Beiträge von Mike1954

Ich habe nach einigen Monaten mal wieder mit 11kw/h auf 100% geladen. Nach der nächsten Ladung (ich lade immer bis 90%) ist meine Frau einkaufen gefahren.

Am gleichen Tag fahre ich in den Nachbarort. Beim losfahren steht die Anzeige immer noch auf 90%. Ich bin also ca. 25km durch den Berufsverkehr.

Als ich den MG zuhause abstelle stehen noch immer 90% Akkustand auf der Anzeige. Als ich das beim vorletzten mal gemacht hatte dachte ich die Anzeige wäre

eingefroren bis sich die 90 mal verändert hat. Also scheint diese Vollladung doch nötig zu sein wenn dieser Effekt auftritt. Haben das andere auch so erlebt?

Gruß Michael

Mit den Navis ist es bei allen Herstellern gleich. Entweder du zahlst regelmässig viel Geld für Updates oder ärgerst dich.

Ich stecke wenn ich ins Auto einsteige das Kabel ins smartphone und fertig. Und alle Ladekartenanbieter haben ja ihr Angebot in

ihrer app. Ich habe noch ein Tom Tom fürs Moped und den Oldtimer. Zuhause auf update und kostenfrei jede kleine Baustelle angezeigt.

Ja ich habe auch einen Prof. und seine Meinung wahrgenommen dass er nicht viel von der Elektrik hält.

Ist auch Fachmann für Kolbendynamik !!!! Das sagt alles.

Ich habe auch schon häufiger gehört und selbst gesehen dass jemand Diesel statt Benzin getankt hat. Oder Umgekehrt.

Zu kompliziert die vielen Schläuche.

Jedenfalls habe ich schon häufig wenn ich in Frankreich war gedacht. Was für eine schöne Stadt. Wenn man nun noch alle Fahrzeuge

elektrisch fahren wäre es leise und kein Gestank wäre in der Luft. Davon spricht niemand. Ein Nachbar hatte jahrelang seinen

Caddy SDI vor meinem Schlafzimmer geparkt. Da brauchte man keinen Wecker.

Das ist halt für viele nicht zu ertragen. Ein Auto das nicht stinkt und keinen Lärm erzeugt.

Aber: Hoffnung. Wie ich jetzt gelesen habe gibts jetzt Soundgeneratoren damit auch elektr. Krawall gemacht werden kann.

Warum ist der Lärm eigendlich steuerfrei? 100€ pro Dzb und Jahr wären doch angemessen.

Die Fensterheber haben 2 Funktionen. Ganz auf oder zu. Und mit feinen chin. Fingern stoppt der Vorgang sofort.

Ist aber sehr sensibel die Funktion. Hab ich auch nicht sofort gefunden.

Genau. Kein Frunk ohne Gasdruckfedern. Die Haube ist viel zu schwer um sie sicher zu halten. Da ist die Hand ab wenn sie runterfällt.

Aber wenn ich einkaufen war, Kofferaum voll und will das Auto zum laden abstellen weil gerade sie Säule frei ist hat man keinen Spass.

Zumal in den Frunk auch noch der Entladestecker und ein Starthilfeset für den 12V Akku reinpasst und die AHK ist auch da drin.

Ab diesem Sommer sind die Assitenzsysteme ja nochmal verschärft worden. Sie dürfen sich teilweise nicht mehr deaktivieren lassen.

Wenn ich sehe wieviele neue Luxuskarren zermalt am Baum oder im Heck des Vordermannes hängen frage ich mich schon wo waren

die Notsysteme die das verhindern sollen? 10 Meter Sicherheitsabstand bei 160 km/h sind auf der Autobahn doch normal.