Beiträge von Daniel_Ka

Ich versteh den Sinn davon nicht genau. Der MG5 hat doch ab der B-Säule getönte Scheiben und an den Scheiben vor der B Säule finde ich sowas kritisch. Es gibt ja einen Grund warum diese nicht getönt werden dürfen.

Grundsätzlich hatte ich sowas in nem alten Auto mal. Da wars schon ganz cool ab der B Säule und man konnte es im Winter halt einfach rausnehmen.

Ich hab das gestern auch zum ersten mal versucht und bin gescheitert. Immer kam ein Problem auf weshalb nicht gestartet werden konnte.

Nach etwas recherche bin ich auf folgenden schwedischen Artikel gestoßen:

MG Sverige bekräftar uppdatering för att ladda på Tesla Superchargers – Allt om Elbil
    I veckan kom en förklaring på varför vissa MG-modeller inte kan ladda vid Tesla Superchargers. Det skapades helt enkelt inte någon ”handskakning” mellan
    alltomelbil.se

Kurz Übersetzt heißt das, dass es für Europa ein Update gibt welches vom Händler eingespielt werden muss. Danach sollte es funktionieren. Einige MG5 Fahrer in anderen Foren haben auch diese Erfahrung auch bestätig.

MG sagt dazu auch, dass man vorher kein Ticket eröffnen muss sondern der Händler das selbstständig einspielen kann. Evtl. ist es aber sicherer ein Ticket zu haben.

Hi Leute,

bestimmt hat es der ein oder andere auch schon gemerkt aber vor ein paar Tagen kam ein Android Update für die App heraus.

Seither gibt es ein neues Design mit dem TItel "100 Jahre". Damit wird der Hintergrund und alle Icons in der App schwarz mit einigen Farbakzenten.

An der sonstigen Benutzung ändert sich wenig aber dennoch finde ich es gut nicht mehr in dieses grelle weiße Bild schauen zu müssen.

Gruß

Daniel

n Hänger hat aber durch die zusätzlichen 2 oder 4 Reifen auch nen deutlich höheren Rollwiderstand.

Ich würde jetzt aus dem Bauch heraus auch eher sagen, dass der Verbrauch mit Hänger größer ist als mit Dachbox. Aber am Ende gibts da auch viele Faktoren und man würde um nen direkten Vergleich nicht rum kommen.

Gute Idee… die Frage ist ob die Sensoren plan in eine Fläche eingebaut sein müssen, oder ob sie genauso gut funktionieren wenn man sie „aufpappt“!?

Berechtige Frage. Alle Systeme die ich kenne basieren auf Ultraschallsensoren. Die kannst du auch im 83,7 Grad Winkel zum Mond ausrichten wenn du willst ;). Also es kommt nicht darauf an ob diese waagrecht sind oder so.

Aber praktisch erkennen die Sensoren alles was in einem gewissen Bereich direkt vor ihnen ist. Ich würde mal tippen der Öffnungswinkel ist so bei 30-35 Grad und dann in dem Winkel geradeaus. Mit geradeaus meine ich in Richtung des Sensors glaube das versteht sich aber von selbst.

Also grundsätzlich gute Idee.

Mach doch einfach nen Feldversuch draus und kleb die Dinger mal kurz mit Kreppband hin und park irgendwo ein.

Dann merkst du schon gleich ob das was taugt oder nicht.

Mike1954 ist mir jetzt noch nicht aufgefallen. Meiner kühlt ganz ordentlich.
    Selbst heute als die Karre x Stunden in der prallen Sonne stand hab ich vllt. 2 Minuten vorm einsteigen die Klima per App eingeschaltet. Als ich am Auto war fand ich es schon angenehm.

Ich hab aber auch bisher noch keine Erfahrungen wies aussieht wenn man mal zu 4. im Auto sitzt und dann gen Süden fährt.

Stell den Timer auf 11 Minuten. Ich hab das schonmal nen halben Tag lang gemacht. Manchmal braucht er einfach ne Minute länger damit der Prozess wieder gestartet werden kann.

Ansonsten aber kein Problem.

Wie geschrieben hat mein Werkstattleiter mir davon abgeraten aber auf meinen Wunsch doch programmierbare Sensoren installiert.

Bei mir hat es wirklich ohne Probleme funktioniert und ich bin auch nach mittlerweile 8 Monaten voll zufrieden.

Verbaut wurden folgende Sensoren:

BH SENS / HUF - IntelliSens UVS4050

Alles gut Mike.

Jeder über 15 kennt sowas und es gibt einfach schlechte Tage. Ich sag ja auch, dass einiges noch besser sein könnte (Preise, Ladekabel mitschleppen).

Aber dafür haben wir einige andere Vorteile und darüber sollten wir uns viel mehr freun.