Mg gibt 7 Jahre Garantie. Auf das ganze Fahrzeug.
Beiträge von Mike1954
-
-
Man sollte schon erklärt bekommen was man bezahlt. Ich habe die 2. im Januar. Bin mal gespannt.
130€ war die erste teuer. Bremsflüssigkeit und Pollenfilter kosten wohl nicht die Welt.
man kann jede Werkstatt nehmen die nach Herstellervorgaben arbeitet. Wird ja alles im Wartungsprotokoll abgehakt.
-
Habe die erste grössere Reparatur gehabt. Eine Birnchen der Kennzeichenleuchte war durch. Nach nur 33000 km.
Dann mache ich gleich die neuen LED rein. (von Osram). Tatsächlich habe ich an beiden Haltern beim heraushebeln die Nase abgebrochen.
Eine kostet 15€. Hoffendlich halten die Birnchen jetzt länger. Allerdings habe ich jetzt beim rückwärtsfahren bessere Sicht auf dem Bildschirm.
Nicht nachmachen.
Gruß Michael
-
Während der Fahrt habe ich die Heizung an. Wöfür dann die Sitzheizung? Die schalte ich beim Einsteigen ein lasse die Ansicht stehen und 2 Minuten
später aus weil es viel zu warm wird.
Und das nicht speicherbare Fahrprofil ist so richtig. Wenn nämlich auf anraten meine Frau im ökomodus in der Stadt rumschleicht ist das
sinnvoll. Stelle ich aber das Auto im Sportpramm auf dem carport ab und meine Frau fährt ahnungslos damit los kann das schonmal
schiefgehen. Da aber der Fahrtwählhebel und die Wippen ja Zentimeter auseinanderliegen ist das wohl eine Herausforderung.
Ich freue mich auch das ich die Heckklappe zack auf und zack zumachen kann während andere warten bis das Teil geöffnet und geschlossen hat.
Wenn ich mal Rollstuhl und Treppenlift fahre ändere ich evt. meine Meinung.
-
Habe jetzt 32000 km runter und die meisten ärgerlichen Sachen behebt man wenn man die Bedienungsanleitung liest.
Ist halt ein computer der fährt.
-
Ich würde erst von MG die Freigabe hole. Die bezahlen auch bei Garantiefällen.
Ich habe meinen e-golf verkauft weil er keine AHK haben durfte. Auch beim ID 3 darf man nicht mal einen Puppenwagen anhängen.
Wenn dir mit dem Anhänger der Motor durchbrennt wird kein Kupplungshersteller einen neuen bezahlen.
Nach der Garantie ist das allen egal. Ich habe auch schon einen vollen Hänger mit Holz gezogen. Kein Problem. Aber für lange
Strecken oder über die Alpen würde ich es nicht machen.
-
Hatte jetzt die cams bestellt. Danach kommt eine Abfrage nach Fotos und Fahrzeugtyp.
Alles fotografiert und abgesandt. Kurz danach die Nachricht dass die Produkte nicht zum Fahrzeugtyp passen.
Alles wieder storniert. Also ist die Fahrzeugbezeichnung MG5 für die Chinesen wohl was anderes.
Damit hat sich der ali ja für mich erledigt.
Gruß Michael
-
Hab jetzt ein paar Std. damit verbracht die cams beim ali zu bestellen. Nur für ganz mutige. Auf meinem Laptop und dem Rechner
meiner Frau kommen andere Suchergebnisse. Die Farbe der Abdeckung soll man wählen, hatte aber gar keine Gelegenheit dazu.
Meinen MG 5 kennt ali in der Auswahl nicht. Und das Risiko für falsche Bestellungen trägt der Käufer.
Wenn sich einer traut von euch mach ichs gerne nach.
Bis bald Michael
-
moin
Ich habe 40 Jahre als Medizintechniker in OP Abteileilungen die Technik betreut.
Wenn ein Kunde für eine Leistung die klar definiert ist bezahlt und diese Arbeit nicht durchgeführt wurde ist das Betrug.
Da gibts nur die fristlose Kündigung. Auch bei neuen Geräten können Fehler auftreten die bei einer Kontrolle bemerkt worden wären.
Z.B. Stand bei meinem MG bei der Auslieferung das Lenkrad nicht gerade. Hatte niemand bemerkt oder es gab keine Endabnahme.
Ein Bekannter holt sein neues 130 PS Moped von der Werkstatt. Ab auf die Bahn. Nächste Abfahrt schnell zur Tankstelle.
Luftdruck Reifen 0,5 bar. Da hört der Spass auf.
Das Geld für die Wartung würde ich zurückfordern.
So dumm das noch zuzugeben muss man erstmal sein. Was hat der Mechaniker denn während der Zeit gemacht?
Fehler können jedem passieren. Aber nicht mit Vorsatz.
Gruß Michael
-
Das sieht ja echt gut aus. Ich werde das mal versuchen.
Ich habe meine Fronthaubenlifter vom Ali. Angegebene Lieferzeit 2 Monate. Nach einer Woche waren sie da.