Beiträge von Mike1954

War gestern in der Werkstatt und habe die Spur einstellen lassen.

Das Lenkrad stand von Anfang an leicht schräg. Laut Techniker gibt MG sogar 3 Monate Garantie, aber nur bis 1000km.

Also musste ich bezahlen. Kulanz, darum nur 50 statt 80 €. Also schnell handeln.

So, hab nochmal alles getestet. Tel. problemlos. apple car geht nur mit eingestecktem Kabel.

Gestern Enkel zum Fussball gebracht, ausserhalb. Ziel lässt sich im Navi zwar eingeben aber er findet diese Ziele nicht.

Grundsätzlich nicht. Also carplay. Geht sofort. Unterwegs ist die Navikarte plötzlich eingefroren. Nichts bewegt sich mehr.

Also Kabel ausgesteckt. Das Navibild bleibt. Anhalten, Motor ausschalten, wieder ein. Navibild bleibt unbeweglich.

Also mit dem smartphone weiter navigiert. Nach dem Fussballspiel ist wieder alles normal.

Ziele die ich als Favorit eingespeichert habe führt er aus.

Also 2023 sollte das Navi wohl halbwegs funktionieren.

Nachdem ich im Januar bei Verbräuchen von ca. 20 kwH schon erschrocken war bin ich nun bei schönem Sonnenschein aber etwas über

0 Grad doch schon bei 16 bis 17 kwh Verbrauch. Wenn demnächst noch die Heizung wegfällt sieht das schon ganz gut aus.

Diese Verbrauchsunterschiede hatte ich beim e-golf nicht. Offensichtlich hatte da die Wärmepumpe schon einiges bewirkt.

Hallo Holger

Wir haben unseren e-golf auch schon seit ende Dezember im Angebot. Gleiche Erfahrungen. Es wird erstmal zu hoch angesetzt.

Spam oder lächerliche Angebote. Benzin billig, Strom teuer kommt gerade schlecht aus.

Der niedrige Unterhalt wird noch nicht berücksichtigt.

Keine Steuern, 250€ Vollkasko und 10 bis 15kw/h Verbrauch. Billiger gehts nicht. Und der Golf ist ja kein Billigauto.

Ich hoffe jetzt auf wärmeres Wetter.

Gruß Michael

Ich glaube eher das betrifft alle El. Autos weil viele da noch zögerlich sind.

Ich habe meinen e-golf auch noch stehen. 2Jahre 5 Monate alt gibt der Händler 20000€.

Aber: Auch mit 34000km ist der Golf noch neuwertig. Und wer bezahlt für den Up 30000E wenn er für viel weniger einen in allen

Belangen besseres Auto bekommt ? Einen Mercedes für 80000€ wirst du nach 5 Monaten für 50000 wieder los.

Aber alle Autopreise steigen im Moment. Der Golf Neupreis ist in 2 Jahren um über 50% gestiegen. Das werden die Autohersteller bald am

Absatz merken. Deswegen wird bald nur noch gemietet oder geleast.

Alternative: Opas 20 Jahre alten Youngtimer für 5000€ der fährt locker noch 10 Jahre.