Beiträge von GrobiFarnsworth

    Habe mir den österreichischen Frunk jetzt auch bestellt und in Vorbereitung gerade schon mal die Gasdruckdämpfer von Aliexpress verbaut. Habe auch die "alternativen" Befestigungspunkte an der Karosserie genutzt und den Abstand der beiden Bleche mithilfe einer Kunststoff-Unterlegscheibe überbrückt (M10x20x2, passte perfekt). Überall wo Lack "entsiegelt" werden musste habe ich Kupferpaste als Korrosionsschutz genommen (Gewinde natürlich nicht damit beschmiert), falls das gefährlicher Blödsinn sein sollte wäre ich für konstruktive Kritik offen. Hatte das Zeug gerade da, Sprühwachs hätte ich erst kaufen müssen. 🤷🏼‍♂️


    Eigentlicher Grund meiner Wortmeldung ist aber die Frage, wie ich die Dämpfer wieder lösen kann falls das mal nötig wird. Hab's mit sanften Schlägen versucht, wollte aber auch nicht zu viel Gewalt anwenden. Gibt's da einen Trick? In der Anleitung und der Artikelbeschreibung steht nichts.

    Dieselbe Aussage habe ich auch erhalten, es geht sogar um "nachweislich" durch den Einbau entstandene Schäden. Dasselbe gilt auch für Gasdruckdämpfer.


    Habe heute den Frunk bestellt, passt die längliche Tasche mit Verbandskasten und Warndreieck auch da rein? Dann würde ja im Kofferraum viel geschützter Platz für Kleinteile entstehen, das wäre klasse...

    Ich hatte etwas gewagt zu hoffen, weil dieselbe Kugel (vertikal abnehmbar) in anderen Systemen von Brink für Werte jenseits der 12kN geratet ist, die scheint dabei nicht das schwächste Glied der Kette zu sein...


    Aber falls der Tausch eine Option sein sollte müsste ja zumindest die Verkabelung und andere Nebenarbeiten nicht neu gemacht werden, mal schauen was sie sagen wenn es soweit ist. Vlotho wäre zumindest nur ne knappe Stunde von mir, daran würde es nicht scheitern. Hab die Firma jedenfalls mal angeschrieben und Interesse bekundet.