Einfach auf ev-database.de nachschauen
Beiträge von Holger
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Also ich hatte da 3 Gründe:
* Umwelt
* Preis
* 100% aufladen
Lade meist an der heimischen Wallbox (Stark-in-Strom) mit 7kW (damit ich auch wirklich nur PV-Strom bekomme).
Mein Test an einer 150kW Säule waren mit dem LFP-Akku aber max 65kW - Muss mal ne Ladekurve erstellen
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Hi
mal zwei Fragen an die Runde:
Grundsätzlich: Wie kann ich das Infotainment ausschalten, so dass nur noch zB Datum/Uhrzeit angezeigt wird?
Wenn ich die Zündung ausschalte, dann läuft das Radio (Infotainment bleibt an) weiter ... und zwar so lange, bis ich das Auto verriegle.
Kann ich das irgendwo ändern?
In Ioniq zB bleibt das Infotainment an, bis ich die Tür öffne - dann schaltet es automatisch ab.
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So also für alle - nach der Info von Tobias (der diese von MG hat):
Ladelimit beim Standard Akku ist immer 100% - nur bei der großen Batterie (Long Range) lässt sich das Ladelimit einstellen.
Ja da liegt wohl dann am LFP Akku.
Den kann man problemlos auf 100% laden.
Da hat jemand wohl mal auf die Wissenschaft gehört.
Bei NMC Akkus ist eben 80% DC und 90% AC am Besten - hab ich meinem Ioniq so eingestellt.
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Das Thema "Tempomat" und "Limiter" sind schon so eine spezielle Sache. Aber speziell erstmal eine Frage zum Thema "Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige" (SLIF) und "Intelligenter Geschwindigkeitsassistent" (ISA).
Bei SLIF ist im Handbuch die Rede von 'Wenn die Fahrgeschwindigkeit das Tempolimit um einen voreingestellten Wert übersteigt, ...' - wo stelle ich den Wert denn ein ????
Und beim ISA - kann man da auch eine Überschreitung angeben?
Muss gestehen ich hatte schon Probleme beim Abschalten des Abstandstempomaten, weil ich mich nicht getraut habe, den Hebel mal kräftig nach vorne zu drücken
Gibt es vlt sogar die Möglichkeit eines intelligenten Abstandstempomaten?
Ja - Fragen über Fragen, aber nur, weil Handbuch und Realität doch etwas voneinander abweichen,
Beispiel Seite 139 "Ein Heimladegerät zählt zwar zum Lieferumfang Ihres MG,..." - ja ne is klar, aber immerhin ein Typ 2 Ladekabel ist dabei....
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So sah es bei mir aus:
23.6. Auto bestellt und angezahlt
Vorr. Liefertermin: 12.9.22
Dann sind weitere Mails leider im Spam gelandet:
17.8. Mail von MG: Ihr MG trifft in Kürze ein
22.8. Mail von MG: Ihr MG ist eingetroffen
+ Rechnung (in 2 Teilen: Auto und die Überführung extra)
Aber:
30.8. Freundlicher Autohändler ruft an und weist mich darauf hin, dass ich Emails von MG habe
Und dann ging es los:
31.8. Geld überwiesen
1.9. Mail von MG: Ihr MG kann in Kürze zugelassen werden
2.9. Anruf vom Autohaus: Brief ist da
6.9. Altes Auto hingebracht (Hyundai i40) + Vollmacht für Zulassung unterschrieben
+ Auto soll noch Allwetter-Reifen bekommen
9.9. MG5 abgeholt
Wäre die Mail (Rechnung) nicht im Spam gelandet, hätte ich evtl. sogar schon am 29.8. das Auto holen können.
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Klimaautomatik gibt es nur in der Luxury-Variante.
In der App einfach auf "AC" und dann startet die Klimaanlage mit der vorher im Auto eingestellten Temperatur (die kann man in den Details in der App ändern).
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Danke für die Info! Ich kann es kaum abwarten bis ich meinen MG5 habe
Genau meine Ausstattung.
Aber das Auto sollte schon seit 22.8. ausgeliefert sein.
Wären die MG Mails nicht alle im Spam gelandet, hätte ich das Auto schon Ende August gehabt. Also frag mal bei Deinem Händler nach.
Fußmatte im Fahrerraum hat sich schon aufgelöst (linke Plastikhalterung), weil die nicht genau passt.
Klasse - Original MG-Teile passen nicht...
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Mir ist klar, warum die App nur eine Bewertung von 2,3 hat
12V Batterie hat 14V
Innentemperatur 23°
Außentemperatur ---
Aktivieren der Klimaautomatik bringt eine Fehlermeldung, geht dann aber.
Im Lademanagement kann ich keine Zielprozente einstellen, etc.
Alles in allem ist da wohl noch sehr viel zu machen an der App
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Hi
es mag sein, dass ich den Standard Range habe und bei mir alles anders funktioniert.
Gehe ich in der App ins Lademanagement, zeigt er kurz "Schonungsmodus 80%" an und dann direkt "Long Trip Modus 100%"
Auch im Auto zeigt er nur Infos und es gibt keine Möglichkeit das einzustellen.
Ich nehme mal an, dass das Management das automatisch macht und mich irgendwann "zwingt" schonend bis nur max. 80% zu laden.
Oder er lädt AC 100% und DC 80% ?
Vlt kann man das auch nur während des Ladevorganges anpassen?
Ich tippe erstmal drauf, dass er es automatisch regelt, werde aber alle Möglichkeiten ausprobieren und notfalls beim MG Händler nachfragen (der fährt selbst den MG5).