Beiträge von Cinimod

    Wie schon erwähnt, der Händler muss dann halt Garantie geben die über den Agenten hinausgeht. Und tatsächlich musst du mir ja nicht das warum wieso weshalb erklären, der eindruck der auf den Käufer gemacht wird zählt.

    Es ist allgemein sehr schwierig den Vergleich zu anderen Marken als Basis zu verwenden. MG ist eine unbekannte Marke, kein Vergleich zu kia, Tesla oder wie sie auch immer heißen. Das Fahrzeug haben die wenigsten zuvor auf der Straße gesehen und wenn vielleicht nicht bemerkt.

    Ich glaube auch nicht das du vom aktuellen Preis ausgehen "musst" wenn du deine Berechnung anstellst, du willst sicherlich. Die Leute sind ja nicht blöd, die wissen auch was der Bock nach Abzug der 6000 Euro gekostet hat und sind - so suggeriert es die "schlechte" verkaufbarkeit - scheinbar nicht bereit das zu bezahlen.

    Davon abgesehen, wo hast du inseriert? Ich habe meine letzten 2 Autos schlussendlich auf kleinanzeigen verkauft. Da ging wesentlich mehr an Nachrichten und schlussendlich echten Kaufinteressenten als auf mobile oder autoscout.

    Hast du mal geschaut wie die Preisentwicklung in uk aussieht? Da gibt es ja den Vorgänger schon eine Weile auf dem Markt und der ist auch relativ gut etabliert.

    Na dann fasse mal einen "Agenten". Bei mir zB ist eine Kleinigkeit zu fixen und der Agent meldet sich einfach nicht mehr.

    Hat man Hersteller-Garantie, dann ist für mehr als 12 Monate jemand zu fassen.

    Insofern - leider kein Argument. Wie schon oft ausgeführt ist MG der Rechnungssteller und Garantie-Geber - also definitiv "fassbar".

    Wären letztes Jahr die gebrauchten Model Y zu einem vernünftigen Preis zu haben gewesen, hätte ich mir lieber sowas zugelegt. Auch von Privat.

    Du magst vielleicht recht haben, die Agenten sind der schwammige part. Aber dem potentiellen Kunden /Käufer wird das Problem das die Garantie mit sich bringen sicher zunächsteinmal nicht bekannt sein. Und gerade hier liegt auch der Fehler deiner Argumentation : kaufe ich den Wagen gebraucht vom Händler agiert er als solcher weil es ja ein Gebrauchtwagen ist. Die Agenten-Klausel gilt dann zwischen dir / mir und ihm nicht da er das Fahrzeug direkt verkauft! Und somit hat er 365 Tage lang das Problem das dann in der restlichen Garantiezeit auf den Käufer übertragen wird.

    Nichts desto trotz, weil du eine sehr "gesunde" Vorstellung vom Restwert und der Marktlage hast (die evident ja scheinbar anhand der anderen Verkäufe offensichtlich leicht mit der Realität kollidiert) heißt es nicht das der Wagen ein Ladenhüter ist. Der wertverlust ist in den ersten 12 Monaten halt nun mal extrem hoch und wird vom Markt, nicht vom ADAC, bestimmt. Du ziehst großzügig 4500 Euro umweltprämie ab, hast aber 6000 + die extra "rabattierung" seitens mg erhalten. Rechne die mal korrekt ab, dann kannst du es vielleicht nochmal versuchen.

    Ich meine das nicht böse oder so, aber dein Verkaufsszenario ist einfach ein katastrophal schlechtes vergleicht man mit tageszulassungen und jungen gebrauchten. Auch wird sich der potentielle Kunde wohl fragen müssen was mit dem bock wohl faul ist wenn er so schnell wieder abgestoßen wird. Dann, Google, halbes forum voll kaputten Ladeeinheiten und flupp - Preis im popo.

    Es besteht aber dennoch ein Unterschied zwischen einem schnellen und hohen Preisverfall und der ultimativen unverkäuflichkeit.

    Realistisch ist der Preis den du am Ende auf dem Kaufvertrag stehen hast. Dazu muss sich halt jemand finden der deinen Vorstellungen entgegen kommt.

    Mir persönlich wären 27000 Euro in anbetracht des damaligen Anschaffungspreis viel - besonders bei einem Kauf von Privat, aber das ist wie gesagt persönliches empfinden.

    Wenn ich dann sehr alt bin gibts den SUV, die elektr. Heckklappe und den Treppenlift.

    Ich zweifle stark daran das du dazu sehr alt werden musst... Schonmal den E-Hummer gesehen?

    Hummer EV: der Elektro-Pick-up mit der Kraft der drei E-Motoren - AUTO BILD
    Was für ein Biest: Der Hummer EV holt aus drei E-Motoren 1000 PS und sprintet wie ein Supersportler. AUTO BILD ist die Edition 1 schon gefahren.
    www.autobild.de

    Ja, bin das Auto 4 Wochen gefahren und habe 700km auf dem Tacho. Nun steht der MG 5 seit Mitte November in der Werkstatt. MG Deutschland hat sich vor 4 Wochen bei mir gemeldet und sich für dieses Problem entschuldigt können aber nicht sagen ob ich das Auto wieder im Februar, März oder .......

    wieder bekomme. Weiß nun auchnicht mehr so recht was ich tun soll. Habe ein Ersatzfahrzeug zu Verfügung gestellt bekommen.

    Auf der Haben Seite : du fährst die Kilometer nicht auf dein Auto. Das wars dann mit den Pluspunkten. Auf der anderen Seite : willst du das Auto immernoch? Was sagt der Anwalt?

    Ich fand den Test einigermaßen sinnfrei, "Testsieger" ein 120.000.- € Auto, an das ich natürlich ganz andere Erwartungen habe, als an den Tabellen 15. ,der weniger als ein Drittel kostet

    Ein richtiger Vergleichstest hätte vergleichbare Fahrzege genommen, hier war das einzige Kriterium: Elektroantrieb, Blödsinn.

    Diese Vergleiche gab es schon immer. Autos mit Preisunterschieden die so horrend sind, man müsste das eine gegen 2 oder 3 Modell des günstigsteren antreten lassen. Oder aber 50000 Euro Mehrpreis mit derart vielen Minuspunkten Bedenken das keinerlei Chance mehr besteht. KlassischerAutozeitschriften Käse .