Beiträge von Cinimod

    Ich fände es wesentlich hilfreicher, wenn MG mal die bekannten Fehler in der Software beseitigen würde, z.B. die Abstürze des Infotainment-Systems. Kartenupdates für ein sowieso unbrauchbares Navi bringen mich nicht weiter.


    Aber es gibt ja nicht mal einen Kontakt, wo man Softwareprobleme (oder gar Verbesserungsvorschläge) platzieren könnte…

    Da wirst du wohl leider lange drauf warten können... Das navi habe ich noch nie verwendet. Android auto und ab dafür...

    Ich kann da keine teilbarkeit in deinem Beitrag finden, tut mir leid. Nur ein "seit zufrieden, er war billig" von Anfang bis Ende.


    Und ja, bei den Agenten kann man Glück oder Pech haben, manchmal keine Wahl. Ich habe 3 im Umkreis von 20 km. Dennoch ist MG auch für dieses Vorgehen verantwortlich. Gerade bei den Updates könnte klare Order bestehen sie, sofern vorhanden, beim Service aufspielen.


    Gibt es nichts was dich stört? Gerade aus der Kategorie "mit Software zu beheben"?

    Ich finde hier wird mal wieder ganz viel gejammert. Wir sollten alle mal an den Preis des Autos zurückdenken und am Ende funktioniert es einfach.

    Na, Meinungen sind für alle da. Der Preis liegt mittlerweile bei 37t euro. Kann ich dafür, 2024, ein gelegentliches Update / beheben von Fehlern erwarten? Ich finde ja. Aber hängt man da "mmern" dran hat man ja schon deinen Vorwurf abgeholt. Kritik könnte man das auch nenne, das wäre weniger passiv-aggressiv. "Teilweise" sogar konstruktive und berechtigte Kritik.

    Einen Assistenten der mir grundlos die bremse reinhauen muss würde ich gerne dauerhaft abschalten können. Updates sollten ohne Diskussionen vom Händler aufgespielt werden... Aber egal. Wenn ich jetzt in deinen Augen jammere, schließ sie einfach.

    Habe jetzt 32000 km runter und die meisten ärgerlichen Sachen behebt man wenn man die Bedienungsanleitung liest.

    Ist halt ein computer der fährt.

    Ok, dann mach mal autohold permanent rein, reduziere den Abstandhalter permanent, deaktiviere die schildererkennung und den automatischen bremsengriff dauerhaft. Dazu das Radio aus, die app besser (2 Nutzer gleichzeitig wären schon genug) und sorge dafür dass kers und fahrmodus bei Start immer wie gewünscht bleiben. Das alles konnte ich in der Bedienungsanleitung nicht finden.

    Teslas sind für mich aus diversen und auch ethischen Gründen leider keine Option, obwohl ich früher auch immer einen kaufen wollte.

    Naja, du kaufst ein Auto, das ist kein date mit elon. Speziell wenn du gebraucht kaufst. Die ethischen Gründe sollten dann z.b. auch bei vw und Ford eine Rolle spielen, bedenkt man wie ersteres entstand und was für ein Typ der alte Henry Ford war.


    Das Fahrwerk beim s, speziell beim p85+ ist natürlich hart. Wobei die Luftfederung einigermaßen geht. Hatte schon schlimmere (seat Leon fr) und bessere (passat) da der mg schon eher an eine weiche Matratze erinnert - ohne sich unsicher anzufühlen.


    Ich hab, bis auf das model 3, alle aktuellen teslas getestet und wollte auch keinen davon. Zu wenig Knöpfe, schlechte Materialien und eigenwillige Bedienung. Trifft auf meinen oldi alles nicht zu.


    Sei es drum, um bei der Sache zu bleiben : wenn das Kaufangebot nach dem leasing nicht zu 150% überzeugt direkt abstoßen.


    Ich hab im Sommer unsere twingo abgegeben, dessen leasing war mit 68 Euro. Monatlich (allerdings 6000 euro Umweltprämie und 2000 Euro zusätzlich angezahlt) sehr günstig, das Kaufangebot war aber schier unverschämt. Über 18000 Euro. Bei nominell 20000 km Laufleistung. Besser ausgestattet mit weniger Kilometern auf der uhr gingen twingos zu dem Zeitpunkt für 14 bis 16t.


    Wer kann sollte abspringen. Schönes Auto, aber es gibt bessere mit mehr Perspektive

    Der 5er war und ist ein absolutes Stiefkind. Man hatte ihn schon fertig zur Verfügung und konnte so, lange vor allen andern, mit einem Kombi aufwarten. Aber wenn man sich anschaut wie wenig er auch seitens mg per social media beworben wird, wie mau die Updates sind und keinerlei - teils massive - bugs behoben werden ist klar was er ist. Resterampe und leichtes Geld. Mit Einführung des mg4 war er praktisch tot. Mit den jetzt aufkommenden Kombis der etablierten Konkurrenz ist er beerdigt - schon gar zu den aktuellen Preisen. Für 200000 euro bekommt man ein model s das kostenlos läd und mehr platz bietet. Und auch locker noch 10 Jahre fahren kann. Zumal es hier echte freaks gibt die sie am Leben erhalten können. Wie auch immer, ich bleibe dabei. Den Kauf bereue ich nicht, wieder würde ich ihn aber nicht kaufen. Wären die unsäglichen, nicht abschaltbaren, Assistenten nicht, meine Frau würde ihn lieben. So fährt sie ihn halt

    Die Erklärung ist einfach : soll die Scheinwerfer enteisen. Ganz ohne Gänsefüßchen. Ob das funktioniert? Keine Ahnung. So kalt war es bei uns in letzter Zeit nicht, der test steht noch aus. Aber LEDs werden mit der Zeit warm / heiß. Also warum das so abwegig sein soll weiß ich nicht. Ob man das braucht / will ist halt leider dabei nicht die Frage bzw die Antwort