Um hier mal etwas mehr Input zu liefern bin ich mal bei einem lokalen MG Händler (ich bin noch nicht wieder Zuhause) vorbeigefahren und habe mir mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Vom letzten Wochenende sieht es bei mir so aus:
Abfahrt: 13.05.2023 7:59 Uhr
13.05.2023 7:59:33 FDRFreezeFrame: DTCB19C281: Adaptive Cruise Control (ACC) and Autonomous Emergency Braking (AEB) And Autonomous Emergency Braking Valnerable Raod Users (AEB_VRU) Disabled Due to Invalid Data Received
- Da keines der Systeme Aktiv benutzt, kein Kundenimpact -
Während der Fahrt:
13.05.2023 9:19:16 DTCU014687-Lost Communication with Gateway (GW)
13.05.2023 9:19:16 IPKFreezeFrame: DTCU024587-Lost Communication with Front Infotainment Control Module (FICM)
- Nicht Bemerkt -
Nach 203 km am Tesla Super Charger:
13.05.2023 10:11:06 DTCP1FC103-OBC will stop Due to the Duty Cycle of Control Pilot (CP) PWM is Abnormal
13.05.2023 10:17:16 CCUFreeze Frame: DTCP1D6816-DC/DC Input Voltage Below Threshold
13.05.2023 10:17:15 DTCP1E9D00-Wakeup Line Signal Lost
13.05.2023 10:17:19 TCFreezeFrame: DTCP1DE700-DCInk Under Voltage Derating warning
- Kundenimpact: Laden nicht möglich (3-4 Versuche and 2 verschiedenen Tesla SuperChargern)
Wechsel zu Shell:
13.05.2023 10:25 (Timestamp Foto):1. Versuch Shell Charger: Meldung: Fehler Isolationsfehler. Eine unsichere Situation wurde verhindert
2. Versuch klappte: Geladen 18,22 kWh von 10:26 Uhr bis 10:42 Uhr (Abbruch durch Benutzer im Auto (Laden stoppen))
13.05.2023 10:41:44 DTCP1B4200-HV System Isulation Fault (With Offboard Charger)
Anzeige Auto: "Vehicle Control System Fault - Please stop Safely!" - "HV Battery Shut Off".
Nach Neustart (abschliessen, warten, neu booten) des Fahrzeuges weiterfahrt bis Ziel (92 km) möglich -
Nächster Tag:
14.05.2023 9:19:18 GWFreezeFrame: DTCU24587-Lost Communication with Front Infotainment Control Module (FICM)
14.05.2023 9:19:19 AVMFreeze Frame: DTCU024587-Lost Communication with Front Infotainment Control Module (FICM)
Fahrt 166 km 9:35 Uhr bis 18 Uhr
Gegen 18 Uhr Start Ladevorgang an Wallbox (Ziel 80%) - aktueller Stand ca. 28%
14.05.2023 19:07:14 DTCP1BE687- BMS Module key message missing
14.05.2023 19:07:14 DTCU029887- Lost Communication with CCU/HVDCDC Module
14.05.2023 19:07:14 DTCU111187- Lost Communication with Battery Management System (BMS)
14.05.2023 19:07:14 DTCU18A287- BMS_HSC1-FrP11(0x2A2) Frame Timeout
14.05.2023 19:07:14 DTCU192387 - Signal invalid for CCU inboard chager plug Status
Ladevorgang bei 44% abgebrochen (Ziel 80%) was erst am Morgen festgestellt wurde (kann sehr ärgerlich sein, wenn man planen würde am nächsten Tag weiter zu fahren, war bei mir zum Glück nicht der Fall)