Beiträge von Mike1954

Ich habe den Stecker für die Ladebuchse mit ca. 1M Kabel und am anderen Ende 2 Schukosteckdosen damit man 2 Verbraucher anschliessen kann.

Hatte ich auf E-bay gefunden.

Mal ein Tipp: Ich hatte einen Peugeot Leasingwagen von six.

Nach 2,5 Jahren bei der Rückgabe war die Motordämmatte gebrochen. Musste ich bezahlen obwohl ich die Haube nie

aufhatte. Die Inspektion hatte da ich keinen Termin bekam 5 Tage zu spät durchgeführt. Kostete einige 100€.

Würden Sie ein Auto kaufen das keine pünktliche Inspektion hatte? meinte die Dame.

Wenn ihr Eingriffe solcher Art plant steht auch mal ein Mechaniker vor dem Auto und denkt: was ist das?

Habe mir einen von einem Elektrotechniker selbst gebauten Stecker mit 2 Schukosteckern ins Auto gelegt.

Jetzt kann man im Wald Holz sägen und hat noch Licht dabei.

Also ich schalte die Akkuheizen bei Kälte vor dem schnellladen ein. Aus geht sie alleine. Wo ist das Problem?

Minus 20 Grad hatte wir im Ruhrpott vor 30 Jahren zuletzt. Diesen Winter hatte ich einmal leichtes Eis auf der Scheibe.

Mit dem smarti Heizung an und nach einer Minute war alles frei. Und Kontrollanzeigen für den Fahrer?

Die fahren im Sommer noch mit der Nebelschlussleuchte. Bei BMW gehen jetzt die Türen elektr. damit der Fahrer nicht

mit offener Tür fährt.

In meinem e-golf waren die Abbiegelichter als sep. LEDs verbaut. Im Dunkeln mit Regen ist das eine gute Sache.

Aber meine Kameras am MG sind auch nur bei schönem Wetter nützlich. Ich fahre rückwärts auf meinen Carport nur nach Spiegeln und

Parkpiepsern. Die Kameras sind fast immer beschlagen oder nass und damit unbrauchbar.

Ich habe mich probeweise mal mit der e-mail meiner Frau angemeldet. Ging einwandfrei.

Aber dann kommt der Punkt, wo man zum Auto muss um den QR Code zu scannen.

Und dann: Es liegt bereits eine Anmeldung vor. Klar, meine die nicht mehr funktioniert.

Also wieder nur Zeit verplempert. Durch das viele probieren und ändern des Kennwortes weiß ich natürlich

nicht was wirklich in der app hinterlegt ist. Ich bin nächste Woche mal beim Händler.