Beiträge von diho

    Ich hab meinen Termin erst am 24.09. weil es mir an dem Tag einfach gut reinpasst.

    Bisher hab ich nicht über Kosten gesprochen weil das für mich selbstverständlich eine Garantieleistung ist. Ansonsten seh ich da einiges an Diskussion auf mich zukommen.


    Grundsätzlich kann man hier im Forum über die Händler sprechen. Viele berichten nur wenn etwas negativ war. Bisher kann ich sagen, dass mein Agent in Waiblingen bei Stuttgart immer positiv war.

    Das ist zwar auch n ganzes Stück weg von mir aber ich hab auch weiterhin vor dorthin zur Wartung usw. zu gehen.

    Ja, sehe ich genauso. Ich suche noch nach einer wasserdichten Argumentation. Die Tatsache, dass andere Modelle an Superchargern laden können wäre eine Argument. Ein besseres wäre die Behebung eines anderen Problems, welches ebenfalls mit dem Update behoben wird. Deshalb die Frage, welche anderen Probleme noch mit dem Update behoben werden. Leider sind weder die MG-Agenten noch MG Motors besonders kooperativ. So werden bei den Serviceterminen keine Updates gemacht. Manche behaupten sogar, sie hätten Updates gemacht, obwohl sie sie nicht gemacht haben. Man muss erst mit einem konkreten Problem daherkommen, damit die einen Finger rühren. Ich finde die Hardware des MG5 gar nicht so schlecht, aber der Service von MG ist eine Katastrophe. Die Agenten verkaufen hauptsächlich andere Marken, lassen MG nur so nebenher laufen und glänzen durch Inkompetenz. Mitunter versuchen sie den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. So enthielt das Angebot für den ersten Service bei einem Händler in München Posten, die gar nicht anstanden.

    Hi, meiner, LR Luxury, EZ 16.02.2023, kann auch nicht an Tesla Superchargern laden. Gibt es das Update als Garantieleistung? Das würde ich erwarten, denn es gibt ja MG Fahrzeuge, die es können.


    Behebt das Update noch andere Probleme?


    Darf man in diesem Forum die MG-Agenten beim Namen nennen?


    Bei Ionity funktioniert das Laden. Allerdings muss das Beenden des Ladevorgangs ordentlich erledigt werden, am Besten per App. Andernfalls könnte das Auto die Weiterfahrt mit einer Fehlermeldung verweigern, etwa, dass die Hochvoltbatterie nicht aktiviert werden kann. Dann nochmal einen Ladevorgang initiieren und den ordentlich beenden.

    Hi, passt vielleicht nicht ganz, könnte aber für den einen oder anderen interessant sein. Folgende zwei Probleme habe ich erlebt:


    1. Stoppen des Ladevorgangs: An einer Ionity Ladesäule habe ich auf "Stop" gedrückt, um den Ladevorgang zu beenden. Die Station meldete dann ewig lange "Stopping". Ungeduldig habe ich den Stecker aus dem MG5-LR entfernt. Der war zu dem Zeitpunkt nicht gesperrt. Leider konnte ich dann nicht mehr weiterfahren, mit einer Fehlermeldung wie etwa "Kann Hochvolt Batterie nicht verbinden". Ich fürchtete schon das Ende unserer Urlaubsanreise. Zum Glück konnte ich das Problem lösen, indem ich einen neuen Ladevorgang initiiert habe, den ich dann nach ein paar Minuten ordentlich per App beendet habe. Es scheint also wichtig zu sein, dass die Ladestation sich ordentlich abmeldet und das Auto genug Zeit hat "Clean Up"-Aktionen durchzuführen.


    2. Zeitvorgabe für Ladevorgang: An einer AC Ladestation habe ich einen Ladevorgang um 18:30 Uhr gestartet und den Wagen stehen lassen. Beim Checken des Ladezustands per App habe ich mich dann gewundert, dass die Ladung um 19:15 Uhr beendet worden ist, zu früh um den Ziel-SoC zu erreichen. Die Ursache war, dass ein Ladeszeitreum 7:15 - 19:15 Uhr eingestellt war. Ich konnte mich nicht daran erinnern, diese Einstellung vorgenommen zu haben.

    Hallo zusammen,


    bin gerade neu hier.


    Wir haben seit 3 Wochen unser erstes E-Auto, eine roten Maximum / Luxury und ich habe gelesen und auf YouTube gehört, dass es eine manuelle Batterievorheizung gäbe. Nachdem beim gestrigen DC-Ladetest bei etwa 60% SOC und 3°C Außentemperatur nur etwa 27 kW Ladeleistung in die Batterie flossen, habe ich mich auf die Suche danach gemacht, allerdings später zu Hause. Irgendwie habe ich den Menüpunkt nicht gefunden.


    Kann mir jemand sagen, wie ich da genau hinfinde?


    Mich irritiert, dass eine solche Funktion in irgendeinem Untermenü versteckt ist. Das muss ich als Fahrer doch währen der Fahrt einschalten können. Kann diese Funktion auf die Sterntaste programmiert werden?


    In der App habe ich das auch nicht gefunden. Wäre doch auch toll, wenn ich das per App fernsteuern könnte. Hat das schon jemand in der App gefunden?


    In der Bedienungsanleitung habe ich übrigens nichts dazu gefunden, außer, dass es eine HV-Batterieheizung gibt.


    Die Person, die uns das Auto verkauft hat, brauche ich nicht zu fragen, er hat noch weniger Ahnung von dem Auto als ich.


    Ansonsten ist der MG sehr gut von der Familie aufgenommen worden. Sogar meine Frau, die eher mit wenig Leidenschaft Auto fährt, hat richtig Spaß beim Fahren mit dem MG. Und ich der eher nicht so viel wert auf die Optik legt, finde den echt schön. Gestern habe ich einen Verbrenner-Kumpel mit dem MG fahren lassen, der auch super begeistert war. Interessanterweise kannte er die Marke MG gar nicht, obwohl er in der Automobilbranche im Bereich Elektromobilität arbeitet.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Dirk