Beiträge von Mike1954

Nachdem meine Frau nicht laden konnte wegen der Klappe, hatte ich gestern Silikonspray auf die Deckeldichtung und

Pflegespray an und in den Verriegelungsstift gesprüht. Nach 50Km Autobahn heute morgen ging die Klappe auf.

Allerdings wollte der Schnellladestecker nicht in die Buchse. Und siehe: Die beiden unteren Kontaktstifte in der Ladeklappe waren

komplett mit Eis versiegelt. Also konnte ich nur den kleinen Stecker benutzen.

Also mit dem Föhn schön aufgetaut und mit Zewa saubergewischt.

Wenn ich im Regen, gibts ja seit neuestem wieder, das Auto lade, lässt sich gar nicht verhindern dass da Wasser reinkommt.

Hat auch schön Gefälle sodass alles schön drinbleibt. Ein bischen wetterfühlig die Autos.

Das wird noch dauern bis sowas funktioniert. Allein die Zusätze: Nur bis 17 Uhr nur sonntags oder bei Regen.

Können ja nichtmal die Fahrer lesen. Der Passat meines Sohnes bremst heftig runter. Der hat Angst dass ihm mal einer

hinten reinfährt.

So. Gestern das Auto aus der Inspektion geholt und als erstes die Ladeklappe gut mit Silikonspray eingesprüht.

Heute fährt mein Weib zu Ikea und will den Stecker einstecken. Klappe zugefroren.

Zuhause getestet, geht nicht auf. Auch mit der Notentriegelung nicht. Einmal kräftig mit der Faust auf die Klappe und

auf ist sie. Also es liegt nicht an der Klappe sondern an der Verriegelung. Ist ja auch ziemlich popelig.

Wenn unsere Elektronikschrauber hier schon Umbauten planen um mit dem Auto ihr Haus zu heizen dann könnten sie

mal schauen ob man nicht einen kleinen mini Heizstab für 12V dahinpackt. Reicht ja ein kleiner Taster unter der Haube.

Besser als die Notentriegelung die nicht funktioniert. Bin gespannt ob ihr schneller seid als MG.

Nein. Ich habe es bei der Inspektion bemängelt. Da nur 3 Stunden geplant waren und das update ca. 1,5 Stunden dauer,t musste ich

einen neuen Termin machen. Ich habe dem Meister gesagt dass es ein klarer Mangel ist wenn die app nicht geht.

Gerade jetzt im Winter. Ich halt euch auf dem laufenden.

Moin

Also bei der alten app war es in 1 min. warm und alles frei.

Komme gerade von der Inspektion.

136€ mit Mwst. inklusive Ersatzwagen. 3 Seiten Punkte abgehakt. Innen und aussen blitzsauber und hing am

Ladestecker.

Für die app müssen IT Geräte upgedatet werden. Muss ich einen neuen Termin machen. Gibt wieder einen

Ersatzwagen. Für das Geld kriegst du bei MB nicht mal einen Kaffee.