Beiträge von Duese

Ein Personalausweis ist eine ganz andere Liga als ein Fahrzeugschein, nicht ohne Grund hat man bei Leihfahrzeugen u.ä. sowas einfach als Kopie im Handschuhfach liegen. Und da es bei einem Auto unter dem Blech ganz viele verschiedene Konfigurationen geben kann, ist das einzige woran sich eine Werkstatt orientieren kann die VIN. Um hier einen Kommunikationsfehler oder Ablesefehler seitens des Kunden zu verhindern ist es völlig legitim eine Kopie des Scheins anzufordern. Ist ja nur in deinem Interesse wenn die Werkstatt genau über dein Fahrzeug Bescheid weiß und benötigte Teile im voraus bestellen kann.

Das ist sehr temperaturabhängig und auch der Ladezustand der Batterie spielt eine große Rolle. Zumindest beim LFP.

Ich habe bei Minusgraden den MG5 auf einen Sonntag mal über die A7 gehetzt und am Ende wurde ich bei knapp unter 50% Akku schon sehr stark limitiert, teilweise 160 km/h.

Ich würde versuchen den Akku mindestens einmal im Monat ordentlich zu nutzen. Beispielsweise Staubsauger da drüber laufen lassen, oder über eine Kabeltrommel Waschmaschine und Wäschetrockner da drüber zu versorgen (das machen wir hin und wieder). Und dann auch einmal im Monat wieder auf 100% laden da du ja anscheinen einen LFP Akku hast.

Vor allem ist es auch entgegen des Serviceprotokolls wie dort momentan verfahren wird.IMG_5077.jpg
    Edit: In meinem Wartungsprotokoll taucht der Punkt mit den Softwareupdates so gar nicht mehr auf, das scheint also angepasst worden zu sein.

Ich hatte meinen auch beim Service, habe auch darum gebeten das ein Update eingespielt wird und es ist nichts geschehen.
    Als ich telefonisch nachhakte sagte man mir am Telefon das es kein Update gebe, sie hätte sich extra nochmal beim Meister rückversichert.
    Nachdem ich dann eine Mail geschrieben habe das man mir doch bitte schriftlich bestätigen möge das die MG Werkstatt bezüglich meines nicht funktionierenden Fernlichtassistenten nichts ausrichten kann, kam auf einmal Bewegung in die Sache.
    Ich habe keine Bestätigung erhalten, stattdessen einen Anruf von einem Servicemitarbeiter der sich dieser Sache jetzt annimmt. Laut seiner Aussage gibt es bei MG keine pauschalen Updates, sondern nur dann wenn damit ein Mangel abgestellt wird.

Die Typ 2 Stecker und Buchse sind meines Wissens von der Norm her so, das sie sich nicht in Reihe schalten lassen. Es fehlt am Ende ein kleines Stück um einen Kontakt herzustellen meine ich.

Ja, geht bei mir jetzt auch. Ich vermute mal dadurch das wir beide schonmal angemeldet waren als zahlende Kunden wird es dank Cookies einen Wiedererkennungswert geben ;)
    Wie auch immer, das Material dort ist Gold wert!