Beiträge von Daniel_Ka

Mike1954 Ich hab mir den Frunk mit Netz und Antirutschmatte bestellt. In dem Fall waren das zwischen 280-285 €. Nicht billig aber sehr praktisch.

Muss aber auch konstatieren, dass das Netz gut ist. Könnte aber größer sein und die Matte ist ziemlich naja. Zu klein und wirklich nicht besonders rutschfest.

Alles in allem aber ist der Frunk an sich wirklich groß und wirkt sehr stabil.

Zusätzlich hab ich vorn zwischen Motorhaube und der Stoßstange noch eine Gummidichtung angebracht. Hier ist im Normalfall ein kleiner Luftspalt wodurch Dreck usw. hineinfliegen können.

Das hatte ich an meinem Zoe auch schon gemacht. Kostet kaum Geld aber hat den schönen Nebeneffekt, dass alles sauber bleibt.

Hi zusammen,

vor 2 Tagen kam mein Frunk von frunk.at an.

Ich hab diesen nun eingebaut. Der Einbau dauert nur wenige Minuten. Praktisch muss man nur die (ich glaube es waren 8) Clips abschrauben. Dann die Abdeckung herunterziehen. Danach sieht man einen kleinen Kunststoffrahmen den man nur noch losschrauben muss und nach oben entnehmen kann.

In die 4 Schraubenlöcher des Kunststoffrahmens können die mitgelieferten Kugelbolzen eingeschraubt werden. Danach muss man den Frunk nur noch auf die Kugelbolzen aufsetzen und hineindrücken.

Im Anhang hab ich euch mal ein Bild gepackt. Insgesamt ist das Teil einfach riesig.

Darin finden locker 7,5 m 22kw Ladekabel + 5 Meter Schuko Entladekabel + Ladeziegel platz.

Wenn ich irgendwann lustig werde baue ich mir noch ein paar LED's an die Haube damit es nachts gut einsehbar ist.

Gruß

Daniel

Hi zusammen,

ich kann die niedrigen Ladeleistungen gar nicht nachvollziehen. Am Pfingstwochenende bin ich nach München und zurück gefahren.

Insgesamt hab ich 3 mal DC geladen und war immer zufrieden. Ich hab nur von 2 der Ladevorgänge Bilder gemacht und die mal hier angehängt.

Mir ist auch klar, dass die Bedingungen für den Akku schon sehr gut waren. Aber insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden. Den Akku habe ich in keinem Fall bisher vorgeheizt.

Die maximale Leistung waren 89 oder 90 kw.

Folgende Zeiten und Energiemengen wurden geladen:

Zeitkw/hberechnete Durchschnittsleistung
    15:47 (0,26 h)
    19,575 kw
    19:18 (0,32 h)
    19,460,6 kw
    21:16 (0,35h)
    26,876,6 kw

Gruß

Daniel

Hallo zusammen,

es gibt jetzt den offiziellen Frunk von Frunk.at.

Ich hab mir bereits einen erstellt und sobald ich den bekommen hab stell ich hier ein paar Bilder rein.

Die Lieferzeit beträgt laut Website aktuell 21 Tage also kann es etwas dauern bis das Ergebnis online kommt.

Gruß

Daniel

Puh ich will dich hier nicht zu sehr enttäuschen aber ich hab meinem MG am 29 oder 30.12.2022 bestellt. Also praktisch zum gleichen Zeitpunkt.

Ich hab keinen Zuschlag bezahlt da mir die Lieferung im Sommer/Herbst auch noch ausgereicht hätte.

Am Montag kam die Mail, dass das Auto beim Agent ist. Ich hab auch schon mit meinem Agent bzw. Agentin gesprochen.

Diese machen noch einen Check, melden das Auto für mich an (hab ich verhandelt) und montieren eine AHK.

Ich kann das Auto voraussichtlich nächste Woche abholen.

Zur Klarstellung wir reden hier von einem MG5 Lux, Long in Silber mit Schwarzem Innenraum.
    Das hatte man mir damals auch gezeigt, ist die am häufigsten produzierte Variante.

Aber alles in allem natürlich super ärgerlich für dich.

Hallo zusammen,

wie in meiner Signatur auch steht hab ich meinen MG5 am ca. 29.12.2022 bestellt.

Das ganze läuft über einen Agent in Waiblingen bei Stuttgart.

Lieferdatum laut Agent im September. Von anderer Quelle hab ich jedoch gehört, dass es zur Zeit manchmal schneller geht und man kann auch schon im Juni/Juli mit dem KFZ rechnen.

So weit erstmal so gut. Mein MG bekommt direkt nach Ankunft noch eine AHK. Auch wenn die Daten etwas schwach sind aber für die meisten Transporte sollte es reichen.