Beiträge von Mike1954

Moin zusammen

Nachdem wir ja endlich mal wieder Regen hatten musste ich feststellen dass die Wischinterwalle ein wenig hektisch sind.

Mir gehen die Wischer allgemein auf den Keks. Darum stelle ich sie so ein dass sie nur wischen wenn es auch nötig ist.

Aber obwohl die kleinste Interwallstufe eingestellt ist legt der Wischer schon bei wenigen Wassertropfen los. In den anderen Stufen läuft er gleich durch.

Also bin ich wieder beim Handbetrieb wie vor vielen Jahren. Ist das bei allen Fahrzeugen so?

Vielen Dank Michael

Meine anderen ali Bestellungen: Schlüsseschutz ist i.O.

Aber den Stossfänger Schutzaufkleber unter der Heckklappe und die Eistiegschutzkleber an den Türen sind wohl für einen

anderen MG. Also eine Fehlerqote von 66% ist mir zuviel. Man konnte bei der Abmeldung vom ali die Gründe angeben.

Immerhin. Für mich hat sich das erledigt.

So, dashboard aufgelegt. Für 20€ ist das i.O. Allerdings warum rechts die Aussparung für die Lüftungsdüse passt und links nicht

weiß nur der kleine Chinese. Das Loch muss ich etwas grösser schneiden.

Navi Schlüsselerlebnis

Heute mal eine Adresse in ländlicher Region (Dorsten Schermbeck) eingegeben.

Der Weg führt mich über eine unbefestigte schmale Strasse. Alles nach Strassennahmen richtig angezeigt.

Dann: Aus der ungefestigten Strasse wird ein Waldweg, nur mit Fahrspur von Traktoren ausgefahren.

Aber wir haben ja Bodenfreiheit. Meine Frau: Fehlt nur noch ein Baum auf dem Weg nach dem letzten Unwetter.

Hätte sie mal nicht. Zwei Bäume. Also im Wald drehen und zurück. Im Navi nachgeschaut. Unbefestigte Wege meiden ist angekreuzt.

Jedenfalls kann ich meinem Bekannten (Jäger) das Auto emfehlen. Nur das Navi nicht.

Ich habe jetzt die Abdeckung fürs Armaturenbrett bestellt da erstmals die Aludekore dort die Sonne stark reflektiert haben. Sogar der rechte

Aussenspiegel war nicht mehr zu gebrauchen. Ich hatte das schon bei meinem W123 um Hitzeschäden vorzubeugen.

Aber Ali: Ca. 10 Mails habe ich schon bekommen dass meine bestellten Teile bald kommen. Und reichlich Werbung.

Habe heute meinen frunk aus Österreich bekommen und eben eingebaut. Das Ladekabel passt locker rein und es geht auch noch einiges mehr.

Dass nicht der letzte Zentimeter ausgereizt wurde hat den Vorteil dass noch alle Teile frei für ausreichende Belüftung sind.

Jetzt warte ich noch auf den Umrüstsatz für die Haubenlifter und alles ist gut. Die Fa. frunk hat ja sogar Temperaturmessungen mit und ohne frunk

gemacht.