Beiträge von fabian_r

Heute beim Service mit 92.000km

Gemessener SOH lag bei 99,6%

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit, allerdings hatte ich jetzt schon 3 mal das Problem, dass ich das Auto mit wenigen Prozent Akku abgestellt hatte und 1h später war der Akkustand ca. 5% unter dem Wert beim abstellen. Das nervt wenn man damit rechnet mit dem verbleibenden Akku noch nach Hause zu kommen.

Hallo.

Ich hatte jetzt schon zwei mal den Fall, dass ich meinen MG5 LR Luxury mit einmal 12% Akku und einmal 8% Akku abgestellt habe. Nach der Rückkehr nach 1-2 Stunden war der Akku bei 4 bzw 1%.

Habt ihr auch solche Sprünge von 12 auf 4 bzw. 8 auf 1 Prozent oder ähnliche Phänomene Nach so kurzer Standzeit?

Das ist dann eher Katastrophal wenn mal keine Ladesäule direkt in der Nähe ist und man mit der angezeigten Kapazität beim aussteigen rechnet. Angeschaltet war übrigens nichts in dieser Zeit. :(

Vielleicht kennt ihr das.

Hallo Zusammen!

Ich möchte euch nur kurz folgende Information weitergeben falls Ihr auch in diese Situation kommt:

Bei meinem MG5 wurde die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Die Ersatzteillieferung lässt auf sich warten und Lieferdatum konnte noch keines genannt werden. Sowas könnte also dauern.... :(

SG

Darf ich nochmal fragen wie das abläuft?

Das Auto wird geöffnet, und das Laden pausiert? oder wird das Laden beendet?

Hier müsste man bei öffentlichen Ladern wieder die Ladekarte benützen?

Das Kabel wird auch sofort freigegeben?

Und nach einiger Zeit wird das wieder automatisch fortgesetzt wenn das Kabel nicht abgesteckt wird?

Danke für die Infos,

SG

Erstzulassung 04/22

Software lt. meinem Händler aktuell, war auch erst beim Service....

Aber wenn das bei euch anders ist werde ich diesbezüglich beim Händler nochmal lästig.

Software ist sowieso ein ganz eigenes Thema.

Es gibt lt. Forum Softwarestände bei R17. Bei mir gibt's anscheinend nichts neueres als R12.