Beiträge von MG5DX

Habe meinen MG5 heute im Service gehabt, mit allen möglichen updates, u.a. das Software-update auf Version R17 (vorher R12). Allerdings gab es noch eine ganze Reihe mehr updates, von denen ich bisher gar nichts wusst.

Auf jeden Fall geht der ISA jetzt. Die Leute aus der Werkstatt haben auch bestätigt, dass MG China tatsächlich an dem Problem gearbeitet hätte.

Auch die Sprache wurde verfeinert (die Einstellung, dass der Geschwindigkeitsbegrenzer ausgeschaltet ist, heißt nicht mehr holländisch "UIT" sondern "Aus". Ansonsten bin ich gespannt, welche kleinen Änderungen ich noch so entdecken werde. Ins Auge gesprungen ist mir erst mal nichts weiter.

Viele Grüße

Hi Lightning,

Ich habe meinen MG5 seit März 2023 und habe dasselbe Problem von Anfang an. Der MG5 war deswegen im Frühling/ Sommer mehrere Wochen in der Werkstatt.

Nach viel probieren und Recherche mit MG China (mein Händler hat sich echt viel Mühe gemacht) kam heraus, dass dies ein Herstellerproblem sei und dass bestimmte Fahrgestellnummern betroffen seien.

Ich habe mein Auto unverrichteter Dinge zurück bekommen mit der Information, China würde nun an einer Software Lösung arbeiten.

Übermorgen geht mein Auto zum Routine Service. Ich bin gespannt, ob ein neues Update verfügbar ist und ob es Abhilfe bringt.

Viele Grüße