Beiträge von Mike1954

    Es gibt ja wohl keine Innenraumüberwachung. Sie geht los wenn das Auto abgeschlossen von innen geöffnet wird.

    Ich stand mit offenem Fenster auf dem carport. Abgeschlossen. Wollte was aus dem Auto holen und öffnete die Tür von innen.

    Holla, so schnell hatte ich noch nie den Schlüssel aus dem Haus geholt. Wenn der Fehler häufig auftritt findet man ihn auch.

    So, heute 12 Uhr Auto zum Laden abgestellt. (eine Strasse weiter). Nur noch 13%. Da ich nachmittags zur Demo muss schau ich zuhause wann fertig geladen ist.

    Aber die app rödelt sich einen Ast ab. Schnauze voll, app gelöscht. 10 min. später app neu geladen. Nur email und passwort eingegeben.

    Und siehe: Verbindung einwandfrei. Ich bleibe am Ball.

    Schönes Wochende und geht zu den Demos. Sonst sind nach der nächsten Wahl E-Autos verboten.

    Gruß Michael

    update: 15:50 keine Verbindung zum Auto möglich. Kurzer Erfolg.

    never change a running system, hab ich schon vor 50 Jahren gelernt.

    Ein Jahr lang gut funktioniert und dann muss man was ändern.

    Problem ist ja: Fahr mal zur Werkstatt. Soll ich mein smartphone dalassen? Geht wieder und zuhause das gleiche Problem.

    Mit der Defrostertaste gehts in einer Minute. Oder mit der app wenn ich die Schuhe anziehe einschalte und am Auto angekommen ist alles frei

    Also besser gehts doch nicht.

    Ich habe die app mehrmals neu geladen. Diesmal stand aber europe dahinter.

    Sogar das alte passwort und die pin funktionieren damit.

    Ob was besser ist sehe ich noch nicht.

    Darum frage ich ja. Obs denn überhaupt noch was upzudaten gibt.

    Wenns läuft sollte man nichts machen. Meine Meinung.

    Die neue app kann man ja erst laden wenn sie da ist.

    War ja zur Inspektion und da hat keiner was gesagt.

    Habe gestern Abend die neue Version gefunden und alles funktioniert wieder.

    Front oder Heckscheibe oder Klima, Standort alles da.

    Nun habe ich nächste Woche einen Werkstatttermin wegen der app. Die wollen IT Geräte aktualisieren.

    Gibts sowas und macht das sinn? Weiß da jemand was.

    Gerade rechtzeitig vor dem kalten Wetter.

    Die Klima sollte immer anbleiben zum entfeuchten. Stimmt aber. Die Heckscheibe wird nur mit der Heizung frei.

    Schlechte Entlüftung der Karosse? Zu dicht alles? Ich mache das Fenster ein kl. Stückchen auf.