Alles gut,
die genaue Bemaßung der 17 Zoll Felge möchte ich gerne im Vorfeld feststellen.
Durchmesser: 17 Zoll
Breite:
Einpresstiefe: ET
Alles gut,
die genaue Bemaßung der 17 Zoll Felge möchte ich gerne im Vorfeld feststellen.
Durchmesser: 17 Zoll
Breite:
Einpresstiefe: ET
Hallo Allerseits,
ich bekomme bald meinen MG5 Luxury, Lieferung ist für die 9 KW angepriesen, und ich kann jetzt von einem Arbeitskolegen gebrauchte Alufelgen mit Winterbereifung kaufen.
Die Räder sind vom VW Passat, 8J X 18 ET 45 mit 225/ 35 r18.
Könnte mal jemand der einen Luxury hat nachschauen wie die Dimensionen der originalen Alu's und Bereifung ist ?
Danke im Voraus
FRANK
Ich bin Besitzer einer 12,5 KWp SMA PV Anlage
Wenn die Sonne anständig scheint ist mein Akku im Keller bereits um 11 Uhr voll und bringt uns über die Nacht. Ab Mittag kann dann der MG5 geladen werden.
Ich habe die Möglichkeit über den SMA Charger zu laden, gesteuert und dokumentiert oder ganz einfach 11KW egal woher der Strom kommt, Netz, Hausakku oder Pv Anlage !
Mit meinem Smart EQ habe ich anfangs mit einer selbstgebauten Wallbox 11KW geladen. Die selbstgebaute Wallbox habe ich in eine alte Parkuhr eingebaut. Bin Elektrotechniker und wollte als Hingucker eine besondere Wallbox haben . Die komplette Elektronik habe ich in das entkernte Gehäuse der Parkuhr untergebracht, zwar ist damit keine Stromstärke bzw. Leistungseinstellung möglich aber Sie läd.
Am linken Bildrand kann man den SMA Charger sehen.
Hallo,
nun möchte ich hier auch meine bzw. unsere Gründe für den MG5 aufführen.
Ich fahre seit über einem Jahr einen Smart EQ und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Ich brauche ihn im urbanen Bereich, kurze Wege zur Arbeitsstelle, vielleicht mal im Ort einkaufen, Verwandschaft und Freunde besuchen oder zum Hobby. Alles kurze Wege.
Jetzt mußte der Seat IBIZA meiner Frau zum TÜV. Bj. 2012, 156000 KM, Bremsscheiben vorne, Radlager hinten, und das Schlimmste - Kat defekt. Allso mußte für den Alltag ein Ersatz her.
Bedingungen: Kombi, 5 Sitzer, AHK !
Und als Solaranlagenbesitzer haben wir uns dazu entschieden es mit dem MG5 mal zu versuchen.
Also, ich habe mal gegoogelt.
Bei einem Motorradtransportanhänger welcher das Eigengewicht von 110 Kg hat - einem Motorrad mit dem Gewicht von 204 Kg und einem Motorrad mit 184 Kg - darf ich beide Motorräder transportieren wenn die Anhängelast 500 Kg nicht überschreitet.
Denn: 204+184+110=498
Auch wenn der Hänger 750 Kg darf.
Hallo,
da ich hin und wieder mit dem Motorrad auf einem Trailer in die Eifel fahre möchte ich unserem MG5 eine AHK verpassen.
Bei MG selber komuniziert man 50Kg Stützlast und max. 500Kg Zulast. Gebremst und ungebremst - wie soll ich das deuten ?
Recherchen im Netz haben gezeigt daß es Angebote gibt in denen von 75Kg Stützlast und 900Kg Anhängelast gibt. Es sind Drittanbieter, vielleicht kommt bis zum Sommer wo ich die Kupplung benötige, noch Genaueres.
Vielleicht kann mich hier jemand informieren.
Hallo erstmal in die Runde,
ich bin der Neue hier und lese eifrig mit.
Habe mir soeben die Gasdruckfedern bestellt um sie, wenn mein MG5 kommt, auch gleich zu montieren.
Gruß FRANK