Logisch dass man in einen vollen Akku nichts mehr reinbekommt. Merkt man sofort beim fahren dass man wieder bremsen muss.
Beiträge von Mike1954
-
-
Hat mit Elektro nichts zu tun. Mein Händler in Oberhausen ist immer bemüht. (auch Suzuki und Mazda). Dass man sich mit einem
neuen Auto nicht sofort auskennt ist ja ok. Aber er kann sich bemühen. Ich bekomme immer sofort einen Ersatzwagen.
Und wenn 2023 ein Fachmann nicht weiß dass kein Auto heute ohne software die man updaten kann fährt dann sollte er
Uralmotorräder verkaufen. Meine Navidaten waren nach dem Einbau der AHK beim Händler verschwunden. Der Verkäufer! hat mir die Daten auf
einen stick gespielt und ich habe sie selber Zuhause aufgespielt. Geht alles. Und wenn es um 17 Uhr dunkel ist kann man auch den
Fernlichtassi testen. Geht auch in einer dunklen Garage, die wird eine Werkstatt ja wohl haben. Tipp: Ich habe dem Meister ca. 60 Jahre
gesagt er soll da einen Azubi dranstellen der macht software beim Frühstück und hat Spass daran.
-
Meiner ist aus Oberhausen. Der Händler (auch Mazda) ist sehr gut und gibt sich Mühe.
Er braucht die Daten um zu sehen welche Ausführung, softwarestand oder Rep. gemacht wurden.
Es gibt ja heute kein Papier mehr. Bei VW habe ich den Bericht immer ausdrucken lassen für mich.
Der Vorteil ist dass jeder Händler sofort nachsehen kann was los ist.
-
steht ja in jedem Test. Der MG4 hat wohl eine.
-
Eigendlich ist die Heizung fürs Schnellladen unterwegs gedacht. Damit es schneller geht.
Wenn ich zuhause lade ist es doch egal wie lang es dauert.
Schnellladen ist ja grundsätzlich schlecht für den Akku. Also nur wenn es sein muss.
-
Der MG5 hat keine Wärmepumpe. Darum geht der Verbrauch bei Kälte stark nach oben.
Bei meinem e-golf mit Wärmepumpe war kaum ein Unterschied zwischen Sommer und Winter.
-
Also ich fahre im Januar mit ca. 15000km zur Jahresinspektion. Und eigendlich habe ich mich gut an den Wagen gewöhnt.
Ist halt kein Premiumprodukt, aber als Citroenfahrer sage ich, alles funktioniert. Man muss sich halt durcharbeiten mit der Bedienung.
Die Wärmepumpe fehlt halt,der Verbrauch geht bei Kälte gleich hoch, so 20kw/h aber das brauchen andere auch.
Der nachgerüstetete Frunk ist klasse. Und die Federung gibts so komfortabel kaum noch. Hatte gestern mal beim Bekannten den
Fernlichtassi bei seinem Ranchrover beobachtet. Ist schon toll wie der selbst auf Fahrrad oder Rücklichter reagiert. Muss ich bei mir noch mal
testen. Letzte Nacht war die Frontscheibe das erste mal vereist. Eine Minute und alles war frei.
Also ist schon ok so.
Gruß Michael
-
-
super, also das Instrumentendisplay kann ich mit den Lenkradtasten einstellen und und das Zentraldisplay bei Einstellungen.
Geht doch manches, man muss es nur wissen.
-