Beiträge von fabian_r

Hallo!

Gibt es bei diesem Softwarestand immernoch folgende Probleme:

Radioempfang:

Wenn ich z.B. von Ort A nach Ort B fahre und in A einen Radiosender einstelle (nicht DAB) dann funktioniert dieser Sender bis B einwandfrei.

Wenn ich nun aber in B das Fahrzeug verlasse und versperre und später wieder einsteige und weiterfahren möchte ist noch immer die Frequenz von A

eingestellt und ich muss jedes Mal die (den) Sender neu suchen. Wenn der Sender in einem Tunnel nicht vorhanden ist wird er nach dem Tunnel auch nicht mehr gefunden.

Dasselbe Problem ist bei einem Wechsel zwischen Radio und Bluetooth oder nach einem Telefonat während der Fahrt.

Nach einem wiederholten Wechsel auf Radio ist der Sender nicht mehr vorhanden und ich muss erneut Sender suchen. Das kann bei einer Fahrt schon öfter passieren.

Bluetooth-Wiedergabe:

Bei eingestelltem Radio und verbundenem Bluetooth-Gerät wird bei jeder Tonwiedergabe des Handys (Entsperrton, Jede Benachrichtigung usw.) das System auf Bluetooth-Wiedergabe umgeschaltet.

In dieser Einstellung bleibt das System dann. Ich müsste wieder manuell auf Radio umschalten. Mit entsprechender Verlust des Radiosenders wie vorhin beschrieben.

Ich kann zwar am Handy die Ton-Wiedergabe abschalten, dann funktioniert jedoch Spotify o.ä. auch nicht mehr.

Ich bitte dich um eine kurze Info.

LG

Was sind denn die aktuellen Softwarestände? Hier wird von einem R17 gesprochen, in anderen Foren von R12 oder R15 als aktuelle Software. Bei meinem MG5 LR LX ist lt. Händler R7 aktuell. Wobei ein Update ausständig ist, da der Fernlichtassistent nicht verfügbar ist...

Gibt es die Software immer für alle MG5 oder gibt es teilweise unterschiedliche "Hardware", die andere Software benötigt? Kennt sich hier jemand aus?

Naja... Ich bin es halt von VW und anderen deutschen Marken so gewohnt, dass die Systemtöne des Handys nicht übertragen wurden. Sondern wirklich nur die Musik von Spotify und co. Und auch dass ich aktiv auf das Medium umstellen muss. So kann jetzt zum Beispiel der Beifahrer das Handy nicht bedienen ohne dass das Multimediasystem vom Radio auf das Handy umspringt sobald das Handy einen Ton von sich gibt.

Und zum Radio-Empfang:

Wenn ich wiederum bei deutschen Marken einen Radiosender einstelle, dann wird dieser Radiosender auch abgespielt, ganz gleich in welcher Frequenz dieser Sender gerade sendet. Auch nach dem Starten des Fahrzeuges an einem anderen Ort mit einer eigentlich anderen Frequenz.

Hallo Zusammen!

Ich habe meinen MG5 Luxury Long Range in Schwarz vor 2 Wochen bekommen.

Folgendes stört mich am meisten, vielleicht kennt ihr das oder habt eine Lösung dafür:

Wenn ich zuhause einen Radiosender einstelle und eine weite Strecke fahre wechselt die Radiofrequenz brav mit, sodass immer der gleiche Sender zu hören ist.

Wenn ich nun aussteige und später wieder losfahren möchte ist noch immer die Frequenz eingestellt, die ich beim Losfahren zuhause eingestellt hatte, bei der natürlich an einem anderen Ort kein Radiosender empfangen wird.

Weiteres Problem:

Wenn das Handy verbunden ist und dieses entsperrt wird oder ein eine Nachricht empfangen wird und ein Ton vom Handy abgespielt wird wechselt das Multimediasystem automatisch auf den Bluetooth-Eingang, aber nicht mehr zurück zum Radio.

Kennt Ihr das? Gibt es hier eine Lösung?

Vielleicht hat jemand eine Lösung oder ähnliche Erfahrungen? :/

SG F