Beiträge von Majestic

    Coole Sache Cinimod!


    Das sieht stark danach aus, als ob darüber sogar die original Abdeckung noch passen könnte?

    Wenn man dort dann noch eine nette Öffnung mit Deckel einarbeitet, sieht das ganze sogar gut aus UND sogar besser als die professionelle Lösung von Frunk.at.


    Danke fürs Teilen (wobei es vermtl in einem eigenen Thread besser aufgehoben wäre, aber dann hätte ich es vermutlich leider gar nicht mitbekommen).

    Hallo Daniel,


    auch wenn du keine schlechte Stimmung verbreiten möchtest und ich auch nicht: Aber du sprichst von Kulanz vom Autohaus? Ernsthaft?!

    Es bestand generell nur die Möglichkeit einen unverbindlichen Liefertermin zu vereinbaren. Wenn dieser ein Jahr in der Zukunft liegt, dann heisst das unverbindlich sicherlich nicht, das Auto steht morgen vor meiner Tür, friss oder stirb. Sondern, dass das Auto zwei Wochen vorher oder später zum vereinbarten "groben" Termin kommen kann.

    Sonst könnte man sich die Vereinbarung über einen Termin auch ganz schenken. Darüberhinaus wurde das natürlich auch klar so mit dem Autohaus besprochen, die ebenfalls meinten, dass das 1 Jahr im voraus gar kein Problem sei.


    Klar hätte ich das Auto gerne sofort genommen. Ich freu mich jetzt schon seit der Probefahrt darauf. Leider gibt der Geldbeutel keine zwei parallel laufenden Autos her, die auch versichert werden wollen. Und wieso auch Geld verschwenden? Ich hatte Zeit ohne Ende im Gepäck. Wer rechnet denn damit, das der Hersteller die einfach komplett verstreichen lässt und den Kunden nicht mal im Ansatz informiert.

    MG gibt mir das Gefühl, dass sie mit null Plan produzieren und auf den Kunden pfeifen.


    Ich werd mich hier jetzt aber auch nicht weiter rechtfertigen. Ich wollte nur mal davon berichten, dass es auch ganz anders laufen kann.

    Hallöchen,


    hier meine traurige Lieferstory: ich bin bitter enttäuscht von MG.

    Bestellt hab wir den MG5 frühzeitig am 10.08.2022.

    Da mein Leasing Vertrag noch bis zum 04.08.2023 laufen sollte, haben wir den unverbindlichen Liefertermin ebenfalls auf dieses Datum gesetzt.


    Im Dez 2022 wollte MG dann zum ersten Mal liefern. Wir waren sehr verwirrt, als wir morgens die Mail gesehen hatten "Ihr MG ist in 5 Tagen abholbereit".

    Ein Anruf beim Autohaus brachte dann hervor, dass der Laster mit dem Auto gerade vorgefahren war. Herzlichen Glückwunsch! Ja, ne.. wir brauchen das Auto erst in knapp nen Jahr!

    Ok, Kein Problem. Das Auto wollten sie dann anderweitig weiterverkaufen.


    März 2023, dann wieder eine Mail. "Ihr MG ist in 5 Tagen abholbereit" - Das Autohaus war diesmal schon schneller und hat es direkt wieder geregelt.


    Aug 2023 - Tja, was soll ich sagen. Kein Auto. Hin und her telefoniert.

    Aussage von MG: jaaaaa, das ist ja nur ein unverbindlicher Liefertermin. Wir haben ja noch sechs Wochen!


    Ich bin echt sauer.

    Klar, rein vertraglich sind das jetzt gerade mal 4 Tage die ich "warte". Aber ich habe auch nicht bestellt für "schnellst möglich" sondern für in ein Jahr.

    Wofür bestell ich also so früh? Ich hätte kein Problem 1-2 Wochen zu warten. Aber direkt so eine Antwort zu bekommen find ich unter aller Sau.

    Warum wird der Kunde nicht einfach 1-2 Wochen vorher informiert, dass es Probleme gibt und der Termin nicht gehalten werden kann.

    Dann hätte ich mich wenigstens darauf einstellen können.

    Das Autohaus meinte, MG hat nicht mal eine Fahrgestellnummer hinterlegt zu dem Auftrag. kA wie der Prozess läuft, aber ich vermute mal, dass bedeutet, dass das Auto noch nicht mal eingeplant ist, geschweige denn produziert.


    Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich werde jedenfalls bereits nach 10 Tagen zur Lieferung auffordern und danach ggfs. vom Vertrag zurücktreten oder mindestens einen ordentliche Rabatt fordern und einen kostenlosen Leihwagen bis zur Lieferung.