7 Jahre Garantie, haben ja keinen Benz
Beiträge von Mike1954
-
-
Ich habe neue Felgen (Zubehör) bestellt und beim günstigen Türken vor Ort montieren lassen. Er hatte seine Haus! Sensoren.
Zeigte beim abholen einen Fehler. Aber nach ein paar hundert Metern hatte sich alles behoben. Klappt bestens.
-
Ich habe jetzt bei den Ali Gasfedern eine 30mm lange Gewindehülse zwischengesetzt. Jetzt öffnet die Haube
exakt so hoch wie mit Stützstange.
-
Hast ja recht Daniel. Mal läuft alles gut und mal geht gar nichts. Z.B. will ich an der Ladesäule wo ich häufig stehe laden.
Trotz grünem Licht gibts nur: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Weil wieder Säulen von nichtladenden Mitmenschen belegt sind rufe
ich die Hotline an. Die Säule ist ausgelastet sagt der Experte. Klar: Eine Dose ist von einem Tesla belegt, die andere von mir.
Aber sagt der Experte der Tesla läd mit 22KW und mehr geht nicht. Schön dass meine Säule mit grünem Licht leuchtet.
Säule ausgelastet rotes Licht und alles wäre so einfach. Noch 75 updates und alles ist besser. Sind halt die Kleinigkeiten mit denen man
aber viel Zeit und Kilometer vertrödelt. Also der Fehler war gar nicht unbekannt, nur ich wusste es nicht.
Viele Grüße
Michael
-
Ich fahre ja nun den zweiten Stromer. Bin auch wirklich überzeugt.
Allerdings bin ich bei 25 cnt pro kw/h gestartet. Nun habe ich mich wegen einer längeren Reise mal über das Laden an DC Säule informiert und bin schon
erschrocken. Wir bekommen 7 cent für die erzeugte kw/h. Fahren auf die Autobahn und bezahlen dort bis zu 95 cent. Früher nannte man das Betrug.
Der deutsche Automichel braucht sicher locker 20 kw/h auf der Autobahn. Einen Passat Diesel fährt man locker mit 5 lit. Diesel.
Eine max. Umweltsau wie der Porsche Cayenne zahlt 10€ !!!! KFZ Steuer im Jahr. Warum kauft man da ein teures Elektroauto?
Die Merkelära wirkt noch lange nach.
Dazu das Chaos mit den Ladekarten. Strom bekommt man, aber zu welchem Preis. Bei chargemap gibt mir der Routenplaner 3 Ladestops für 560 km an.
Weil ich an einer Säule für 60 km laden soll. Also irgendwer steht da heimlich auf der Bremse.
Aber wenigstens das Benzin bleibt billig.
-
Ich hatte mein Fahrzeug auf Ganzjahresreifen umgerüstet. Habe aber die Sommerreifen nicht verkauft bekommen.
Nun habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir noch einen Satz Felgen gekauft. Und ehrlich:
Gegenüber den Ganzjahresreifen laufen die Sommerreifen wie auf Samtpfoten. Geräuschlos, dazu die butterweiche Federung. Gibts
sonst nur bei Citroen.
-
-
-
Nein. Bei unserem Rentnertempo im Ruhrpott mit 20 Std. Stau am Tag stehen da 11 bis 14 kwh Verbrauch. Da kann das wohl sein.
Selbst mit vollem Anhänger mit Brennholz (2,5 mHänger) und Autobahn waren es 17 kwh. (90 km/h) Tempomat.
Kann ich gut mit leben. Allerdings kann mein Stromanbieter den Hals nicht voll kriegen.
Bekommt von den Solaranlagen den Strom für 7 ct und auf der Autobahn haut er 1000% drauf.
-
Ich habe zwar auch 130€ bezahlt, aber der Ersatzwagen ist da drin und das Auto war innen und aussen so sauber wie neu.
Gut der Nachbar mit seinem caddy Benziner soll über 700€ hinlegen. Kerzen und Öl sind fast unerschwinglich.