Auch ohne Sonne und nur 9,8 kw Ladeleistung verbrennt man sich am Wechselrichter schon die Finger.
Wenn dann in der Sonne mal 60 oder 70kw geladen werden muss das ja schon heftig sein.
Auch ohne Sonne und nur 9,8 kw Ladeleistung verbrennt man sich am Wechselrichter schon die Finger.
Wenn dann in der Sonne mal 60 oder 70kw geladen werden muss das ja schon heftig sein.
Ich hatte es eingeschaltet. Habe einen carport. Wollte kein Risiko eingehen und habe desshalb nichts verändert.
Seit ich mein Ladekabel unter der Motorhaube habe weis ich was Ladeverluste sind. Immer warm unter der Haube
Moin
Habe mir das Material von meinem MG Verkäufer auf einen stick laden lassen. Im Auto hat es dann schon 2 bis 3 Std gedauert,
Aber gut geklappt. Glaube so 18 GB waren es.
Moin
Falls es jemandem passiert dass er sich ausgesperrt hat (wie mein Weib) Also Schlüssel im Auto, abgeschlossen und das wars.
Abschliessen geht, auf nicht. 4 km hin und 4 zurück. Die Türen liessen sich nicht öffnen mit Schlüssel im Auto, aber die Heckklappe.
Kann einem den Tag retten.
Gruß Michael
Moin
Ich hatte fast ein halbes Jahr das gleiche gedacht. Aber in der Anleitung steht: Den Schalter ganz betätigen öffnet und schliesst ganz.
Wenn man aber mit Gefühl die Schalter nur leicht betätigt stoppen sie sofort. Klappt auch mit chin. Fingern leichter.
Ist eben nichts für Grobmotoriker. Genau wie ich erst nachgelesen habe dass man das Radio mit der Hometaste ausschalten kann.
Wurde sogar in einem Test bemängelt.
Gruß Michael
Ich habe wegen der Blendung auch diese Matte aufgelegt. Die meisten finden das schick. Allerdings ist die linke Ausstanzung für die
Lüftung falsch. Das ändere ich selbst. Die Abdeckung schützt ja auch vor der Aufheizung der Armaturentafel. Gibts extra für
Oldtimer. Für 20€ ist das ok.
Bei climair habe ich wegen der Windabweiser der Vorderfenster angefragt. Sind schon in Planung und in einigen Monaten
lieferbar.
Gruß Michael
Also wer tagsüber dein Rücklicht braucht um dich zu sehen dem ist auch nicht mehr zu helfen. Der guckt auf sein Phone und sieht
sowieso nichts. Die Lichtautomatik schaltet sehr gut.(Wir wollen ja Strom sparen). Und bei Schnee und Regen haben alle Autos das Problem.
Wobei man beim e-golf Licht an bei Regen einstellen konnte. So ein Rest Eigenverantwortung sollte die Menschen noch behalten.
Ich bin froh dass ich neben dem Auto stehe und warten muss dass sich die Kofferraumdeckel schliesst und öffnet.
Mein Nachbar hat seinen neuen Hunday noch nicht geladen bekommen weil immer nach kurzer Zeit abgeschaltet wird.
Das ist schon ärgerlicher.
Gruß Michael
Also da kommt kein Dreck rein. Habe wie hier empfohlen vorne über den Leuchten 10mm dickes Dichtgummi geklebt und damit ist
halbwegs alles dicht. Aber man kann ja die ausgebaute Abdeckung passend schneiden bevor die Jahre im Keller liegt.
Und für einen Werkstattbesuch rausnehmen. Bei dem Wetter kommt mit dem Kabel eh Schmutz rein und dann kann man mal alles sauber
machen. Die Werkstatt freut es wenn sie weniger Arbeit hat. Jedenfalls passt mein 230V Ladegerät, die AHK und das Ladekabel bestens rein.
Gruß Michael