Bluetooth-Wiedergabe:
Bei eingestelltem Radio und verbundenem Bluetooth-Gerät wird bei jeder Tonwiedergabe des Handys (Entsperrton, Jede Benachrichtigung usw.) das System auf Bluetooth-Wiedergabe umgeschaltet.
In dieser Einstellung bleibt das System dann. Ich müsste wieder manuell auf Radio umschalten. Mit entsprechender Verlust des Radiosenders wie vorhin beschrieben.
Ich kann zwar am Handy die Ton-Wiedergabe abschalten, dann funktioniert jedoch Spotify o.ä. auch nicht mehr.
Ich bitte dich um eine kurze Info.
LG
Welcher Radiosender ist das bei UKW konkret? Bislang ist mir noch nicht aufgefallen das die AF-Umstellung (Alternativfrequenz-Umstellung -> passiert über das RDS-Signal) nicht funktioniert hat.
Sofern der Sender aber als Favorit gespeichert ist versucht das Radio die gespeicherte Frequenz (vom Favoriten) zu laden, ist der Sender nicht mehr stark genug on air kann es auch keine AF bekommen zum umschalten. Probier mal den betreffenden Sender ohne Favorit zu nutzen dann sollte der AF-Wechsel auch klappen aber beim abschalten vom Radio die neue Frequenz stehen bleiben. Macht mein Toyota Yaris (ohne DAB) auch immer bei RadioBOB, daher hab ich dafür 2 Favoriten, je nachdem wo ich gerade bin.
Das mit dem BT umschalten läßt sich lösen wenn man Android Auto verbunden hat, da klappt die Umstellugn Radio -> Benachrichtigung -> Radio seltsamerweise problemlos. Da ich einen wireless Adapter habe verbindet es sich direkt. darüber läßt sich Streamign auch kompfortabler betreiben....
Wie gesagt, meine Annahme war, dass es etwas bringt, den Akku während der Fahrt zu heizen um mehr Reichweite zu haben.
nö wird dir für mehr Reichweite nichts bringen, die Heizung verbraucht pro vollem Zyklus (20 Minuten) 1,25 kW/h (was bei 21kW/h pro 100km) etwa 6km sind. Zumal ich selbst bei den aktuellen Temperaturen (-1 bis -5°C) nach etwa 10 Minuten fahren (moderates Tempo -> Stadt + Landstraße) einen über OBD ausgelesene Temperatur im Akkupack von etwa +9°C hatte. Und bei der Temperatur ist die Kapazitätsreduktion nicht mehr so gravierend. Was am meisten Reichweite frisst ist die Heizung und das Vorheizen / Enteisen der Scheiben. Im reinen Stadtbetrieb hatte ich umgerechnete 25,3 kW/h pro 100km, dafür aber immer ein warmes Auto
Ist das eigentlich immer so, dass sie jedes Mal eingeschaltet werden muss? Und macht ihr das immer im Winter?
Ja die muss manuell eingeschaltet werden. Relevant ist die eigentlich wie schon geschrieben für's DC Laden, beim AC-Laden bringt die quasi nichts, da die 11kW "immer gehen" außer man ist bei >98%.
Ich nutze die Batterieheizung eigentlich immer dann wenn es sinnvoll ist, wenn ich eh einen längeren Stopp mit Mittagspause habe wo ich unterwegs laden muss, starte ich die nicht, ich hab ja genügend Zeit, auch ohne Heizung ist der 5er innerhalb von 40 Minuten auf 80%, wobei das BMS die Heizung nach dem anstöpseln am CCS automatisch startet (ist über OBD gut auszulesen mit den werten) wenn der Akku zu kühl ist.
Das vorher starten bringt dir halt ein wenig Zeitgewinn da der Akku beim anstöpseln schon passend temperiert ist.
nunja ist ja auch eine Masse die aufgeheizt werden muss / darf sind bei der etwa 20 min Laufzeit dann 1,25kW/h die "drauf" gehen
Anhängermodus? Bei mir finde ich bei angehängtem Hänger gar nichts was auf ihn hinweist.
der Anhänger Modus muss irgendwo anders verankert sein, den gab es auf Fotos schon mit der R12 zu sehen. Denke da muss irgendwo was kodiert werden, hab den für die Inspektion bei meinen schon beim Termin machen reklamiert das der immer noch nicht klappt, ebenso wie das Car-Play nachhängen..