Beiträge von Daniel_Ka

Hi Leute,

ich bin mir nicht sicher ob ich an etwas hängen geblieben bin oder ob mir was an die Karre gefahren ist. Aber am Ende vom Lied hab ich nen Kratzer und 2 kleine Lackabplatzer an der Stoßstange.

Kennt ihr euch da aus ob es bessere oder schlechtere so Lackausbesserungssprays gibt? Falls das was zur Sache tut der MG ist Silber.

Gruß Daniel

also ich hab es mit allen Dokumenten für den MG5 ausprobiert und ein paar Stichproben für andere Modelle. Aktuell kann ich auf kein Dokument zugreifen.

Ich sehe die zwar alle Dokumente aber wenn ich etwas öffnen möchte bekomme ich eine "Fehlermeldung".

Insgesamt finde ich die Preise aber relativ moderat. Von daher werd ich die paar Euro wohl die Tage mal investieren.

pasted-from-clipboard.png

Wie gesagt, dass das in deiner Situation nicht gut ist und 2 Autos paralell eine finanzielle Belastung darstellen seh ich auch so.

Mein Auto kam auch deutlich früher als "geplant". Für mich war das jedoch kein Problem da ich dann einfach meinen Gebrauchten früher abgemeldet hab.

Kulant finde ich den Händler da er bereits 2 mal Mehraufwand hatte der auch bezahlt werden muss. Insgesamt ist hier aber auch nicht der Händler an der Situation schuld.

Der "Händler" ist ja auch nur Agent und hat so wie ich das verstanden hab noch weniger Einfluss als ein klassischer Händler.

Aber ich denke auch, dass ein Autohersteller nicht Amazon ist und hier mehr als 2 Wochen Spielraum benötigt für den Liefertermin.

Gruß

Daniel

Hi Majestic,

ich kann deinen Ärger verstehen. Dennoch bin ich hier völlig anderer Meinung. Vertraglich habt ihr wie du selbst schreibst einen unverbindlichen Liefertermin ausgemacht. Da kann das Auto früher oder später kommen. Ich finde es schon mehr als kulant vom Autohaus das Spiel 2 mal mit zu machen.

Aber den Wagen im März hätte man auch IMHO auch einfach nehmen können. Mit ein bisschen Geschick wäre das Auto noch etwas beim Händler gestanden und du hättest keine km auf das Leasingauto draufgepackt. -> kommt meist dem Wert des Autos entgegen der bei der Leasingrückgabe verrechnet wird.

Nun aber von einer Enttäuschung zu sprechen finde ich weder MG gegenüber noch dem Händler gegenüber fair. Für mich fällt das auch in die Kategorie Leasing hat nicht nur Vorteile und in gewisser Weise auch ein "First World Problem".

Ich will hier aber auch keine schlechte Stimmung verbreiten und kann durchaus verstehen, dass das für dich alles nicht optimal läuft. Hoffentlich bekommst du zeitnah ein weiteres Angebot.

Gruß

Daniel

Ich kann nach einigen Ladestopps die These nur bis 80 % laden auch nur so bestätigen.

Alles darüber hinaus kostet unnötig viel Zeit und bringt kaum was. Hier nochmal ein Bild von letzter Woche an nem Schnelllader.

Als Fazit kann ich aber auch sagen für den Preis ist die Ladeleistung echt ok. Klar kann Audi/Mercedes/... das besser. Kostet dann halt auch mindestens das doppelte.

Grob 35 Minuten Pause für 20% bis 80 % ist doch kein schlechter Wert.

Zur einordnung: Ich bin letztes Jahr mit nem Renault Zoe auch gut 700 km an einem Tag gefahren. Der hat laut Datenblatt 50 kw und praktisch max. 48 kw eher 40-45 kw Leistung.

Wird dann etwas zäh gegen Ende aber man kommt trotzdem ans Ziel. Es dauert nur etwas länger.

WhatsApp Image 2023-07-16 at 21.57.40.jpg

50/50 würd ich sagen. Es kommt trotzdem Dreck in den Motorraum. Ob du die orginale Abdeckung drauf hast oder nicht. Aber klar wäre das ganze dann etwas besser zu als jetzt grade.

Bin mir insgesamt noch nicht sicher ob ich den Frunk zur Inspektion immer drin lasse oder Zurückbaue wegen der Garantie.

Hat da schon jemand Erfahrung ob MG da Probleme macht?