moin
Ich habe 40 Jahre als Medizintechniker in OP Abteileilungen die Technik betreut.
Wenn ein Kunde für eine Leistung die klar definiert ist bezahlt und diese Arbeit nicht durchgeführt wurde ist das Betrug.
Da gibts nur die fristlose Kündigung. Auch bei neuen Geräten können Fehler auftreten die bei einer Kontrolle bemerkt worden wären.
Z.B. Stand bei meinem MG bei der Auslieferung das Lenkrad nicht gerade. Hatte niemand bemerkt oder es gab keine Endabnahme.
Ein Bekannter holt sein neues 130 PS Moped von der Werkstatt. Ab auf die Bahn. Nächste Abfahrt schnell zur Tankstelle.
Luftdruck Reifen 0,5 bar. Da hört der Spass auf.
Das Geld für die Wartung würde ich zurückfordern.
So dumm das noch zuzugeben muss man erstmal sein. Was hat der Mechaniker denn während der Zeit gemacht?
Fehler können jedem passieren. Aber nicht mit Vorsatz.
Gruß Michael