Beiträge von xtermi2

Ich würde mittlerweile keinen MG5 mehr kaufen. Ansich funktioniert alles OK, aber wenn ich beim service nur ein update bekomme, wenn ich mit konkreten Problemen ankomme, zeigt mir, dass die das Thema nicht im griff haben bei MG, sonst würden sie einfach jedem den aktuellen Stand einspielen.
    Das onboard Navi kann man auch vergessen, das ist so dermaßen veraltet was Ladesäulen angeht und eben keine live trafic daten, dass ich das nur im Notfall nutze, wenn ich keinen empfang habe oder so.

Auch dass ich jährlich zum Service muss ist mir ein Dorn im Auge. Wenn die Garantie vorbei ist werde ich das nicht mehr tun.

Dann ist da noch die App - auch grottig umgesetzt, dass nur ein Gerät mit dem Auto verbunden sein kann. Wie kommt man auf die Idee bei einem Famileinauto.

Ich gehe dann wie in der Anleitung beschrieben in Einstellungen/System auf "Ressourcen-Update" (ist der Punkt unter "Update"), dann bekomme ich zunächst eine Seite "Anweisungen", was man alles während des Updates tun bzw. nicht tun soll. Das sieht soweit noch korrekt aus. Versuche ich dann das Update mit "OK" zu starten, kommt ein modaler Dialog mit der Überschrift "Ressource von USB auswählen", dann dreimal der Text "Datenträgerinformationen werden abgerufen" und zwei Buttons "Abbrechen" und inaktiv "OK".

Das dauert eine weile, bei mir waren es so ~2-3 Minuten, bis der OK Button auswählbar ist.