Ich bin auch sehr gespannt, wann die ersten hier das Leasingende erreichen und ob es ein sinnvolles Angebot geben wird. Ich habe ja noch knapp 3 Jahre.
Beiträge von Sung
-
-
Bei mir wurde auch schon 2x gesagt, es wurde ein Update gemacht. Einmal hab ich dafür sogar unterschrieben. Bei späterer Prüfung hab ich gesehen, dass nix gemacht wurde. Ich hab ja auch die R17. Was neueres gibts ja zur Zeit gar nicht.
-
Ich hab noch in Erinnerung, wie hier im Forum jemand mit einer älteren Software-Version <R17 berichtete, dass es damit nicht ging. Bei mir war von Anfang an die drauf und hatte auch noch nie Probleme bei Tesla.
-
Die Klappe wurde nun ausgetauscht. Der Rahmen mit Klappe kostet knapp 161€ (brutto) ohne Connector. Der Einbau hat 250€ (brutto) gekostet.
Die Blende kann man abnehmen und am neuen Teil befestigen. So bleibt man wenigstens von teuren Lackierarbeiten verschont.
SAIC Teilenummer: 11232896
-
Wer im städtischen Bereich laden möchte, hat bei Tesla oder Ionity eher schlechte Karten.
Wer Glück hat, kann Aldi Süd oder Lidl/Kaufland nutzen, sonst muss man schauen, was es noch so in der Nähe gibt. Apps wie von dir genannte "moovility", aber auch "EVMap" geben da eine gute Übersicht und Preisvergleich.
-
Erstes-Jahr-Wartung hat 170€ gekostet ohne Ersatzwagen (war nicht nötig).
-
Die haben die eigenen Tarife gar nicht erhöht, "nur" die angeschlossenen Roamingsäulen. Das wird oft falsch dargestellt.
Ich finde es sogar gut, dass die Abzocker jetzt nicht mehr quersubventioniert werden. Vielleicht entsteht ja so mehr Wettbewerb, wenn deren Säulen jetzt hoffentlich niemand mehr benutzt.
Aber das ist schon OT.
-
Mit dem Handy dürfte die Säule nicht kommunizieren. Soweit ich das verstanden habe, registrierst du über das Ladekabel das Fahrzeug bei ENBW und das wird dann jedes mal wieder erkannt und entsprechend deinem Account zugeordnet.
Ich hab das auch mal eingerichtet, funktioniert gut. Bin aber eher selten bei ENBW.
-
Das mit den ausgeschalteten Displays kenne ich auch bei Ionity. Ich hab dann aber ne andere Säule genommen.
Mit Renault Mobilize Pass übrigens für 5€GG nur noch 39 Cent/kWh.
-
Nun hat es funktioniert. Man muss natürlich die zip vorher entpacken.
Probier es noch mal Bernd, es gab ja einen Moment, wo der Download nicht verfügbar war. Evtl. haben sie genau in dem Zeitraum die Datei ausgetauscht.