Hi zusammen,
bei meinem Vorgänge Renault Zoe hatte ich mal das Problem, dass vermutlich ein Steuergerät nicht abgeschaltet hat. Das hat mir die Batterie in rund 4-5 h so leer gesaugt, dass nichts mehr ging.
Nachdem ich das Auto einmal überbrückt habe war aber auch wieder alles ok und das kam danach auch nicht mehr vor. Danach hatte ich extra gemessen ob die 12V Batterie beim HV laden auch aufgefüllt wird.
Zumindest beim Zoe war das der Fall. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich das beim MG auch schonmal getestet hab glaube aber schon mit dem selben Ergebnis.
Sehr sicher bin ich mir aber, dass man sich über das Infotainment System die Spannung anzeigen kann und wenn da bei der Fahrt alles ok ist bin ich bisher immer sehr entspannt.
Der MG ist bei mir auch schon mal ne Woche am Stück nur rum gestanden und hatte keine Probleme oder ähnliches angezeigt.
Sung: wenn du wirklich Angst hast würd ich entweder vorher die Batterie kurz abklemmen oder n Überbrückungskabel in Kofferraum legen. Man findet immer jemand der Kurz 12 V spendet und dann geht's auch schon weiter.
Gruß
Daniel