Also ich sehe nicht dass die Wartungskosten so steigen müssen. Immerhin fallen Motoröl und Luftfilter, Kerzen und sogar die Bremsbeläge weg.
Klar dass in Grossstädten die Stundensätze sehr hoch sind.
Also ich sehe nicht dass die Wartungskosten so steigen müssen. Immerhin fallen Motoröl und Luftfilter, Kerzen und sogar die Bremsbeläge weg.
Klar dass in Grossstädten die Stundensätze sehr hoch sind.
Ich habe es mal probiert. Klima an und aus alles sofort und einwandfrei. Benutze ich wohl nicht weil ich auf dem Carport stehe und Heizung und Sitzheizung ja
sofort warm sind. Habe jetzt 36000 km und kann nicht meckern. Geht eigendlich alles.
Bei dem Wetter nehm ich den öko modus dass alles weicher geht. Alles bestens.
Also der Tempomat geht nicht? Ist ja nur Knopf drücken. Tempo erhöhen oder absenken, Abstand verringern, geht eigendlich immer.
Ich habe nur 3 für einen bezahlt.
Würde ich mir keinen Kopf machen. 1. hast du Garantie und 2. kannst du das irgendwann von neutraler Stelle ausmessen lassen.
Bei mir im Wartungsprotokoll haben sie auch die Werte vertauscht und den Ladestand des Akkus eingetragen.
Ich will mich noch nicht mit der hartware abfinden. Wenn man sieht wie beim Ali einfach die Abdeckung getauscht wird und ein Kabel für die Spannung eingesteckt
wird, frag ich mich warum das bei uns nicht passt. Ich will mal einen Fachbetrieb für solche Umbauten besuchen und mich informieren.
Bei der zweiten Inspektion wurde die Schlüsselbatterie turnusmässig erneuert. Da es nur 3 € kostete lass ich es mir gefallen.
Bei der zweiten Inspektion im Januar ist auch keine neue software aufgespielt worden. Der Meister meinte wenn alles läuft sollten wir das lassen.
Es gäbe schon öfter Probleme danach. Er könnte ja recht haben.
Habe heute Morgen das Auto von der Werkstatt geholt.
2. Wartung bei 34000 km. Die erste lag ja bei 130€. Jetzt waren es 361€.
Läppert sich halt. 117€ die Wartung, Wechsel Bremsflüssigkeit 82€, Pollenfilter 22€ Schlüsselbatterie 3€ Bremsflüssigkeit 9€ und
Hochvoltpauschale 33€. Die Einzelposten sind schon i.O.
Ersatzfahrzeug kostenlos.
HV Batterie liegt bei 98%, der gleiche Wert wie beim letzten mal. Ordendliche Checklisten über die Arbeiten.
Und ehrlich: Das Ersatzfahrzeug ein Matzda3 möchte ich nicht geschenkt. Fernlichtautomatik schaltet wie sie will. Und mit
6Gängen durch den Stadtverkehr war echt gestern.
Auch wenn unser fast neues Auto jetzt schon eingestellt wird bin ich zufrieden.
Gleich kommt der Hänger dran zum Brennholztransport. Alles bestens.
Gruß Michael
moin und ein schönes neues Jahr.
Ich habe meinen gerade in der 2. Inspektion. Da wird auch der Pollenfilter gewechselt.
Hat jemand eine Ahnung wo das Teil sitzt? Ich würde ihn nämlich jährlich wechseln wollen.
Zu der software (habe 1300R07) meinte der Meister wenn alles gut läuft würde ich auch alles so lassen. Hätten nach updates schon öfter
Probleme gehabt. Sagt schon viel aus.
Gruß Michael