Hallöchen,
hier meine traurige Lieferstory: ich bin bitter enttäuscht von MG.
Bestellt hab wir den MG5 frühzeitig am 10.08.2022.
Da mein Leasing Vertrag noch bis zum 04.08.2023 laufen sollte, haben wir den unverbindlichen Liefertermin ebenfalls auf dieses Datum gesetzt.
Im Dez 2022 wollte MG dann zum ersten Mal liefern. Wir waren sehr verwirrt, als wir morgens die Mail gesehen hatten "Ihr MG ist in 5 Tagen abholbereit".
Ein Anruf beim Autohaus brachte dann hervor, dass der Laster mit dem Auto gerade vorgefahren war. Herzlichen Glückwunsch! Ja, ne.. wir brauchen das Auto erst in knapp nen Jahr!
Ok, Kein Problem. Das Auto wollten sie dann anderweitig weiterverkaufen.
März 2023, dann wieder eine Mail. "Ihr MG ist in 5 Tagen abholbereit" - Das Autohaus war diesmal schon schneller und hat es direkt wieder geregelt.
Aug 2023 - Tja, was soll ich sagen. Kein Auto. Hin und her telefoniert.
Aussage von MG: jaaaaa, das ist ja nur ein unverbindlicher Liefertermin. Wir haben ja noch sechs Wochen!
Ich bin echt sauer.
Klar, rein vertraglich sind das jetzt gerade mal 4 Tage die ich "warte". Aber ich habe auch nicht bestellt für "schnellst möglich" sondern für in ein Jahr.
Wofür bestell ich also so früh? Ich hätte kein Problem 1-2 Wochen zu warten. Aber direkt so eine Antwort zu bekommen find ich unter aller Sau.
Warum wird der Kunde nicht einfach 1-2 Wochen vorher informiert, dass es Probleme gibt und der Termin nicht gehalten werden kann.
Dann hätte ich mich wenigstens darauf einstellen können.
Das Autohaus meinte, MG hat nicht mal eine Fahrgestellnummer hinterlegt zu dem Auftrag. kA wie der Prozess läuft, aber ich vermute mal, dass bedeutet, dass das Auto noch nicht mal eingeplant ist, geschweige denn produziert.
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich werde jedenfalls bereits nach 10 Tagen zur Lieferung auffordern und danach ggfs. vom Vertrag zurücktreten oder mindestens einen ordentliche Rabatt fordern und einen kostenlosen Leihwagen bis zur Lieferung.