Gute Federung, etwas höhere Bodenfreiheit, wo ist das Problem? Darum fahren doch alle SUV.
Ein Nachbar hatte seine MB Limo schön tief gelegt. Zu hart. Gegen eine G-Klasse getauscht. Kommt überall durch. Dann: tiefergelegt.
Hauptsache ändern, auch wenn es sinnfrei ist. Ob die Luft übers oder unter dem Auto durchrauscht macht keinen Unterschied.
Eine G Klasse tiefer zu legen ist wohl etwas anderes als einen Kombi, oder? Eine G Klasse ist nichtmal ein SUV, sondern ein "echter" Geländewagen. Der MG wird nicht umsonst als erster EV Kombi beworben und ist ganz sicher kein SUV.
Und dafür ist er tatsächlich unangenehm hoch. Waren die ersten Cupra und Seat Leon Plug In Hybriden auch. Sah furchtbar aus. Mittlerweile werden sie ab Werk schon in der gleichen Höhe ausgeliefert wie ihre Verbrenner Pendants.
Und es gibt einige Tests, z.B. beim Tesla Model 3, dass eine Tieferlegung durchaus Einfluss auf den Verbrauch hat. Beim Tesla sind es 8-10%, was ich nicht unerheblich finde. Das kann sich dann schon lohnen, wenn man nicht gerade ein KW V3 einbaut