Beiträge von Mike1954

    Ändert sich nichts?

    Ich bin weil ich eine Jahrespauschale habe darauf aus nur an den richtigen Säulen zu laden. Geht aber nicht immer.

    Nachdem ich bei shell mal 98cnt bezahlt habe bin ich vorsichtig geworden. Nun habe ich an der Autobahn Rastplatz Hünxe kurz nachgeladen

    (eon) und tatsächlich wieder einen € kwh bezahlt. Mit der chargemap Karte. Hört die Abzockerei nie auf?

    Mit einem Paasat Diesel brauche ich 5X 1,50€ und mit dem Elektro 15x 1 €. Da daef sich keiner wundern wenn man lieber Diesel fährt-

    Die vorderen Seitenscheiben dürfen nicht zusätzlich verdunkelt werden. Alle Teile an den Scheiben müssen eine Prüfnummer haben.

    Schubst du einen Radfahrer weg weil du ihn nicht siehst wirds richtig teuer.

    Das Auto weiß nicht ob demnächst Gegenwind herrscht, du bergauffährst, die Heizung aufdrehst oder dein rechter Fuss juckt.

    Ich hatte mein Weib gebeten doch mal im eco Modus zu fahren. Sie hat keinen Unterschied bemerkt. Das sagt schon alles.

    Mal ist man positiv überrascht mal weniger. Ich bin wohl nach dem laden auf 100% erstaunt gewesen dass nach 30 km Stadtfahrt sich der

    Ladestand noch nicht geändert hat. Hat dem Akku wohl gefallen.

    Ich habe 2021 über meinen Versorger für 3000€ eine eBox smart professional bekommen. Dicke Förderung, alles gut.

    Da ich ausserhalb lade ist sie wohl max. mal 10 mal benutzt worden. Vorletzten Monat merke ich dass die Box nicht mehr grüßt wenn ich

    vorbeilaufe. LED blinkt dann. Box ist kompl. tot. Sicherung raus, rein Spannung am Sockel gemessen, ist da. Elektriker angerufen, Stromversorger, keiner hat

    was mit dem Teil am Hut. Innogy Dortmund jetzt Eon ist der Hersteller. Ewige Telefonate. Box abgezogen ( dauert 1 Minute) in Dortmund abgegeben.

    Nicht reparabel. Steht auch in der Anleitung. Im Störungsfall austauschen. 18 kg Elektroschrott.

    Nachhaltig geht wohl anders. Ersatz kostet 1500€. Bei ebay waren es 230€, nochmal Glück gehabt. ||

    Ist jemandem das Klima im MG bei sehr warmen Wetter aufgefallen?

    Wenn es wirklich warm mit Sonneneinstrahlung ist kommt zwar kühle Luft aus der Lüftung aber ich habe das Gefühl

    ich habe eine Rundumheizung. Liegts am Auto am Klimawandel oder meinem Alter oder allem zusammen. In der Stadt habe ich sofort

    alle Fenster auf, das ist eine Wohltat. Wie empfindet ihr das? Gibts einen Unterschied zu anderen Fahrzeugen?

    Wenn ich im Auto auf dem Beifahrersitz warte dass meine Frau vom Einkauf zurück ist gefällt mir dass das Radio weiterläuft.

    Und ein bischen mehr Bodenfreiheit ohne ein SUV kaufen zu müssen auch. Und der frunk ist auch drin. War nicht viel Arbeit.

    Also alles eine Sache der Sichtweise. Und dass kein Sportfahrwerk verbaut ist ist das größte. Den mach ich selber.

    Ich habe eine Ladeapp von meinem lokalen Stromanbieter. Ich gebe Ladesäule in Köln ein und lande bei der Telekomniederlassung.

    Nur für Mitarbeiter. Ich gebe DC Ladestation Raum Frankfurt ein. Von der Autobahn runter in die Innenstadt, ist aber nur eine

    AC Säule. Bei so vielen Anbietern die alle auch noch mehrere Tarife haben kann nur Elend herauskommen.

    Meine Innogy eBox professional mit Montage 2021 für 3000€ erworben ist tod. Ca. 10 mal benutzt da ich ausserhalb lade.

    Elektrofirma: Haben wir nichts mit zu tun. Stromversorger schickt automatisierte Antwortmail: Haben grade viel zu tun.

    Innogy gibts nicht mehr. Also Anleitung studiert. Nicht reparabel, muss ausgetauscht werden. Also bei ebay neue gekauft.

    Listenpreis 1500€ jetzt 230€ Ausverkauf! Gerät getauscht. Eigerichtet, fertig. 10kg Elektroschrott mit Ladekabel abzugeben.

    Aber mein MG läuft schon 26000 km störungsfrei, immerhin.