Hallo!
Scheibe war dann doch innerhalb einer Woche da, Lieferzeit konnte aber im vorhinein doch nicht bestätigt werden.
Hallo!
Scheibe war dann doch innerhalb einer Woche da, Lieferzeit konnte aber im vorhinein doch nicht bestätigt werden.
Hallo Zusammen!
Ich möchte euch nur kurz folgende Information weitergeben falls Ihr auch in diese Situation kommt:
Bei meinem MG5 wurde die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Die Ersatzteillieferung lässt auf sich warten und Lieferdatum konnte noch keines genannt werden. Sowas könnte also dauern....
SG
Darf ich nochmal fragen wie das abläuft?
Das Auto wird geöffnet, und das Laden pausiert? oder wird das Laden beendet?
Hier müsste man bei öffentlichen Ladern wieder die Ladekarte benützen?
Das Kabel wird auch sofort freigegeben?
Und nach einiger Zeit wird das wieder automatisch fortgesetzt wenn das Kabel nicht abgesteckt wird?
Danke für die Infos,
SG
Erstzulassung 04/22
Software lt. meinem Händler aktuell, war auch erst beim Service....
Aber wenn das bei euch anders ist werde ich diesbezüglich beim Händler nochmal lästig.
Software ist sowieso ein ganz eigenes Thema.
Es gibt lt. Forum Softwarestände bei R17. Bei mir gibt's anscheinend nichts neueres als R12.
Ich nutze zuhause das nrgkick ladekabel
Das ist bei mir leider nicht so. Auch beim ac laden wird beim Öffnen des Autos der Ladevorgang nicht unterbrochen. Gibt es hierzu Einstellungen die ich übersehen habe?
Oder ist das vielleicht auch abhängig vom Ladegerät?
Bei was entriegelt sich dieser mit? Beim aufsperren des Autos? Auch wenn noch nicht fertig geladen ist?
Hallo zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit den Ladevorgang schnell zu unterbrechen?
Wenn der Akku bereits voll ist und ich das Auto aufsperre, wird das Kabel auch automatisch entriegelt.
Wenn der Ladevorgang allerdings noch läuft muss man einsteigen, das Auto starten, warten bis der Bildschirm gebootet hat, das Laden beenden, wieder aussteigen, das Kabel entfernen, wieder einsteigen und das Auto bzw. die Hochvoltbatterie nochmal starten.
Das ist ziemlich umständlich wenn es mal schnell gehen muss (z.b. Feuerwehreinsatz...)
Beim VW ID.3 beispielsweise kann man auf der Fernbedienung zweimal auf "Aufsperren" drücken und das Laden wird beendet und der Stecker freigegeben.
Gibt es sowas beim MG5 auch?
zum UKW: es scheint das der MG sich die AF (Alternativ Frequenzen) bei UKW nicht merkt, und auch nicht die zuletzt genutzte Frequenz, sondern nur den Senderspeicher.
Das erklärt auch warum er von A über B nach C kommt aber nicht mehr zurück. hast du mal ausprobiert den Sender beim start auf A nicht per Preset zu lasen sondern ganz normal, vergisst der 5er den dann auch?
Ja das passiert leider in jeder konstellation. Als Favorit, und auch als Nicht- Favorit. Und auch mit jedem Sender. Ist das ein individuelles Problem meines Autos oder hat das jeder MG5
Ich muss hier nochmal ein Thema aufgreifen:
Habt ihr auch das Problem, dass bei UKW die Sender nicht gespeichert bleiben?
Bei meinem alten VW und allen anderen Fahrzeugen die ich kenne funktioniert das folgenderweise:
Sender wird auf Kurzwahl gespeichert, und dieser Sender wird auch abgespielt, egal auf welcher Frequenz dieser gerade gesendet wird. IMMER!
Bei meinem MG5 funktioniert das nicht:
Ich stelle (zuhause) einen Sender auf der Frequenz A ein. Dann fahre ich auf die Arbeit und der Radio wechselt entlang der Strecke auf Frequenz B und dann Frequenz C ohne Unterbrechung (So soll es auch sein).
Steige ich nun bei der Arbeit aus dem Auto und schalte es aus und möchte später wieder heimfahren ist beim einschalten des Autos wieder die Frequenz A eingestellt. Radio funktioniert also nicht, keim Empfang.
Das gleiche passiert, wenn ich während der Fahrt (Im Frequenzbereich B oder C) zwischendurch telefoniere. Nach dem Telefonat ist wieder die Frequenz A eingestellt und wieder keim Empfang.
Das kann bei längeren und öfteren Fahrten und vielen Telefonaten ziemlich nerven.
DAB funktioniert bei mir sogut wie garnicht, ich nehme an dass das am Empfang des MG5 liegt, bei anderen Fahrzeugen hatte ich nie ein Problem.
Ist das bei euch genauso? oder funktioniert das bei euch und ich sollte bei meinem Händler nochmal nachfragen
Software: R12, lt. Händler die neueste Software in Österreich.