Beiträge von Mike1954

Hatte jetzt die cams bestellt. Danach kommt eine Abfrage nach Fotos und Fahrzeugtyp.

Alles fotografiert und abgesandt. Kurz danach die Nachricht dass die Produkte nicht zum Fahrzeugtyp passen.

Alles wieder storniert. Also ist die Fahrzeugbezeichnung MG5 für die Chinesen wohl was anderes.

Damit hat sich der ali ja für mich erledigt.

Gruß Michael

Hab jetzt ein paar Std. damit verbracht die cams beim ali zu bestellen. Nur für ganz mutige. Auf meinem Laptop und dem Rechner

meiner Frau kommen andere Suchergebnisse. Die Farbe der Abdeckung soll man wählen, hatte aber gar keine Gelegenheit dazu.

Meinen MG 5 kennt ali in der Auswahl nicht. Und das Risiko für falsche Bestellungen trägt der Käufer.

Wenn sich einer traut von euch mach ichs gerne nach.

Bis bald Michael

moin

Ich habe 40 Jahre als Medizintechniker in OP Abteileilungen die Technik betreut.

Wenn ein Kunde für eine Leistung die klar definiert ist bezahlt und diese Arbeit nicht durchgeführt wurde ist das Betrug.

Da gibts nur die fristlose Kündigung. Auch bei neuen Geräten können Fehler auftreten die bei einer Kontrolle bemerkt worden wären.

Z.B. Stand bei meinem MG bei der Auslieferung das Lenkrad nicht gerade. Hatte niemand bemerkt oder es gab keine Endabnahme.

Ein Bekannter holt sein neues 130 PS Moped von der Werkstatt. Ab auf die Bahn. Nächste Abfahrt schnell zur Tankstelle.

Luftdruck Reifen 0,5 bar. Da hört der Spass auf.

Das Geld für die Wartung würde ich zurückfordern.

So dumm das noch zuzugeben muss man erstmal sein. Was hat der Mechaniker denn während der Zeit gemacht?

Fehler können jedem passieren. Aber nicht mit Vorsatz.

Gruß Michael

Moin Camper

Ich habe eine cam für unsere Urlaubsfahrten in Frankreich und Italien. Mit dem Saugpömpel gefällt mir das nicht gut

weil sich die camera natürlich häufig verstellt. Gibts da nichts festes mit Gehäuse?

Kannst du mal Fotos einstellen wie das bei dir aussieht?

Viele Grüße

Michael

moin

Habe mal mein Wartungsprotokoll gecheckt.

Sind ja 3 Seiten. 2 Seiten Wartungspunkte die abgehakt werden in englisch.

Eine Seite Karosseriekontrollpunke in deutsch.

Erste Seite ein Punkt: HV batterry Health SOC 82% SOH 100%

Inspektion war bei 16000 km. Ob die wirklich den akku ausmessen weiß ich nicht.

Werde ich mal nachfragen bei Gelegenheit.

Gruß Michael

Ich lade normal 90% und ab und an mal auf 100%

Mein Versorger möchte jetzt 42cnt-kwh.

Ich bin jetzt bei eon fündig geworden. Sehr gute Tarife, zuhause und unterwegs.

Nun kann ich ordendliche Gutschriften bekommen wenn ich nachts lade.

Dafür muss das Auto car connect haben. Steht bei eon aber nicht gelistet unser MG.

Weiß das jemand? Die können dann auslesen wann und wieviel ich geladen habe.

Wer kennt sich da aus.

Vielen Dank schonmal

Michael

Ich bin in Oberhausen Rheinland beim Händler. Da werde ich behandelt wie die Mazda und Suzukikunden auch.

Fahrzeug nach der Wartung blitzblank und immer kosteloses Ersatzfahrzeug. Dass sich die Techniker in neue Fahrzeuge

erst einarbeiten müssen ist ja wohl klar. Fast alle Dinge mit denen ich mich anfangs rumgeärgert habe, waren meine Unkenntnis, weil

ich die 600 Seiten Anleitung nicht gelesen hatte. Aber hier im Forum wird dir ja geholfen.