Hi Fabian,
das was du beschreibst kenn ich nur vom Schnellladen. Beim langsamladen also 11 kw entriegelt sich bei mir immer der Stecker gleich mit.
Gruß
Daniel
Hi Fabian,
das was du beschreibst kenn ich nur vom Schnellladen. Beim langsamladen also 11 kw entriegelt sich bei mir immer der Stecker gleich mit.
Gruß
Daniel
Die Frage ist woher kommst du?
Sonst kann ich dir nicht sagen ob das mit dem abholen auch klappt.
Hallo, will mir evlt. einen MG5 zulegen und bin auf diese wirklich interessante Diskussion gestoßen ... weiß denn schon jemand welche Leistung man dem Auto maximal entlocken kann? Das Schuko-Mögliche mit 230 V und 16 A wären ja schon mal ca. 3,6 kW, klappt das denn evtl. auch?
Ich hab mal was gelesen, dass das jemand schon ausprobiert hat. Kann aber durchaus beim MG ZS gewesen sein.
Da waren bis zu 3,5 kw möglich. Aus technischer Sicht glaube ich bis 3 kw ist gar kein Problem. Danach könnte es etwas auf die Lebensdauer der Bauteile gehen.
Ich spreche nicht von bergauf, ich spreche von den unsäglichen Überholvorgängen in der Ebene, die teils über Kilometer gehen. (Laut StVo müßten sie in 45 sec. abgeschlossen sein).
Mal ganz abgesehen davon, daß es Länder gibt, in denen man entspannt mit Tempolimit reist und (auch weil) es da tagsüber ein Überholverbot für LKW auf 2-spurigen Autobahnen gibt. Fahr mal nach SLO z.B.
wenn man es auf den Autobahnen entspannter gestalten will muss man nur ein Tempolimit einführen.
Denn viele Probleme werden durch die extrem hohen Geschwindigkeitsunterschiede erzeugt. Aber in D. ein Tempolimit ist wie in den USA ne Verschärfung des Waffenrechts.
Da springen wieder "alle" auf und fangen an über etwas zu jammern weil sie ihre Freiheit angegriffen fühlen.
leider eine sehr absehbare Entwicklung. Ich denke da werden die nächsten Jahre noch einige Modelle auf den Markt komemn die schnell wieder sterben.
Ist für mich bis zu dem Punkt uninteressant sollange ich noch Ersatzteile für das Auto bekomme.
hallo wie sind die Erfahrungen auf der BAB fahrt Ihr da mit ACC oder selbst, welchen Einfluß hat das auf den Verbrauch?
Auf langen Strecken immer ACC 130 km/h. Es ist einfach auch entspannter. Auch beim Komfort mach ich keine Abstriche. Im Sommer is die Klima an und im Winter die Heizung (+ggf. Sitzheizung). Am Stück sind dabei zwischen 225 und 275 km möglich. Bin kein Fan davon die Reichweite zu erhöhen indem man "nur" 110 km/h fährt. Das hällt nur den Verkehrsfluss auf.
Mich stört nur das ich nicht bei Tesla laden kann und die Ladegeschwindigkeit bei Schnelladern.
ich finde Schnellladen bei MG sowieso etwas besonders. Aus meiner Erfahrung funktioniert es am besten in folgeder Reihenfolge
Danach kann man das Auto auch wieder aufschließen. Aber im Moment des Startens sollte der MG verriegelt sein.
Hast du das so schonmal versucht?
der MG ist nicht so gut darin das hab ich auch schon festgestellt. Aber selbst im vollbesetzten Auto nachm Schwimmbad bei Regen kriegt man die Scheiben gut frei.
Ich musste damals die Temperatur auf 22 oder 23 Grad aufdrehen und den Rest hat das Auto dann glaube ich von selbst gemacht.
Damit wurden zwar die hinteren Scheiben nicht frei aber Windschutzscheibe und Fahrer/Beifahrerscheibe waren kein Problem.
Das perfekte E-Auto gibts eben nicht.
Das würd ich soweit unterschreiben und gleichzeitig ergänzen. Das perfekte Auto gibt es nicht.
Egal welche Marke, Antriebsart, ...
Selbst an nem RollsRoyce oder Maybach wird man Dinge finden die nicht perfekt sind.
Bei mir funktioniert die "MG iSMART" mit einem LG G6 welches noch auf Android 9 läuft.
Evtl. ist das auch kein Problem der App sondern einer Kombi aus Handy und Android Version.