Ich hab meinen Termin erst am 24.09. weil es mir an dem Tag einfach gut reinpasst.
Bisher hab ich nicht über Kosten gesprochen weil das für mich selbstverständlich eine Garantieleistung ist. Ansonsten seh ich da einiges an Diskussion auf mich zukommen.
Grundsätzlich kann man hier im Forum über die Händler sprechen. Viele berichten nur wenn etwas negativ war. Bisher kann ich sagen, dass mein Agent in Waiblingen bei Stuttgart immer positiv war.
Das ist zwar auch n ganzes Stück weg von mir aber ich hab auch weiterhin vor dorthin zur Wartung usw. zu gehen.
Ja, sehe ich genauso. Ich suche noch nach einer wasserdichten Argumentation. Die Tatsache, dass andere Modelle an Superchargern laden können wäre eine Argument. Ein besseres wäre die Behebung eines anderen Problems, welches ebenfalls mit dem Update behoben wird. Deshalb die Frage, welche anderen Probleme noch mit dem Update behoben werden. Leider sind weder die MG-Agenten noch MG Motors besonders kooperativ. So werden bei den Serviceterminen keine Updates gemacht. Manche behaupten sogar, sie hätten Updates gemacht, obwohl sie sie nicht gemacht haben. Man muss erst mit einem konkreten Problem daherkommen, damit die einen Finger rühren. Ich finde die Hardware des MG5 gar nicht so schlecht, aber der Service von MG ist eine Katastrophe. Die Agenten verkaufen hauptsächlich andere Marken, lassen MG nur so nebenher laufen und glänzen durch Inkompetenz. Mitunter versuchen sie den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. So enthielt das Angebot für den ersten Service bei einem Händler in München Posten, die gar nicht anstanden.