Beiträge von PiDelta

    Bei uns entsperrt AC sofort (Zuhause, KEBA) , DC/AC öffentlich will erst ein OK von Station und Auto.

    Das kann je nach Station ein paar Sekunden länger dauern.

    Eine Notentriegelung ist nur über das Zugseil im Motorraum möglich.

    Hab aber noch nicht ausprobiert, was dann passiert. :)

    Was für eine Ladestation benutzt du Zuhause? Oder lädst du AC auch öffentlich?

    Hallo somy_de.

    Geht es um das interne Navi oder die Navigation via Android Auto/Apple Car Play?

    Das interne Navi ist eigentlich eine Offline-Navigation.

    Welchen Softwarestand hat es denn gerade?

    Die ismart-App hat meines Wissens keinen Einfluss (ismart-light = nix in Echtzeit).

    Wenn du über Android Auto navigierst, sind Internet und Bluetooth relevant (bzw. die Einstellungen dazu).

    Ab da wirds dann echt spannend. :)

    Letztes WE mit 26 Grad Aussentemperatur von16 - 89 Prozent am HPC Charger geladen.

    Deckt sich mit unseren Erfahrungen vom i3 und eUp!.

    CCS-Laden am besten unter 15 Prozent starten und spätestens bei 90 Prozent wieder aufhören.

    Alles andere ist verschenkte Zeit.

    Außer man sitzt auf dem Weg in den Urlaub mit den Kiddies bei McD. (Unser Standard für längere Strecken 8o )

    Ladeleistung bei 21% = 87kw

    Ladeleistung bei 36% = 88kw

    Ladeleistung bei 47% = 76kw

    Ladeleistung bei 66% = 62kw

    Dauer von 16-86% = 40min

    Dauer von 16-89% = 46min

    Die letzten 3%/6min hätte man sich sparen können, wollte aber mal die Kurve sehen...

    Moin Mike1954.

    Die Wischautomatik ist stark abhängig vom Lichteinfall und dem Zustand der Scheibe.

    Seit einigen Jahren putze ich bei unseren BMW/VW/Skoda mit Sensorik ab und zu den Bereich auf der Scheibe mit den optischen Sensoren und die Gummis der Wischerblätter. Jetzt auch beim MG. Habe die Automatik immer an (Außer im Winter wegen Frost, sonst sind die Scheibenwischer schnell schrott. Leidvolle Erfahrung...) und die Empfindlichkeit eine Raste hinter Automatik. Tut damit einwandfrei.

    Vom guten Scheibenzustand sind übrigens auch Abstands- und Spurhalteassistent abhängig. Die reagieren dann nicht so "ruckelig". Putzen lohnt also... 8o :thumbup:

    Wenns dann nicht besser wird, beim Agenten mal nach einem Softwareupdate fragen...

    ernie_hugo

    Die Version mit Tasche, Netz und Anti-Rutsch-Matte.

    Das Netz ist auf jeden Fall empfehlenswert. Die Tasche ist ebenso brauchbar, aber nicht nötig, wenn man schon ähnliches im Kofferraum rumfahren hat.

    GrobiFarnsworth

    Ich nehme an, du meinst das Renault-Pannenset. Ja, passt rein. Wenn man nicht vorher ein Entladekabel, ein Überbrückungskabel und eine Schneeschaufel reinsteckt. 8o

    Ich pack nochmal zwei Bilder ins Album. Dann sieht man es ganz gut.

    Hab in der Galerie Bilder vom Frunk der Firma frunk.at eingestellt (leer/beladen).

    Schafft auf jeden Fall viel Platz unter dem Ladeboden.

    MG hat auf Anfrage geschrieben, dass die Garantie des Fahrzeugs durch den Einbau des Frunk nur insoweit abgelehnt wird, sofern ein eventueller Schaden durch den Einbau oder Betrieb desselben entstanden ist.

    Eben wie generell bei Fremdzubehör.