Vielen Dank, das wollte ich wissen. Hatte immer climb air Abweiser und war da sehr zufrieden mit.
Aber die passenden gibts da noch nicht. Vor allem vom kleben würde ich die Finger lassen.
Gruß Michael
Vielen Dank, das wollte ich wissen. Hatte immer climb air Abweiser und war da sehr zufrieden mit.
Aber die passenden gibts da noch nicht. Vor allem vom kleben würde ich die Finger lassen.
Gruß Michael
100kg der Hänger, ich denke 6 bis 700kg.
Allerdings: Hänger mit Plane leer ergaben schon 23kwh mit Ladung 25kwh.
Man sieht, der Luftwiderstand ist das a u.o.
Man sieht das ja bei der Höchstgeschwindigkeit der Fahrzeuge. Ein Rover schafft 180 km/h mit 150 guten Diesel PS
Ein Opel GT von 1970 brauchte nur 90 PS
Moin
Hatte jetzt mal einen Anhänger 2,5 Meter lang mit Holz beladen. Mit leerem Hänger mit Plane über 20kwh, beladen waren es 25kwh.
Also nach 200 km gehen alle Lampen an. Nichts für den Urlaub.
Gruß Michael
Moin
Hat schon jemand an den Türen Windabweiser angebaut? Welche Erfahrung, Passung oder Geräusche?
Gruß Michael
Moin
Ich hatte für die 2 Jahreswartung 30000km 111€ für den e.golf bezahlt. Aber Pollenfilter. Wischerblätter oder Bremsflüssigkeit kommen natürlich
extra. Die Werkstatt möchte ja auch leben. Was wird denn wirklich gemacht. Fast alles Sichtkontrolle.
Gruß Michael
Hallo Matti
Die Zug und Stützlast gibt der Hersteller vor. Entweder er schreibt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder ich mache eine
Einzelabnahme beim TÜV. Mein alter Citroen hatte schon immer beim Einbau ab Werk einen zweiten Lüfter eingebaut damit eine
bessere Kühlung möglich ist. Wenn ich mit meinem MG5 statt der erlaubten 500 kg einfach 1000kg ziehe und mir brennt irgend etwas wegen Überhitzung
durch, mache ich den Hänger ab und melde meine Garantie an.
Habe ich aber in den Papieren 900kg Anhängelast stehen kann der Hersteller das als Ursache für den Schaden sehen.
Er hat es ja schriftlich. Wie gross ist das Risiko dass gerade wenn du mal etwas mehr geladen hast du angehalten wirst und nachgewogen wird.
Und in den Urlaub mit dem Wohnanhänger wird keiner das Auto benutzen.
Meine Frau hat es abgelehnt mit dem MG zur Nordsee (300 km) zu fahren weil sie Angst hat dass sie die Fähre verpasst.
Ist schon hart mit uns alten Leuten.
Viele Grüße Michael
PS: Habe jetzt meinen frunk bestückt. Ladekabel, Entladekabel, AHK und 230V Ladegerät sind ordentlich verstaut.
Ich habe mir die navisoftware von meinem Verkäufer auf einen stick laden lassen.
Eingesteckt, den navibutton angetippt und alles andere ging alleine. Ist erst vor kurzem gewesen, kann also nicht alt sein
die software. Wenn jemand im Ruhrpott wohnt kann er sich den stick ausleihen.
Gruß Michael aus Bottrop
Was ist das für ein Fehler?
Werde ich mir zu Herzen nehmen. Bin nicht so der Putzer. Vor vielen jahren hatte ich einen Golf Mietwagen.
Einmal richtig eingestellt lief die Wischautomatik perfekt. Alle VW danach machten es schlechter.
Gruß Michael