Beiträge von Mike1954

Moin

Bei mir funktioniert wirklich alles bestens. Ausser dass das Navi nach meinem aufspielen der neuen sofware nur noch englisch spricht.

Stört zwar nicht aber ich finde auch keinen butten um das umstellen. Unter Fahrzeug ist Sprache deutsch eingestellt.

Unter Navi finde ich keine Einstellung. Übersehe ich da was? Oder kann man die navisoftware in jeder Sprache separat herunterladen?

Musste eigendlich schon jemand die Navisoftware neu aufspielen weil die Fahrzeugbatterie abgeklemmt war?

Gruß Michael

Geschafft. Als alter Techniker habe ich keine Ruhe wenn etwas nicht funktioniert.

Alles nochmal gelesen und einfach probiert.

Den Butten für Navi update gibts ja nicht....mehr. Also einfach mal allgemeines update suchen angetippt und wohl im richtigen Moment den

Datenstick mit der Navisoftware eingesteckt. Und siehe da es fing an zu arbeiten. 1,5 Std. hat er gerattert und jetzt klappt wieder alles.

In der Anleitung furs Auto steht: Beim abklemmen der Fahrzeugbatterie gehen die Daten verloren. Und das wird wohl beim

Anbau der AHK passiert sein. Natürlich schlecht gemacht. Sowas kommt ja vor. Also gehört der Navistick praktisch ins Handschuhfach.

Hab schon mal Strecke Nizza eingegeben. 4,5 Std. Pause fürs laden. Bei den Benzin und Strompreisen wird wohl unser

Citroen Oldtimer nach Frankreich müssen, ist billiger.

Schönes Wochenende

Michael

Vielen Dank, das sieht ja gut aus. Allerdings habe ich unter Fahrzeug 2 Möglichkeiten: Suchen nach neuer software oder Wiederherstellen des

Auslieferungszustand.

Unter Navi ist in meiner Anleitung! ein Feld update zu sehen. Das ist aber bei mir nicht der Fall. Der Stick wird gelesen und die größe der

Dateien angezeigt. Habe aber keinen Zugriff. In meiner Anleitung steht dass beim abklemmen der 12V Batterie die Daten verloren gehen.

Und ich hatte den Wagen zum Einbau der AHK in der Werkstatt. Und da könnte es sein dass sie die Batterie abgeklemmt hatten.

Ich überlasse es jetzt wohl der Werkstatt.

Vielen Dank schonmal, ich schreibe wie es weitergeht.

Michael

Da ich erst in 3 Wochen einen neuen Termin für die Rep. meines Navis habe hat mir der Vertriebler die Daten auf einen stick gezogen.

Nun such ich noch die Anleitung zur Installation. Kann mir jemand sagen wo genau ich die finde. Meine Anmeldung auf dem MG Portal klappt

nämlich nicht.

Viele Grüsse

Michael

Du darfst nur nicht versehendlich auf die Autobahn geraten, dann ist es vorbei mit der Reichweite.

Habe versucht mich bei MG anzumelden um an die Navisoftware zu kommen. Katastrophe.

Der Code ist nur 5 min. gültig. Und wenn man alles eingegeben hat ist das Passwort zu lang zu kurz oder hat nicht die richtigen

Sonderzeichen. Man könnte die Bedingungen auch vorher mitteilen. Aber das wäre ja langweilig.