Beiträge von Mike1954

Während der Fahrt habe ich die Heizung an. Wöfür dann die Sitzheizung? Die schalte ich beim Einsteigen ein lasse die Ansicht stehen und 2 Minuten

später aus weil es viel zu warm wird.

Und das nicht speicherbare Fahrprofil ist so richtig. Wenn nämlich auf anraten meine Frau im ökomodus in der Stadt rumschleicht ist das

sinnvoll. Stelle ich aber das Auto im Sportpramm auf dem carport ab und meine Frau fährt ahnungslos damit los kann das schonmal

schiefgehen. Da aber der Fahrtwählhebel und die Wippen ja Zentimeter auseinanderliegen ist das wohl eine Herausforderung.

Ich freue mich auch das ich die Heckklappe zack auf und zack zumachen kann während andere warten bis das Teil geöffnet und geschlossen hat.

Wenn ich mal Rollstuhl und Treppenlift fahre ändere ich evt. meine Meinung.

Ich würde erst von MG die Freigabe hole. Die bezahlen auch bei Garantiefällen.

Ich habe meinen e-golf verkauft weil er keine AHK haben durfte. Auch beim ID 3 darf man nicht mal einen Puppenwagen anhängen.

Wenn dir mit dem Anhänger der Motor durchbrennt wird kein Kupplungshersteller einen neuen bezahlen.

Nach der Garantie ist das allen egal. Ich habe auch schon einen vollen Hänger mit Holz gezogen. Kein Problem. Aber für lange

Strecken oder über die Alpen würde ich es nicht machen.

Hatte jetzt die cams bestellt. Danach kommt eine Abfrage nach Fotos und Fahrzeugtyp.

Alles fotografiert und abgesandt. Kurz danach die Nachricht dass die Produkte nicht zum Fahrzeugtyp passen.

Alles wieder storniert. Also ist die Fahrzeugbezeichnung MG5 für die Chinesen wohl was anderes.

Damit hat sich der ali ja für mich erledigt.

Gruß Michael

Hab jetzt ein paar Std. damit verbracht die cams beim ali zu bestellen. Nur für ganz mutige. Auf meinem Laptop und dem Rechner

meiner Frau kommen andere Suchergebnisse. Die Farbe der Abdeckung soll man wählen, hatte aber gar keine Gelegenheit dazu.

Meinen MG 5 kennt ali in der Auswahl nicht. Und das Risiko für falsche Bestellungen trägt der Käufer.

Wenn sich einer traut von euch mach ichs gerne nach.

Bis bald Michael

moin

Ich habe 40 Jahre als Medizintechniker in OP Abteileilungen die Technik betreut.

Wenn ein Kunde für eine Leistung die klar definiert ist bezahlt und diese Arbeit nicht durchgeführt wurde ist das Betrug.

Da gibts nur die fristlose Kündigung. Auch bei neuen Geräten können Fehler auftreten die bei einer Kontrolle bemerkt worden wären.

Z.B. Stand bei meinem MG bei der Auslieferung das Lenkrad nicht gerade. Hatte niemand bemerkt oder es gab keine Endabnahme.

Ein Bekannter holt sein neues 130 PS Moped von der Werkstatt. Ab auf die Bahn. Nächste Abfahrt schnell zur Tankstelle.

Luftdruck Reifen 0,5 bar. Da hört der Spass auf.

Das Geld für die Wartung würde ich zurückfordern.

So dumm das noch zuzugeben muss man erstmal sein. Was hat der Mechaniker denn während der Zeit gemacht?

Fehler können jedem passieren. Aber nicht mit Vorsatz.

Gruß Michael

Moin Camper

Ich habe eine cam für unsere Urlaubsfahrten in Frankreich und Italien. Mit dem Saugpömpel gefällt mir das nicht gut

weil sich die camera natürlich häufig verstellt. Gibts da nichts festes mit Gehäuse?

Kannst du mal Fotos einstellen wie das bei dir aussieht?

Viele Grüße

Michael

moin

Habe mal mein Wartungsprotokoll gecheckt.

Sind ja 3 Seiten. 2 Seiten Wartungspunkte die abgehakt werden in englisch.

Eine Seite Karosseriekontrollpunke in deutsch.

Erste Seite ein Punkt: HV batterry Health SOC 82% SOH 100%

Inspektion war bei 16000 km. Ob die wirklich den akku ausmessen weiß ich nicht.

Werde ich mal nachfragen bei Gelegenheit.

Gruß Michael

Ich lade normal 90% und ab und an mal auf 100%